kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farben des Templates

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leuheute,

    ich bin grad am anpassen meines Templates und nun kommen auch die Farben dran. Anbei ein paar (schnell) gemachte Farbkombinationen, welche nur zum Überblick da sind, also nicht lachen!
    Das Template ist für meinen Blog, auf dem einfach witzige Inhalte angezeigt werden; sei es verrückte videos, bilder, texte, usw.

    orignal
    1
    2
    3
    4
    5

    hat jemand vielleicht ganz andere farbkombinationen im kopf, die gut/besser dazu passen würden -> dann immer her damit! freu mich auf jeden vorschlag!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Na, Du scheinst einen Hang zu aggressiven Hintergrundfarben zu haben - das finde ich nicht gut. Meiner Ansicht nah sollte die Hintergrundfarbe dezent sein, so einen Pastellfarbton würde ich empfehlen. Aber naja, das ist ja auch Geschmacksache.
    Nasonsten gibt es im Internet diverse Seiten, wo man nette Leute ihrer Meinung nach harmonische Farbkonstelationen zusammenstellen - da kannst Du ja mal danach googelen. (Ich hatte mir mal so eine Farbseite verlinkt, aber wegen Nichtgebrauchs wieder verworfen :frown:)

    edit
    Wiedergefunden - hier isses

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2009 17:59:39 von sonok
  4. Das original ist das einzig ansehliche. Der Rest ist sehr aggressiv. Es spricht nichts dagegen helle Farben zu nutzen. Nur muss das Design an sie angepasst werden. Leutend rot und der Rest fades grau ist nicht der Knüller.
  5. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefällt von den farben her 4 und 5 am besten, aber irgendwie passt das design da wirklich nicht zu den knalligen Farben.

    Da solltest du den Rat von nikic beherzigen.

    Sonst wäre ich wie gesagt dafür, dass du die 4 oder 5 nimmst.

    Wenn du lust hast und etwas Ungewöhnlicheres haben willst, kannst du dir ja auch einen nicht einheitlichen Hintergrund machen.
    Punkte, konfetties.... Auch diese interessante Methode, einen beliebigen Mathematischen Grafen mit nur 4 Farben zu färben, so dass keine zwei nebeneinanderliegenden Flächen die gleiche Farbe besitzen könnte auch noch ein auffälliges Ergebnis bewirken, aber das wäre viel zu unruhig.

    Aber irgendwie finde ich den Hintergrund zu ruhig für einen Blog mit verrücktem Inhalt :wink:

    Wenn das restliche Design gleich bleiben soll, dann wäre das original weiterhin das beste.
  6. schulschachos

    schulschachos hat kostenlosen Webspace.

    ich finde das orginal natürlich am besten ;)
    von dir gefällt mir 4.jpg am besten, da das rote und blaue am besten passt denke ich ...
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Die Farben gefallen mir alle nicht der Kontrast ist viel zu stark. Es ist auch in meinen Augen optisch nicht so gut wenn der Hintergrund von der Farbe her so dominiert. Vielleict versuchst du mal verschienen Blautöne evtl. ins gräuliche rein.

    Was mir auch direkt aufgefallen ist dass bei den anderen Farben die Abrundungen unsauber aussehen und man die Ecken sieht.

    Grüsse Malia
  8. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hab mir nun ein anderes Design geschmiedet, vielleicht könntet ihr mir noch eure Kritik dazu geben, wies mit den Farben besser passen würde:

    http://russia-hawks.lima-city.de/Style/entwurf%201.jpg
  9. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Das gefällt mir sehr gut. Ehrlich. ich finde die Lösung den Background zu faden macht es nicht mehr so agressiv kommt aber super knallig rüber. Einzig und allein das rote "S" sieht ein wenig eingequetscht aus. versuche doch die Headline ein wenig kleiner zu machen und das "S" dahinter zu setzen. Alles in einer Linie, damit man es besser lesen kann. Ansonsten passt das meiner Meinung nach alles zusammen.
  10. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    danke für das Kompliment!
    wie siehts mit der Farbe der Schrift: krazy s aus? sollte ich die vielleicht bisschen ändern? ist das rot vom S zu knallig oder gar zu unpassende farbe?
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich mag wie der Karpfen ein schlichtres design und es gefällt mir. Würde aber nicht sollche agressiven farben verwenden sondern eher pastelltöne also ziemlich zarte Farben und nicht so herausstechende.....
  12. a******e

    Also ich schliese mich der Meinung von nikic an.
    Die Farbkombination im Original ist vollkommen in Ordnung und ist auch schonender für die Augen des Betrachters.
  13. 1 ist schön, aber 4 gefällt mir insgesamt ab besten. Ein Vorschlag wäre, den Header heller und türkiser und den BG etwas weniger grell zu gestalten.
  14. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hab das ganze nochmal bisschen überarbeitet: das orange bisschen knalliger und einpaar sonstige kleinigkeiten, was meint ihr zum jetzigen aussehen?

    http://russia-hawks.lima-city.de/Style/entwurf%202.JPG
  15. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    Hab das ganze nochmal bisschen überarbeitet: das orange bisschen knalliger und einpaar sonstige kleinigkeiten, was meint ihr zum jetzigen aussehen?

    http://russia-hawks.lima-city.de/Style/entwurf%202.JPG


    Wie ich oben schon gesagt habe. Gibt es nichts an dem Design zu änern. meiner Meinung nach. Nur finde ich das "S" immer noch ein wenig zu rot. Vielleicht kann man das ein wenig heller machen, aber nicht viel.
  16. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    ok, werd mal versuchen, danke!
  17. Das "S" im Logo ist auch etwas verschwommen. :/
  18. webmaster-treff

    webmaster-treff hat kostenlosen Webspace.

    Also deine Styls sind zwar ok, aber sie sind nicht richtig gut gelungen!

    War das dein erstes mal mit Templates umschreiben der Images? :?
  19. ich würde mich für das letzte (blau-grau) entscheiden...

    lg
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!