kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Filme von Hayao Miyazaki

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    sanwan

    sanwan hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefallen die Filme von Hayao Miyazaki wie Prinzessin Mononoke und das Schloss im Himmel ausgesprochen gut. Kennt jemand Filme, die eine ähnliche Atmosphäre transportieren oder hat eine Meinung dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Ein unglaublich guter Film, der nicht von Miyazaki ist, aber von ihm produziert wurde, ist 火垂るの墓. In der deutschen Übersetzung heißt der "Die letzten Glühwürmchen". Ein sehr erschütterndes Drama. Der Film ist FSK6 eingestuft, wobei ich diese Einstufung überhaupt nicht verstehen kann, FSK16 wäre meines Erachtens angebrachter. Auf alle Fälle sehenswert.
  4. p*****r

    ich finde die filme sind gut gemacht und ich kenn noch Chihiros Reise ins Zauberland (千と千尋の神隠し) ist auch ein film von Hayao Miyazaki
  5. Also Miyasaki macht sehr gute Filme hab sämtliche Filme gesehen und bei jedem geweint xD...

    Das wandelnde Schloß zum Beispiel ist sehr gut gemacht und das ist dann auch mein Favourit =)

    So ähnliche Filme wüsste ich im mom nicht , aber es lohnt sich das Wandelnde Schloß zu gucken =D

    Und Miyasaki macht ja auch Filme für Groß und Klein :D also echt emphelenswert :D
  6. potterpsychos

    Kostenloser Webspace von potterpsychos

    potterpsychos hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag seine Filme auch unheimlich gerne. Mein Favourit ist immer noch "Mein Nachbar Totoro". <3
    "Das Schloss im Himmel" gefällt mir aber fast genauso gut.
    Und wenn du "ähnliche" Filme suchst, denke ich mal dass du dir als erstes mal alles von "Studio Ghibli" ansehen solltest. *lach*
    "Das Königreich der Katzen" zB hat mir sehr gut gefallen... oder auch "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" (und der ist nichtmal von Ghibli XD).
  7. Ich glaube der Mann hat auch "Das wandelnde Schloss" gemacht. Mit Emotionen wird auch dort nicht gespart. Tragik und Glück ganz dicht aneinander. o.g. hat jedenfalls ein Happy-E.

    Allerdings kommt im Film als Thema u.a. Krieg vor. Das kann in dieser FSK Gruppe vermutlich kaum jemand einordnen.
  8. Es gibt auch noch "Kikis kleiner Lieferservice"...das ist auch einfach nur der oberhammer...:D
    Miyazaki-sensei ist einfach nur obercool...:D Ein reines Genie...
    Und die Animationen finde ich auch sehr lieblich gestaltet und die Umgebungen erst...*Miyazaki bewunder*
    Nyoo..jedenfalls würde ich dir noch "Kikis kleiner Lieferservice" ans Herz legen..:D
    LG~
  9. Für mich Wohl die zwei Besten Hayao Filme waren bzw. sind Chihiros resie ins Zauberland und Das Wandelnde Schloss,zudem fand ich die Story für Kids ab 6 sehr schwer zu kappieren, ich selbst hatte Probleme.
  10. Ich mag Spirited Away bzw. Chihiros Reise ins Zauberland total gern. Außerdem sid die Filme von Hayao Miyazaki immer mit schöner Musik untermalt.
  11. Finde die Filme genauso Klasse sind einfach echte Anime Meisterwerke für die ganze Familie.
    Von seinen Werken gefällt mir Prinzessin Mononoke am besten.
    Kann die Filme von ihm nur weiterempfehlen.
  12. Prinzessin Mononoke absolut giler film das shloss.. auch beide filme laufen auch bei rtl2 wenn man ne vorschau isttermin merken und mal schauen :) sind sehr gut stücke sehenswert.
  13. Meine 2 Favoriten sind das Wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland, bei dem Rest bin ich eingeschlafen xD
    Ich finde es wirklich Klasse wie die Filme aus Emotionen, Spannung Aufgebaut sind ;)
  14. also ich bin jetzt mal den neuen film von ihm interessant namens Ponyo on the Cliff by the Sea

    es geht um Goldfisch namens Ponyo der in einem Meer lebt unter dem magischen Schutz ihres Vaters. Eines Tages reißt sie von zu Hause aus und wird später von einem 5 jährigen Jungen namens Sosuke gerettet. Da sie unbedingt wissen will, wie es als Mensch so ist, verwandelt sie sich in ein menschliches Mädchen und freundet sich mit Sosuke an. Allerdings bringt der Einsatz von Magie eine drastische Konsequenz mit sich und auf ihrem Weg zu einem wahren Menschen muss sie eine alles entscheidende Prüfung ablegen. Wird Ponyo ihren Traum erfüllen können oder ist sie dazu bestimmt ins Meer zurückzugehen?
  15. top favorit is bei mir Chihiros Reise ins Zauberland gerade auch wenn Ponio sich auch gut anhört kenn ich aber leider noch ned

    thx shamania für den film info^^
  16. Akira ist noch ziemlich oldskool.
    Zwar nicht von ihm aber vom stil her unverwechselbar und sehenswürdig.
    FSK18 glaube ich o.ô

    Ziemlich gut gemacht auch die Konflikte.
  17. t*********r

    Oh got Miyazaki hat so viele gute Filme gemacht XD
    Aber ich denke mein Favorit ist und bleibt "Das wandelnde Schloss".
    Ist auch der einzige Film von dem, wo ich im Kino war!

    Der Zeichenstil rockt eh alles und ich liiiebe die Synchro!!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!