kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hilfe bei umstellung von isdn auf dsl

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    illtill

    illtill hat kostenlosen Webspace.

    hi hab ne weile schon gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.
    also wir haben noch isdn internet und isdn telefonie.
    wir wollen nun umstellen auf dsl.
    dies wäre ja kein problem wenn da nicht eine octopus E(30?) anlage noch dabei wäre.
    ich will da nicht irwas umstellen da sonst vll gar nichts mehr funktioniert.
    eig ja splitter an tae dann von splitter aus an ntba und dann an telefone und pc (ungefähr)

    also ich hätte es so gemacht
    den telefonanschluss tae (der is soweit ich das überblicken kann momentan noch an ntba angeschlossen) an splitter und dann von da aus den telefonanschluss an ntba und dann an die octopus e30 anlage
    den dsl anschluss dann vom splitter am ntba und dann an den router......??????


    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Octopus-Anlage eine Telefonanlage. Die kommt dann einfach hinter die NTBA, da wo Telefondosen steht: http://public.beuth-hochschule.de/~s714870/help/verkabelung-1.gif
    Schau sonst nochmal da: http://www.telefon.de/manuals/ISDN.html#ISDN-TA

    PS: Du glaubst garned, wie mich User stressen, die es noch nichtmal schaffen ihr Problem in ne Suchmaschine einzugeben:biggrin:

    Edit: So findet man sowas: Bei Google oder so einfach mal "isdn mit telefonanlage verkabelung" eingeben. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2009 20:35:22 von telelo
  4. @ telelo:

    Wenn es darum geht, fachlich korrekte informationen aus dem Netz zu beziehen, muss man etwas ahnung von der Materie haben, um die richtigen Suchbegriffe einzugeben ud ie Ergebnisse auszuwerten.

    Ich finde es schon lobenswert, dass sich illtill als nichttechniker damit selbst befasst und sich schon etwas dazu belesen hat... Allerdings fehlen da ein paar Grundbegriffe...


    @illtill:

    hänge einfach direkt nach der Hauseingangsdose den Splitter, an den einen bleibt deine Telefonanlage und den anderen anschluss benutzt du für das DSL-Modem...

    Da ISDN und DSL auf UNterschiedlichen Frequenzen arbeiten, behindern sie sich ncicht und so ein splitter ist nichts anderes als eine Art weiche für die Leitung und teilt die Frequenzbereiche auf...

    sollte es Probleme bei der Umsetzung geben, kannst du dich hier noch mal mwelden..

    sollte es am Kabel mangeln: handelsübliche Patchkabel(Cat 5) dürften den zweck erfüllen, bei allem, was mit RJ45 buchsen ausgestattet ist^^


    hf

    sebulon
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!