kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Variablen setzen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Das hier ist der LC SMS code
    <?php
    
    $text = 'Hallo Empfaenger!';
    
    file_get_contents('http://api.lima-city.de/sms?user_id=12345&apikey=abcdefghijklmno&text='.urlencode($text).'&number=017x123456');
    
    ?>


    so ich will den empfänger als Variable angeben ich habs schon 100 mal versucht ich krigs aber nicht hin
    HILF
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Seite php.net ist dein Freund. Dort tippst du den Funktionsnamen "file_get_contents" ein. Du erhälst als Ergebnis diese Seite: http://de2.php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

    Dort sieht du die Infos über die Funktions. Bei dieser Funktion ist das:
    string file_get_contents  ( string $filename  [, int $use_include_path  [, resource $context  ]] )



    Diese Beschreinung gibt es zu jeder Funktion. Ich erkläre dir das mal. Das erste Wort ist der Rückgabewert. Den brauchst du. Das zweite Wort ist der Funktionsname. Dann geht eine Klammer auf. Dort stehen alle Parameter mit Typ und Name drinne. Unter der Beschreibung wird nochmal beschrieben, welcher Parameter für was gut ist. Optionale Parameter stehen in einer eckigen Klammer.

    Diese Funktion ist das wahrscheinlich schelchteste Erklärungbeispiel, das es gibt, da hier keine Detailerklärung für die Parameter gibt. Schaue dir irgenteine andere Funktion an, da gibt es Detailerklärungen unter der Kurzbeschreibung.


    Den Rückgabewert einer Funktion kannst du entweder direkt mit echo ausgeben, oder in einer vorstehenden Variable ausgeben. Ein Coebespiel hierfür:

    <?php
    echo beispielfunktion(); // hier wird das Resultat der Funktion direkt ausgegeben
    
    
    $var = beispielfunktion(); // Resultat in der Vairable $var auffangen
    echo $var; // Variableninhalt ausgeben
    ?>



    Bei dir sähe das etwa so aus:
    <?php
    $text = 'Hallo Empfaenger!';
    
    $result = file_get_contents('http://api.lima-city.de/sms?user_id=12345&apikey=abcdefghijklmno&text='.urlencode($text).'&number=017x123456');
    ?>

    Das Resultat ist jetzt in der Variable $rersult gespeichert.
  4. Also wenn du es unbedingt über file_get_contents machen möchtest, empfehle ich dir folgendes:

    <?php
    $nummer = $_POST['nummer'];
    $text = $_POST['text'];
    
    if(is_int($nummer))
    {
      $result = file_get_contents('http://api.lima-city.de/sms?user_id=12345&apikey=abcdefghijklmno&text='.urlencode($text).'&number='.$nummer);
    }
    ?>


    Ist jetzt nicht getestet, aber sollte laufen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!