kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN-Spielen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich da ein Problem:
    mein Freund ich wollten am Wochenende Sacred 2 über LAN zusammenspielen. Es hat nicht geklappt. im Menü wurde der andere pc jeweils nicht angezeigt. Könnte mir jemand sagen was wir falsch gemacht oder vergessen haben damit wir dieses Wochenende zocken könne?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn ihr wirklich nur in nem LAN von Kumpels seit, dann empfehle ich die Firewall bzw. deren Stealthfunktion abzuschalten.
    Das hilft bei den meisten Spielen weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2009 15:19:14 von reimann
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    das hab ich auch schon probiert (vergessen zu sagen sry).
  5. windows Firewall abschalten...

    Fehlerquelle Nr 1!!!

    dann gehts meist... ansonsten schauen


    wenn das Deaktiviert wurde, solltet ihr schauen, ob ihr auch mit dem richtigen Kabel verbunden habt

    direct -> Cross-Over-kabel

    über Switch -> je 1 Patch-Kabel


    steht auf dem Kabel drauf, was das für eins ist, ansonsten schauen, ob die anchlüsse in beiden steckern gleich sind...
  6. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mein Kabel von menem pc zum Router und mein Freund hat das gleiche gemacht, oder mussten wir die pc´s direkt verbinden?

    müssen sonst noch irgendwelche einstellungen vorgenommen werden?
  7. Die TCP/IP entsprechend einstellen und ein Twister-Kabel verwenden, wenn man direkt verbindet! Sonst ist da kaum was zu beachten, außer der Firewall die manchmal ganz schön nervig sein kann.
  8. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Die TCP/IP entsprechend einstellen

    was heist das auf deutsch?
  9. Soweit das bei mir funktioniert: Arbeitsgruppe = die Selbe (ein beliebiger Name der bei beiden PCs gleich sein muss)
    Weiter: Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung->Eigenschaften->*runterscrolen* Internetprotokoll (TCP/IP)->Eigenschaften

    IP = beide brauchen eine Andere
    Standard-Gatway = beide einen Anderen
    Subnet-Maske = beide die Gleiche

    Vorsicht! Die Einstellungen von vorher auf jeden Fall aufschreiben, da du sie wieder zurücksetzten musst.
    Die meisten Spiele funktionieren auch ohne diese Einstellungen, aber mit gehen noch mehr. Zumindest bei mir unter XP.
  10. g****c

    Hallo,

    eine kleine Ergäntung,

    guck(t) am Besten ob ihr auch in einer gleichen Arbeitsgruppe seit

    Eigenschaften von Arbeitsplatz --> und dann bei Computername irgendwo steht Arbeitsgruppe (sorry ich habe Vista)

    als ip könnt ihr ja Standart 192.168.0.1 und 192.168.0.2 nehmen.

    Einfach ist es auch mit Himachi, ist im Prinzip eine virtuelle LAN verbindung per Internet

    Hoffe ich habe geholfen,

    gruss
  11. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Noch eine Ergänzung:
    macht es was aus wenn man ein verschiedenes Betriebssystem hat. Mein Freund hat Vista ich xp
  12. nabend!
    nein hat nixzu sagen..
    macht es so wie die vorposter es gemacht haben ;) so haben wir es auch gemacht
  13. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Wir werden es probieren. Noch eine Frage:

    gibt es Unterschiede zwischen spielen? Muss man bei einigen noch etwas besonderes beachten?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2009 21:11:16 von area-of-games
  14. area-of-games schrieb:
    Noch eine Ergänzung:
    macht es was aus wenn man ein verschiedenes Betriebssystem hat. Mein Freund hat Vista ich xp


    Öhm naja... vllt. kleine Unterschiede aber so nen Fehler sollte es eigentlich nicht geben.

    area-of-games schrieb: Wir werden es probieren. Noch Ei e Frage:

    gibt es Unterschiede zwischen spielen? Muss man bei einigen noch etwas besonderes beachten?


    Sicher doch, allerdings sollte es bei deinem Spiel nichts besonderes zu beachten geben.
  15. area-of-games schrieb:
    Wir werden es probieren. Noch eine Frage:

    gibt es Unterschiede zwischen spielen? Muss man bei einigen noch etwas besonderes beachten?


    Sie sollten beide auf dem gleichen Stand gepacht sein. Ansonsten gibts da nichts.
    Und auch unterschiedliche Varianten versuchen, falls es neben LAN noch Direkt per TCP/IP gibt. Bei mir hat das IPX meistens funktioniert, wo LAN nicht ging. Muss aber vorher installiert werden.
    Ansonsten kann man auch unter Netzwerkumgebung auf das Menü Erweitert gehn, dort auf Erweiterte Einstellungen und dort dann den LAN-Anschluss nach ganz oben schieben. Hilft auch manchmal.
  16. hat man bei Vista die Möglichkeit, IPX einzusetzen nciht rausgenommen?

    meines Wissens nach geht das nichtmehr so einwandfrei wie bei XP... ich kann mich da natürlich auch irren...

    ach ja, da ihr einen router benutzt:


    wenn einer den Uplink-Port benutzt, solltet ihr ein Cross-Over-Cable haben... oder einfach auf einen anderen Port umstecken...
  17. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    ehrlich gesagt versteh ich von den ganzen kabeln gar nichts mehr. ich hab ein ganz normales lan kabel was beim router dabei war, und mein freund ein ähnliches.
  18. ds müssten beides Patch-Kabel sein...

    zur sicherheit shau dir die Farbreihenfolge in den steckern an... wenn 2 un 6 vertaucht sind, sind es Cross-Over-Kabel, wenn alle Pins gleichfarbig sind, ist es ein Patch-Kabel...


    An sowas wie Arbeitsgruppe denkt man meist nciht, aber bei vielen Spielen ist das auch notwendig... bei allen Rechnern im netz sollte man die Gleiche Arbeitsgruppe einstellen...


    und Beim Router nicht den ersten oder den letzten port nutzen, sondern die in der mitte... dann ist man auf der sicheren Seite...



    ach noch was: ich hoffe, keiner hat diese komische Kasperski-Firewall... die macht mukken... einfach komlett beenden, deaktivieren reicht da kurioserweise nciht aus...
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!