kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neutraler Hintergrund erstellen bei Photos

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag.

    Ich biete oft bei Ebay und CO Produkte zum ersteigern an. Nun da Artikel oft besser verkauft werden können wenn diese mit Photo online sind möchte ich nun Produktphotos online stellen. Doch ich möchte dass dass ganze auch etwas proffessionell aussieht daher meine Frage an euch: Wie kriege ich es hin dass Produktefotos einen weissen bzw. neutralen Hintergrund haben so wie in Onlineshops oft zu sehen? Bsp. ---> http://mediaserver.digitec.ch/jpg528x398/174379.jpg
    Kann ich dass mit Photoshop machen?
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja das kann man mit einem Programm wie Gimp oder Photoshop machen, indem man den Gegenstand auf einem einfarbigen Hintergrund fotografiert, so kann man diesen dann leichter wegschneiden. Das alleinstehende Element dann auf eine neue Ebene einfügen und Schlagschatten hinzufügen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 18:19:50 von karpfen
  4. Mit Gimp musst du einfach den Teil den du ausschneiden möchtest, mit dem Pfadewerkzeug umgeben, dann Auswahl -> Invertieren und dann Bearbeiten -> Auschneiden.

    Und schon steht das Objekt frei. Dann nur noch perspektivischen Schatten hinzufügen und fertig ;)

  5. Mit Gimp oder Photoshop freistellen ist schon mal ein guter Weg.
    Wenn Du so etwas allerdings häufiger machen mußt, solltest Du dir die Arbeit etwas erleichtern. ;)

    Dazu in den nächsten Dekorationsladen gehen und freundlich nach matten, farbigen Stoffresten fragen. 2+2m Stücke reichen für die meisten Produkte und sind häufig umsonst oder für ne Spende in die Kaffeekasse zu kriegen.

    Ich habe so mittlerweile eine Palette an farbig neutralen Hintergründen zur Verfügung, auf denen ich meine Präsentationsobjekte photographieren kann. Dadurch erspare ich mir oft das Freistellen. Wenn nicht, ist dies aber bei einem kontrastreichen, einfarbigen Hintergrund um einiges schneller zu erledigen.

    FF
  6. was ist ein kontrastreicher einfarbiger hintergrund?:lol:
  7. opa-bungo schrieb:
    was ist ein kontrastreicher einfarbiger hintergrund?:lol:

    Kontrastreich bezogen auf das Präsentationsobjekt.

    Aber schön, daß Du Spaß hast. ;) Noch ein Vorschlag zum Thema?

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 21:01:06 von fatfreddy
  8. Kommt halt auch drauf an wie gross das Produkt ist!

    Also wenn es etwas kleines ist, dann kannst du das auf Papier
    legen und fotografieren...am Besten auf einem Glastisch.

    Lampe >> Glastisch >> Papier >> Produkt

    Das Papier von unten beleuchten..

    Grosse Produkte wird so dann zu kompliziert...dann solltest
    du einfach mit Photoshop oder PixlR arbeiten.

    http://www.pixlr.com/editor/

    (same-one) // aym

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2009 14:58:07 von same-one
  9. Hallo,

    gute Fotos fangen beim Fotografieren an.

    für kleine Produkte ist ein Lichtzelt (wie ober schon geschrieben, aus weißen Stoffresten zusammennähen, oder eins im Fotohandel kaufen) bestens geeignet. Mit mehreren Lampen durch den Stoff beleuchten. So hast du keine Schatten, allerdings fliegt dann das Produkt. Du kannst es auf eine Glasplatte legen, so hast du wenigstens eine Spiegelung.

    Besser finde ich alledings, wenn das Objekt auch einen Boden hat. Großen weißen Papierbogen auf den Tisch legen und hinten anheben. So hast du eine Hohlkehle. Das Objekt von vorne/seitlich beleuchten und mit weißen Flächen (weiße Pappe) seitlich den Schatten aufhellen. Das gibt ausreichend gute Fotos für Ebay.

    Produkte ausschneiden mit Fotobearbeitungsprogrammen geht nur wirklich gut bei scharfen Kanten (Produktkartons), alles andere sollte man lassen.

    Grüße
    D
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!