kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler:Java-Scripte Werte ausgeben in einem Link

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,

    da leider in meinen Augen eine Bildskalierung nicht möglich war will ich nun eine ausschneide-funktion erstellen. Alles funktioniert soweit bis auf das er die Werte leider nicht ausgeben will bzw. er das Document.Write gar nicht erst anzeigt.

    Könntet ihr vielleicht bitte einmal drüber schauen? Danke schon einmal im voraus.

    <script type="text/javascript">
    <!--
    var dragobjekt = null;
    // Position, an der das Objekt angeklickt wurde
    var dragx = 0;
    var dragy = 0;
    // Mausposition
    var posx = 0;
    var posy = 0;
    function draginit() {
      document.onmousemove = drag;
      document.onmouseup = dragstop;
    }
    function dragstart(element) {
      dragobjekt = element;
      dragx = posx - dragobjekt.offsetLeft;
      dragy = posy - dragobjekt.offsetTop;
    }
    function dragstop() {
      dragobjekt=null;
    }
    function drag(ereignis) {
      posx = document.all ? window.event.clientX : ereignis.pageX;
      posy = document.all ? window.event.clientY : ereignis.pageY;
      if(dragobjekt != null) {
        dragobjekt.style.left = (posx - dragx) + "px";
        dragobjekt.style.top = (posy - dragy) + "px";
        var linkx=(posx - dragx);
        var linky=(posy - dragy);
      }
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body onload="draginit()">
    <h2>Schritt 3: Bild beschneiden</h2>
    
    <div style="position:relative;height:441px;width:552px;background-image:url('images/news-pics/65.news');">
    <div onmousedown="dragstart(this)" style="position:absolute;top:0px;left:0px;height:150px;width:552px;background-image:url('images/news-pics/news_border.png');"></div>
    </div><br><br>
    <script type="text/javascript">
    document.write('<a href="index.php?site=pic_upload&step=4&x=' + linkx + '&y=' + linky + '">Zu Schritt 4</a>');
    </script>


    Gruß Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Abend,
    ich bin mir nicht sicher ob diese Variante jemals funktionieren würde.
    Warum gibst du dem Link nicht eine ID und steuerst die href-Eigenschaft nicht über ID.href an?
    Somit kannst du beim verschieben des Elementes das Ziel des Links verändern, der Link an sich bleibt.
    Ich denk das sollte deine Frage beantworten ;)
    Schönen Abend noch!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Leider bin ich nicht so JS bewandert. Hättest du vielleicht ein Beispiel für mich?

    Gruß
    Chris
  5. minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze wird so glaub ich nicht funzen, weil document.write beim Seitenladen ausgefuehrt wird. Versuchs mal so:

    javascript part:
    ...
    var output = '<a href="index.php?site=pic_upload&step=4&x=' + linkx + '&y=' + linky + '">Zu Schritt 4</a>';
    document.getElementById("link_nextpage").InnerHTML = output;
    ...


    HTML

    <span id="link_nextpage"></span>

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!