kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Programm zum Lernen von C++

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute.
    Welches Programm benutzt ihr eigentlich, um C++- Pragramme zu erstellen?
    Bin relativ genervt von der Suche nach einem Guten Programm und wende mich deshalb an euch.

    Welches ist
    a) freeware
    b) gut

    ??

    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Unter Windows emfehle ich Code::Blocks (der Nachfolger von Dev-C++): http://www.codeblocks.org/
    und unter Linux: Vim und g++.
  4. c****s

    kochmarkus schrieb:
    Unter Windows emfehle ich Code::Blocks (der Nachfolger von Dev-C++): http://www.codeblocks.org/
    und unter Linux: Vim und g++.


    Von vim würde ich abraten, denn

    "Der Editor VIM hat zwei Modi: im einen piept er, im anderen macht er den Text kaputt."

    Ich empfehle dir eclipse als IDE, gcc als Compiler und ld als Linker.
    Eclipse bietet sich an, weil es sehr schön anpassbar und skalierbar ist. Das heißt, wenn du irgendwann von C++ auf Java oder LUA oder sonst was umsteigst, kannst du die gleiche IDE, die du schon kennst, weiterbenutzen. Außerdem ist eclipse sehr komfortabel. Ich persönlich entwickle sowohl Java wie auch C++ auf Eclipse und bin damit sehr zufrieden.
    Falls dir eine IDE zu groß ist, dann nimm irgendeinen Texteditor mit Syntaxcoloring (z.B. gedit und Linux oder notepad++ unter Windows).

    edit: back to topic: eclipse, gcc, ld, gedit und notepad++ sind freeware und gut.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2009 1:48:35 von census
  5. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Was man auch noch verwänden könnte wäre der von Microsoft.

    Visiual Studio gibts auch freeware.
    oder Dev- C++
  6. k****m

    Also ich kann dir nur Visual Studio 2008 Express empfehlen als Freeware!
    Hier mal der Link http://www.microsoft.com/germany/express/download/webdownload.aspx

    Mfg.
    kaboom
  7. Ich verwende Visual Studio 2008 Team Suite ( recht teuer ) aber die Expression reicht und ist kostenlos erhältlich ;) (Bei Microsoft )
  8. g**********g

    Zum lernen kann ich Visual Studio 2008 nicht empfehlen! Da wird dir zuviel Arbeit abgenommen die gerade für Anfänger wichtig sind, zum lernen kann ich dir Visual Studio 6.0 empfehlen.

    Und ein Buch zu C++ brauchst du unbedingt! Tschau!
  9. Abgesehen von der Windows Schiene gibt es auch noch die Unix/Windows Schiene unter cygwin, dessen c++ Compiler excellent ist.
    Aber auch hier sei gesagt ein gutes C++ Buch ist empfehlenswert.
  10. graffiti-abg schrieb:
    Zum lernen kann ich Visual Studio 2008 nicht empfehlen! Da wird dir zuviel Arbeit abgenommen die gerade für Anfänger wichtig sind, zum lernen kann ich dir Visual Studio 6.0 empfehlen.

    Und ein Buch zu C++ brauchst du unbedingt! Tschau!


    Wo nimmt dir denn Visual Studio bei nativen Konsolenprogrammen Arbeit ab?

    Du bekommst halt int main() { } vorgegeben.....

    Das bekommst du auch bei jeder anderen IDE.

    Arbeit bekommst du nur bei MFC und den .NET Varianten abgenommen.
  11. e************n

    Nimm C++ Borland Builder ist einfach genial.Ein bisschen graphisch sonnst muss man programmieren. Dieses Software ist auch nicht teuer.
  12. Ich nutze Microsoft Visual C++ 2008 Express. Dieses ist kostenlos und sehr gut. Alles ist auf Deutsch, es bietet eine überschauliche IDE und zudem sind die Laufzeitbibliotheken aktuell.
  13. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte es noch einmal abschließend zu dem sagen, was ich hier gelesen habe:

    Wenn du kein C++ kannst, dann solltest du dir wirklich ein gutes Buch dafür zulegen.

    Nur weil du ein Programm dafür hast, fliegt dir das nämlich nicht einfach zu.

    Damit pflichte ich allen bei, die das schon bemerkt haben. Kein einziges Internet-tutorial kann mit einem guten Buch gleichziehen, wenn man überhaupt einmal ein C++ Tutorial findet, so wie manche hier Google "missbrauchen!"

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 23:30:27 von project-physik-x
  14. d***************e

    Also Visual Studio ist schon mal ganz gut, ich kanns empfehlen :prost:
  15. also ich habe mit dem Dev C++ angefangen und muss sagen, der eignet sich garnicht, nach ca. 1 woche bin ich damals auf Visual studio (glaub 6.0) und dann hats richtig spass gemacht.

    man sollte schon eine richtige IDE benutzen =)
  16. u**********n

    goldeneye schrieb:
    Hi Leute.
    Welches Programm benutzt ihr eigentlich, um C++- Pragramme zu erstellen?
    Bin relativ genervt von der Suche nach einem Guten Programm und wende mich deshalb an euch.

    Welches ist
    a) freeware
    b) gut

    ??

    Gruß
    Daniel


    Hallo,
    unter welchem Betriebssystem programmierst du? Für Windows kann ich dir Visual Studio 2008 Express empfehlen http://www.microsoft.com/germany/express/ und unter Linux gefällt mir die Anjuta IDE http://projects.gnome.org/anjuta/index.shtml ganz gut.
    Gruß,
    Josef
  17. v******r

    Ich kann für Windows auch uneingeschränkt Visual Studio 2008 Express empfehlen. Vor allem Funktionen wie IntelliSense erleichtern die Arbeit ungemein.

    Unter Linux habe ich leider nur mit C# IDEs Erfahrung.
  18. e**d

    Also ich würde dir Visual Studio Express 2008 empfehlen, höchste Qualität! Oder wenn du was plattformübergreifendes willst, dann kann ich net-beans empfehlen.
  19. e**********************n

    Ich benutze Dev C++, der nicht den Standart Comlieder Benutzt. Funktioniert prima
  20. d******o

    Ich würde dir empfehlen am Anfang C++ Borland Builder zu verwenden. Ich würde dir sogar den C++ Borland Builder 6 dir schenken. Also wenn du es willst schreibe mir eine PN.
  21. k********l

    Ich persönlich finde c# ganz fein auch von der Benutzeroberfläche, viel feiner als zB visual Basic
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!