kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Social Bookmark

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    green32

    Kostenloser Webspace von green32, auf Homepage erstellen warten

    green32 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    scheinbar sind/werden die sog. Social Bookmarks immer wichtiger und somit ergeben sich für mich folgende Fragen:

    Was haltet ihr davon, ist es wirklich notwendig bzw. sinnvoll diese Feature zu nutzen (eine Add Funktion auf der anbieten)

    Nutzt ihr solche "Bookmarks" wenn ja welche
    (z.B. Mister Wong / Linkarena / Reddit / folkd / Technorati / del.icio.us/ ..)

    Auch habe mir mal einige "Skript - Generatoren angesehen und hier meine kurze Auflistung

    http://www.addthis.com/
    Bietet die Eintragung bei 152 Diensten an,
    relativ übersichtlich da der Hauptteil der Bookmarks in einem "Popup" kommen,
    wenn man sich auf der Seite registriert kann man auch den Verlauf der Bookmark - Statistik einsehen.
    Relativ kurzes Skript (~400 Zeichen), Statistik bringt womöglich eine Datenschutzproblematik mit.


    http://www.social-bookmark-script.de
    Rnd. 40 Bookmarkdienste auswählbar (25 Deutsche),
    sehr sehr langes Skript (47 Zeilen mit rnd 13.000 Zeichen für 25 Eintragungsmöglichkeiten.....


    http://www.socialbookmark.eu
    Rnd 100 Bookmarktdienste wählbar (30 Deutsche)
    Teilweise sind Mehreren Icon bzw. Banner in mehreren Varianten vorhanden / wählbar, kann Bookmarkleiste mit Mouse-Over Effekt erzeugen (sehr lang) ohne diese Feature hat das Skript eine durchschnittliche Länge.


    http://www.123-bookmark.de
    Rnd 25 Bookmarkdienste
    Gibt auch Tooltips (MouseOver) aus , Gestaltung mit Hintergrund Rahmenfarben udgl wählbar, trotz Tolltips relativ kurzes Skript (~ 490 Zeichen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor zwei Jahren mal Social-Bookmarks benutzt. Damals kam die web2.0 Welle und immer neue Dienste schossen aus dem Boden. Neugiriergerweise schaute ich mal darein. Muss aber heute sagen das ich sie gar nicht mehr benutze. ich sehe es mal immer wieder auf einer Webseite aber finde das zu viele Spammer diese Dienste ausgenutzt haben und deshlab leider die Qualität der Verlinkungen extrem gesunken ist.
  4. Meine Links habe ich bei Mister-Wong abgelegt. Das hat mir schon oft geholfen. Gerade, wenn ich unterwegs mal etwas brauche, finde ich das echt praktisch. Was mir auch gut gefällt, man muss nicht alle seine Favoriten der Öffentlichkeit zeigen, sondern kann einstellen, welche für Andere sichtbar sind, und welche nicht.

    Zudem finde ich es interessant zu sehen, wieviele Leute den gleichen Link gespeichert haben. Wenn ich etwas Exotisches suche, schaue ich zunächst bei Mister-Wong, und erst wen ich da NIX gefunden habe, gehts weiter zu google, yahoo oder....


    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2009 11:30:42 von michabraun
  5. ich muss sagen, dass ich keine social bookmarks nutze, aber ich denke ich werde demnächst mal damit anfangen!

    ich kann nur sagen es lohnt sich eine add-funktion anzubieten, da dies auch etwas für die suchmaschinenoptimierung ausmacht!


    liebe grüße
  6. ich versuche auch gerade SocialBookmarks bei verschiedenen Diensten,
    aber viel gebracht hat das bisher nicht

    auch stört mich bei vielen Diensten, das da auch Russische Links (Kyrillische Schrift) und US-Links und Alles durcheinander geht, schöner fände ich eine strikte Trennung nach "sprache" was bei den großen eher nicht der Fall ist, und die rein deutsch-sprachigen sind oft sehr unbekannt ....

    aber hab ja grad erst angefangen,
    und ich hab auch noch kein Logging um zu erkennen, ob Referers von den SocialBookmark-Diensten kommen


  7. Ich persönlich nutze Social Bookmarks nicht und biete dafür auch nichts auf meiner Webseite an

    Ich finds auch nicht so toll, dass z.B. MisterWong bei google gleich mit auf der ersten Seite steht, da es auf den ersten Blick meist so aussieht, als wäre das (im Vergleich zu dem Müll der davor stand) endlich mal ein vernünftiges Suchergebnis und dann isses doch wieder nur Müll (meist der gleiche der schon bei google vorher dastand)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!