kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IO-Warrior 40 / HiD Komponente

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    splinter435

    splinter435 hat kostenlosen Webspace.

    Huhu liebe Lima-Cityler (hört sich irgendwie komisch an ;P),

    ich bin noch neu was das hier bei Lima-City angeht und auch in Sachen Delphi. Es geht hierbei spezifisch um den IO-Warrior 40 mit dem ich ein paar Versuche vorhabe. Doch bevor ich irgendwie etwas Ausprobieren kann, sollte ich ja Wissen, wie man eine Verbindung überhaupt herstellt, das LCD anspricht etc.

    Ok, vielleicht denkt Ihr nun sowas in derart: Informationsblatt Lesen ? Googel ? ...
    Dazu sage ich jedoch: Informationsblatt nur auf Englisch und bereits gelesen. Mein Englisch ist nicht das beste. Vielleicht habe ich auch irgendwo etwas falsch verstanden. Google habe ich bereits tot getippt. Einige wunderbare Programme gefunden als Source um so etwas rumzuspielen, jedoch nicht von Vorteil wenn man das ganze verstehen möchte.

    Nun folgende Frage: Kennt sich irgendjemand mit Delphi aus ? Hat erfahrungen mit dem IO-Warrior 40 gesammelt und weis wie man ihn richtig ansteuert und benutzt ?! Und könnte sich derjenige bei mir melden und mir etwas helfen ?

    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die freundliche Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    splinter435

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 10:38:51 von splinter435
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dein Anliegen ist schon recht speziell. Ich kenne mich zum einen nicht mit dem Teil aus, und zum anderen findet man leider kein Datenblatt auf Deutsch. Allerdings habe ich verschiedene brauchbare Seiten gefunden:
    http://www.schider.com/delphi/iow40/iow40.php
    Hier ist Beispielsourcecode (wird wohl die Seite sein, von der du geredet hast). Aber wenn du schon an eine Solche Sache rangehst, solltest du soweit Delphi beherrschen, dass du in der Unit dcIOWarrior.pas im ZIP-File mittel Debugging nachvollziehen können sollst, worum es im Programm geht, das hat mit Englisch nichts zu tun. Der Code erscheint mir so vom schnell drüberblättern nicht sehr komplex, uns sollte verständlich sein, auch wenn er nicht dokumentiert ist.
    Weiters hab ich das hier gefunden, was zwar informativ ist (der Link zum c't Artikel), aber dir auch nicht weiterhelfen wird. Du könntest die allerdings den Windows-SDK anschauen, wobei das wahrscheinlich in C ist (hab' ich mir nicht angeschaut).
    Ansonsten wird die wohl nichts anderes überbleiben, und dich soweit am bestem mit beiden beschäftigen müssen, Englisch und Delphi, denn auch für zukünftige Projekte: gute Programmier-Literatur und Datenblätter sind zum allergrößten Teil nicht auf Deutsch.
  4. Autor dieses Themas

    splinter435

    splinter435 hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt eine SDK CD die mitgeliefert wird in: C++ / Delphi ... (in meinen Augen die zwei brauchbarsten).
    Wie gesagt, ich bin im gebiet Delphi recht neu. Mein Wissensstand ist auch nicht der größte. Ich habe eine ganze reihe Internet Tutorials auf einem Videoportal absolviert. Von Hallo-Welt bis zum eigenem Browser. Mit dem Englisch ist es garnicht so schwer. Nur gibt es so viele Fachbegriffe die ich nicht kenne ... Ich spreche fast fließend was normale altagsdinge angeht. So, i could tell you so much more in english ;P

    Naja, hätte ja sein können das ich etwas Glück gehabt hätte und jemand unter euch hat damit schon viel gemacht. Das wäre natürlich Ideal gewesen ... Falls jemand sich meldet wäre ich demjenigen echt sehr dankbar ...

    Vielen dank noch burgi für deine mühe.

    Gruß Splinter435
  5. Was genau möchtest du mit dem IO-Warrior machen?

    Ich habe hier einen liegen mit dem ich schon so einige Dinge gebastelt hab.
    Allerdings nicht in Delphi sondern .Net-basierend und mit Java.
    Wobei ich vor Jahren mal mit Delphi gespielt hab und evtl. auch da helfen könnte.

    Meld dich einfach und ich versuch dir zu helfen.
  6. ich wundere mich das meine antwort gelöscht wurde, da meine frage eigentlich einen hintergrund hatte...
    ich bin zwar kein superbrain in dem bereich habe allerdings einige erfahrung mit pascal.
    und meine kollegen auf arbeit programmieren ständig projektorientiert mit delphi 8 glaube ich.
    meine kollegen sind alle diplom informatiker, ich frage die mal und schreibe dir dann eine ausführliche antwort hier rein.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!