kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Es hängt =(

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    reddust

    Kostenloser Webspace von reddust

    reddust hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr,

    ich brauch mal euren Rat. Ich habe seit heute Windows 7 Home Premium (davor auch schon die Beta und RC getestet) und bei allen versionen hab ich das Problem, das mein Rechner mittendrin einfriert, ich 30 - 60 Sekunden nichts machen kann und er dann sich wieder fängt.

    Kennt einer von euch das Problem? Hatte es vll. schon mal selber und hat es erfolgreich lösen können?

    Also nen Festplatten und RAM check hab ich schon durchgeführt und der war negativ.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. evtl. mal checken ob der Arbeitsspeicher rictig sitzt?!
  4. Autor dieses Themas

    reddust

    Kostenloser Webspace von reddust

    reddust hat kostenlosen Webspace.

    jugendcenter schrieb:
    evtl. mal checken ob der Arbeitsspeicher rictig sitzt?!


    Hab ich auch schon, selbst mal einen ausgebaut, getestet und das gleiche mit dem anderen, ohne Erfolg =(
  5. mm hast du nebenbei noch andere systeme installiert? Oder evtl. ein Programm 'gezwungen' unter Windows 7 zu laufen?
  6. Wann genau passiert das?
  7. Autor dieses Themas

    reddust

    Kostenloser Webspace von reddust

    reddust hat kostenlosen Webspace.

    jugendcenter schrieb: mm hast du nebenbei noch andere systeme installiert? Oder evtl. ein Programm 'gezwungen' unter Windows 7 zu laufen?


    Nein, ich hab sogar meine HD nicht partitioniert, weil ich das auch ausschließen wollte. Zumal hab ich's erst vor 5h den PC neu gemacht.

    nikic schrieb: Wann genau passiert das?


    Wenn ich im internet surfe, wenn ich mir was runter lade, wenn ich über Skype/MSN/ICQ schreibe, ... Also keine speziellen Schematas
  8. b******a

    Hallo, mit dem Windows 7 RC hatte ich das selbe Problem für eine Weile. Allerdings hat sich das Problem nach ein paar Wochen einfach in Luft aufgelöst. Eventuell wurde das Problem durch einen Patch beseitigt.
  9. Autor dieses Themas

    reddust

    Kostenloser Webspace von reddust

    reddust hat kostenlosen Webspace.

    Dann hoff ich doch mal, das dies auch bei mir eintritt =)

    Hat sonst evtl. noch jmd. ne Idee?
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    reddust schrieb:
    Kennt einer von euch das Problem? Hatte es vll. schon mal selber und hat es erfolgreich lösen können?

    Also nen Festplatten und RAM check hab ich schon durchgeführt und der war negativ.

    Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob da irgendwelchemeldungen Fehler angeführt werden, die hilfreich wären? Ich kenne nämlich so ein Problem durch verschiedene Netzwerkgeschichten und/oder Einstellungen im Energieprofil bzw. Verhalten von verschiedenen Geräten in Zusammenhang mit dem Energieprofil.

    Des weiteren würde ich euch bitten, von weiteren Kurzposts Abstand zunehmen!
  11. Autor dieses Themas

    reddust

    Kostenloser Webspace von reddust

    reddust hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm... Nein das hab ich noch nicht, werd ich aber mal beobachten. Danke für die Info, daran hätt ich jetzt gar nicht gedacht =)
  12. das ist mir mal windows xp passiert das er regelrecht einfrid. Die Ursache ist die Grafikkarte! Bei Linux wird das X - Window neugesterten bei Windows 7 genauso(also abgepostet). Ich denk deine grafikkarte packt win7 nicht ;c

    Also mir ist es echt passiert das nach 3 mein bildschirm hängt! Durch eine neue grafikkarte ging alles wieder :D
  13. Autor dieses Themas

    reddust

    Kostenloser Webspace von reddust

    reddust hat kostenlosen Webspace.

    Problem ist, ich hab nen Lappy, da kann man nur die Grafikkarte raus löten xD

    Problem is ja nur, das mein Lappy spwohl XP als auch Vista Packt und Win7 ist ja nur halb so rechenintensiv wie Vista (zumindest gefühlt ;))

    Naja ich werde das mal weiter beobachten, aber danke schon mal an alle, die mir geholfen haben =)
  14. Ich selber werde weiterhin windows XP und Vista benutzten, ich halte nichts davon übereilt ein betriebssystem zu kaufen das noch in den kinderschuhe steckt.

    gruß
  15. d******o

    Die hatten gesagt das Windows 7 schneller hoch fährt stimmt das?
    Wieviel Sekunden dauert es bei euch denn?
  16. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    @dabawulo:
    Das ist eine neue Frage und wurde glaube ich schonmal diskutiert. Benutz mal bitte die Suche.
    Wenn du nichts findest dann erstell bitte nen neuen Thread dafür wenn du antworten erhalten willst.
    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass dein Post gelöscht wird.

    @Thread:
    Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Ich habe bei mir die Windows 7 RC noch drauf und es läuft flüssig. Es hängt nie. Und ich habe es auf einem 5 Jahre alten Lappi parallel mit Windows XP Home installiert. Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series und da reddust sagt, dass Vista funktioniert hat kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt es sei denn sie ist kaputt. Geh am besten mal zu einem Fachhändler oder versuch dich mal an Microsoft zu wenden. Die haben mit Sicherheit einen Kundenservice für solche Probleme.

    MfG
    karlsve
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!