kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geblockte IP Adressen mitverschicken

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    Hi wie kann ich diesem script sagen dass es mir die Gesperrten IP Adressen auch mit verschicken soll momentan bekomme nur mitgeteilt dass 47 Adressen gesperrte wurden.

    #wootwootiptables
     for ip in `cat /var/log/apache2/error_log |grep w00tw00t | awk '{print $8}' | sed 's/]//g'  | sort -ug` ; do
                    countoff=$[$countoff+1]
                    countwoot=$[$countwoot+1]
                    iptables -I INPUT -s $ip -j DROP
                    iptables -I OUTPUT -s $ip -j DROP
            done
    
    echo "`date`
    ${countwoot} w00tw00t Scans gebannt" | sendmail spam@ca****o.at


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wärs mit einem

    echo "$ip"


    vor »done«?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 19:55:14 von deutscher
  4. Autor dieses Themas

    ibmm

    Kostenloser Webspace von ibmm

    ibmm hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich möchte ich dass die Ip Adressen per email versendet werden. wenn sie in der shell ausgegben werden bringt es mir ja nichts da ich ja net ständig auf meim server angemeldet bin.
  5. ibmm schrieb:
    eigentlich möchte ich dass die Ip Adressen per email versendet werden. wenn sie in der shell ausgegben werden bringt es mir ja nichts da ich ja net ständig auf meim server angemeldet bin.

    Na, dann bastele Dir halt die Mail in einer temporären Datei zusammen: Sowohl deutscher's echo als auch das am Ende (falls Du das dann überhaupt noch willst) in die Datei leiten - immer schön anhängen, nicht komplett neu (">>" statt ">"), am Ende "sendmail" nicht per Pipe an das Echo anhängen, sondern aus dem Temp-File füttern ("<") - und nicht vergessen, die Datei irgendwann auch zu löschen, damit sie nicht immer nur erweitert wird.

    Also, mal angenommen, Du nennst das Temp-File $tmp, wären das Ende dann so etwa:
    echo "ip $ip wird gebannt" >>$tmp
    done
    
    echo "`date` ${countwoot} w00tw00t Scans gebannt" >>$tmp
    sendmail spam@ca****o.at <$tmp
    rm -f $tmp
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!