kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm für RAR-Dateien

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir einige tag/datei">Dateien heruntergeladen, die als Endung .rar haben. Und nun suche ich nach einem Programm, das mir diese Dateien entpackt. Wenn möglich sollte es Deutsch und Freeware sein. Bin aber auch nicht böse, wenn es ein englischsprachiges Programm ist. Hauptsache etwas, damit ich diese Dateien entpacken kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist das ein Witz? Nicht böse gemeint.
    Etwas googlen würde weiter helfen.
    Um .rar Datein öffnen zu können brauchste WinRar
    Google -> WinRar
    Ist zwar shareware, aber 30 Tage kannste ma testen.
  4. t****o

    Ich empfehle 7zip. Ist Freeware und entpackt so gut wie alles.
    Hm, http://tinyurl.com/ykxyzc4 für die Zukunft.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 13:38:17 von telelo
  5. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    @ kozak: Mit Google habe ich es schon probiert. Da kam ich dann zu zwei Programmen, die ich überhaupt nicht verstehe, wie die funktionieren. Aber danke für den Tipp.

    7zip habe ich auch mal von gehört. Mal sehen, wie das ist. Werde beides mal ausprobieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 13:40:19 von stummfilme
  6. t****o

    Im ersten Ergebniss von der Seite: http://tinyurl.com/ykxyzc4 finde ich 7zip und wie sie alle heißen. Das sollte also nicht das Problem sein.
  7. kozak schrieb: Ist das ein Witz? Nicht böse gemeint.
    Etwas googlen würde weiter helfen.
    Um .rar Datein öffnen zu können brauchste WinRar
    Google -> WinRar
    Ist zwar shareware, aber 30 Tage kannste ma testen.

    Wieso immer gleich Geld rausschmeisen? Gibts auch kostenlos: Filzip

    Du kannst du Formate ACE, ARC, ARJ, RAR, ZOO, ZIP, Quake III PK3, BH, CAB, JAR, LHA, LZH, TAR, GZIP und TAR.GZ entacken, und in die Formate ZIP, Quake III PK3, BH, CAB, JAR, LHA, LZH, TAR, GZIP und TAR.GZ verpacken.




    Edit: Ich habe dir hier mal einen Testbericht rausgesucht:

    Das kostenlose FilZip packt und entpackt das weit verbreitete Kompressionsformat ZIP. Der Vollständigkeit halber nimmt es die Software auch noch mit 15 weiteren Formaten auf.

    Der Umgang mit FilZip birgt kein großes Geheimnis. Die Freeware integriert sich einfach in Windows und ist per Rechtsklick über das Kontextmenü erreichbar. Von dort aus packt und entpackt FilZip häufig benutzte Kompressionsformate.

    FilZip verfügt über alle Funktionen eines guten Packprogramms. Die Software erstellt selbstentpackende Dateien, benennt, löscht und kopiert enthaltene Dateien. Die Kommentare zu einer gepackten Datei lassen sich ebenfalls verändern. Für sensible Inhalte gibt es zusätzlich einen Passwortschutz. FilZip hat ein eigenes E-Mail-Programm an Bord, mit dem man bei Bedarf die gepackten Dateien gleich per E-Mail verschickt.


    Fazit: FilZip packt und entpackt Dateien ziemlich schnell. Die schlüssige Programmoberfläche kommt Anfängern entgegen.


    Wenn du Linux verwendest, sollte bereits ein Archivierungsprogramm im System enthalten sein. Wenn nicht, einfach bei "Anwendungen hinzufügen" schauen, da sind welche drinne.



    mfg drafed-map

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 13:43:40 von drafed-map
  8. drafed-map schrieb:
    kozak schrieb: Ist das ein Witz? Nicht böse gemeint.
    Etwas googlen würde weiter helfen.
    Um .rar Datein öffnen zu können brauchste WinRar
    Google -> WinRar
    Ist zwar shareware, aber 30 Tage kannste ma testen.

    Wieso immer gleich Geld rausschmeisen? Gibts auch kostenlos: Filzip

    Warum gleich Geld rausschmeißen? Du kannst es auch nach 30 oder 40 Tagen, weiß nicht mehr genau, nutzen, beschränkt nicht die Fkt. des Programms.
    Da kommt dann nur halt etwas nervige Meldung, dass man es aktivieren muss.
    Alternative kann ich noch IZARC empfehlen.


    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 13:49:27 von kozak
  9. t****o

    Aber es ist unnötig eine Testversion zu installieren, wenn man etwas gleichwertiges/besseres auch kostenlos für immer haben kann.
    @drafed-map: 7zip unterstützt auch alle Formate:
    *  Packing / unpacking: 7z, ZIP, GZIP, BZIP2 and TAR
    * Unpacking only: ARJ, CAB, CHM, CPIO, DEB, DMG, HFS, ISO, LZH, LZMA, MSI, NSIS, RAR, RPM, UDF, WIM, XAR and Z.


    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 13:51:02 von telelo
  10. telelo schrieb:
    Aber es ist unnötig eine Testversion zu installieren, wenn man etwas gleichwertiges/besseres auch kostenlos für immer haben kann.
    @drafed-map: 7zip unterstützt auch alle Formate.

    Spreche auch nicht dagegen :wink:
    Hab nur vorgeschlagen. Soll nicht heißen, dass er es kaufen oder testen oder was weiß ich was damit machen soll:biggrin:
  11. e********l

    Für RAR würde ich unabhängig davon ob andere Programme es lesen können WinRar installieren. Es ist nicht unüblich das ein RAR das zwischen den einzelnen Versionen Änderungen am Kompressionsverfahren vorgenommen werden. Lieber ein Packer mehr als zu wenig auf dem System ^^
  12. Ich verwende für RAR-Dateien immer "DF UnRar" (Freeware).
    Das muss man nicht installieren und ist nicht kompliziert.

    Grüße

    dschuk
  13. Autor dieses Themas

    stummfilme

    Kostenloser Webspace von stummfilme

    stummfilme hat kostenlosen Webspace.

    Merci für eure Hilfe. Werde mir die Programme mal ansehen und mich schließlich für das entscheiden, mit dem ich am besten zurecht komme. Nochmals vielen Dank!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!