kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nur zwei RAM-Slots! Was tun?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem mal 'n so ein Mainboard+CPU-Bundle zugelegt. Jetzt habe ich gesehen, dass ich nur zwei RAM-Solts dadrauf habe. Ich würde aber gerne 6 GB Ram haben (jetzt habe ich nur 4GB). Das Problem dabei ist, dass die 4GB Riegel tierisch teuer sind, wenn man den Preis/MB rechnet.

    Gibt es da nicht irgendwelche Adapter, dass ich 2x2GB auf einen Slot kriege, oder so?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Denke ich nicht, weil diese Vorrichtung wohl viel Platz wegnehmen würde und sicher teuer ist.
    Einen Adapter in deinem Sinne wirds dafür wohl nicht geben.
  4. ist außerdem schwachsinn...


    Zeig mir eine sinnvolle Situation, wo du die 4 GB RAM ausreizt oO


    würde mich mal interessieren...


    und: was kaufst du dir so ein schrott-Board...
  5. Autor dieses Themas

    m*4

    Danke für die Beiträge :thumb:

    Ich habe mir jetzt die 64Bit-Version von WIn7 drauf gemacht und da dachte ich mir, dass es wohl nicht verkehrt sein kann mit 6GB statt 4GB zu arbeiten. Ich habe ja auch viel mit Grafikanwendungen zu tun und hin und wieder spiele ich auch ganz gerne mal was. Ich glaube mein OnBoard-Grafikkarte bedient sich auch am Ram. Da ist es doch nicht schlecht ein bisschen mehr Ram zu haben, oder?
  6. also: grafik auch nur, wenn man etliche Sachenim Hintergrund offen lässt...

    Spiele: hatte mal aus Versehen 3 Spiele im Hintergrund offen... COD5, Warcraft3, Perfect world... nebenbei noch nen Browser und winamp... ich habs nicht mitbekommen... es war eher aus versehen... und da hat er noch lange nciht geswapped...
  7. Autor dieses Themas

    m*4

    Nagut ... dann werd ich mich mit den 4GB vorerst zufrieden geben. Danke!
  8. Also ich besitze 6Gb Triple Channel und ja selbst bei einigen Anwendungen ist die Auslastung sehr gering ,mein höchstes war 17% durschnittschlich und da hatte ich schon einiges an Programmen und SPielen an.Ich denke man mit 4Gb sollte man sehr gut auskommen.
  9. smileorcry schrieb:
    Also ich besitze 6Gb Triple Channel und ja selbst bei einigen Anwendungen ist die Auslastung sehr gering ,mein höchstes war 17% durschnittschlich und da hatte ich schon einiges an Programmen und SPielen an.Ich denke man mit 4Gb sollte man sehr gut auskommen.


    naja, 17% ist etwas wenig.. da hattest du nciht viel offen...

    aber 2-3GB ist wirklich das höchste, was man im Alltag braucht... selbst bei Windows Vista...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!