kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sommerjob in Paris !?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mario-heil

    Kostenloser Webspace von mario-heil, auf Homepage erstellen warten

    mario-heil hat kostenlosen Webspace.

    Hey hey!
    Ich hab mal das Off-Topic-Foum gewählt, weil ich der Meinung war, dass dieses Thema nicht wirklich in ein anderes Forum passt... und zwar geht es wie der Titel vielleicht schon verrät, darum, dass ich für die Monate Juli und August 2010 einen Sommerjob in Paris suche. Mir ist schon klar, dass ich ein bisschen früh dran bin, trotzdem glaub ich, dass man eher zu früh als zu spät mit der Suche beginnen sollte.

    Warum gerade Paris?
    1) Ich liebe diese Stadt (hatte schon die Möglichkeit, sie zu sehen)
    2) Ich mag Städte allgemein
    3) Ich möchte mein Französisch verbessern
    4) Ich will mehr als nur Österreich sehen (;

    Branchenmäßig lege ich mich eigentlich nicht fest. Auf gut deutsch: "Mir is es scheiß egal, welche Arbeit ich machen soll "- ich muss nur genug Geld verdienen, um mir eine Unterkunft sowie Lebensmittel usw. leisten zu können. Auch mit der Arbeitszeit bin ich sehr flexibel - ich bin es von meinem letzten Job gewohnt, weitaus mehr als 40 Stunden die Woche zu arbeiten.

    So.. jetzt zu dem, weshalb ich diesen Beitrag eigentlich verfasst habe: "Kennt irgendjemand eine tolle (Ferial)jobbörse, ein Unternehmen oder kann mir sonstige Tipps geben?" Bin für jede Antwort sehr dankbar.

    LG, Mario
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche es mal hier:

    http://www.hotel-career.de/arbeiten_im_ausland/europa/frankreich.html
    http://www.worldwidejobs.de

    Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es dazu. bg, mb
  4. Werd taxifahrer das is GEIL. Geht aquch am motorrad is aber gefährlicher.Man verdient auch nicht schlecht ;-)
    Aber lernen muss man hald einiges !

    FKC - Crew
  5. Hey Mario,

    hier sind zwei interessante Seiten für dich:

    www.jobs-ete.com
    http://www.jobetudiant.net/

    Hier wirst du allerdings noch nicht viel finden für Sommer 2010. Die Franzosen kümmern sich erst sehr spät um sowas. Meist kommen Anzeigen erst im März-April oder noch später rein.

    Ich gebe dir Recht, dass Paris eine schöne Stadt ist, ich habe selbst 5 Jahre dort gewohnt und fand es einfach fantastisch. Allerdings empfehle ich dir die Sommermonate nicht unbedingt. Da geht in Paris nicht viel. Viele Läden sind zu und Bars und Clubs auch oftmals. Am besten ist die Zeit Mai-Juni und September. Ich will dir nun aber nicht deine Pläne versauen, Paris ist auch im Sommer schön. Nur wer ne Partymaus ist und auf action steht wird dort im Sommer nicht glücklich.

    Kann dir gerne mehr Infos zu Paris geben, wenn du welche brauchst. Schreib einfach ein Post dazu, dann antworte ich dir.

    Grüße aus Berlin!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!