kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fahrprüfung

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich habe morgen meine Fahrprüfung Auto und bin ziehmlich nervös!
    Bis letzte Woche hatte alles super geklappt doch jetzt läuft irgendwie alles nichtmehr so gut!
    Vorallem ist es sehr demotivierend, das mein Fahrlehrer heute zur letzten Probefahrt fast überall was zu meckern hat!

    Besonderen Respekt habe ich wegen dem Wetter morgen, derzeit hat es immer geklappt bei einem Bomben Wetter zu fahren und für morgen ist hier starker Regen angesagt!

    Könnt ihr mir vllt irgend welche Tipps geben!

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo!

    In der Frühe noch alles im Kopf durchgehen.
    nen Kafee trinken,
    Entspannungsübungen (findest du bei google tausende)
    Tipp: besser Immer lagsahmer fahren als nötig

    Und Jedemänge tipps findest du Bei Google,Msn,Jahoo

    gruss
    gatterer
  4. Nicht verrückt machen lassen. Nervös waren wir sicher alle. Das Bemängeln gehört zu einem Fahrlehrer und ich würde es eher für vermessen halte, wenn er nicht in der letzten Stunde grad die Fehlerchen nochmal ansprechen würde. Konzentriere dich, überleg vielleicht, was für Fehler er genau angesprochen hat und versuche dir diese noch einzuprägen. Aber nimmer zu lange, sonst machst du dich nur unnötig verrückt.

    Schlechtes Wetter muss nicht unbedingt negativ sein, da kann man wenigstens getrost vorsichtig fahren.

    Ich habs ja auch mit einem Mal geschafft und das so klitschig und mit Flossen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
  5. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Motivation.

    Aber ich habe eher rießen Bammel vor dem Wetter morgen!
    ich meine, wenn es regnet schaut doch der Prüfer erst recht nochmehr hin ob man Fehler macht!
    Das nächste ist, das er ja einem direkt im Nacken sitzt.
    Ach man, ich konnte platzen vor Nervosität.

    Habt ihr das damals auch alle beim ersten Mal geschafft?

    Bei uns in der Gegend prüft außerdem die DEKRA und es ist hier so ziehmlich im Munde das sie gerne mal Leute durchfallen lassen, nur weil sie zuwenig "Kunden" haben!


    Aber wenn ich es andersrum betrachte, wenn ich durchfalle muss ich halb 2 Wochen warten und dann weiß ich halb genau wie es abläuft! Also kann ich doch eigentlich nur dazulernen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2009 20:12:26 von ferana
  6. Was will man denn machen? Wenn sie Leute absichtlich durchfallen lassen, dann wirst du es auch kaum ändern können. Dann wird das sowieso passieren. Aber da ist auch immer noch dein Fahrlehrer mit drin, der so eine Fahrt durchaus mitbeurteilen kann.

    Ich habs beim ersten Mal geschafft. War aber auch nervös wie sonstwas und bei mir war das Wetter bestehend aus Sonne und Schneematsch :biggrin:
  7. Mir hat mal jemand gesagt, wer die Prüfung nicht 2x gemacht hat, wird kein guter Fahrer.

    Mach den Regen zum Vorteil. Du sagst, dass Du noch nie im Regen gefahren bist? Das muss dem Fahrlehrer vielleicht nochmals gesagt werden, so nebenbei ;-)

    Nicht: das kann ja nicht klappen, weil es regnet... sondern: heute will ich besonders vorsichtig fahren, weil....

    Gehe die Standardsachen - Sitz einstellen, Spiegel.... heute noch ein paar (wenige) Male im Kopf durch und schaffe Dir damit für den Test gleich zu Beginn die nötige Sicherheit.

    Ich denke, viele Dinge produziert man im Kopf, mit Bildern und Vorstellungen. Auch damit kann man sich eine gewisse Sicherheit schaffen.

    Stelle ich mir vor, ein Glas ist halb voll, werde ich automatisch nervöser, denn das Wasser könnte ja bald weg sein, als wenn ich mir vorstelle, das Glas ist halb voll. Denn dann habe ich ja noch mehr als die Hälfte.

    Deshalb, erträume Dir vorm Einschlafen den morgigen Tag. Stell Dir vor wie sicher die Fahrt wird und wie Dich der Fahrlehrer aufmuntert. Wie der Prüfer Deine Aufmerksamkeit lobt, und Deine Umsicht. Wie Dir am Ende der Fahrt den Führerschein überreicht bekommst und wie Du Dich dabei fühlst, wie Du Freunde, Bekannte und Verwandte anrufst / sprichst und sie sich mit Dir freuen....

    Du hast es gesagt, Du hast nichts zu verlieren. Wenn's nicht klappte, in 2 Wochen...

    Viel Glück und eine unfallfreie Zeit, mb



  8. Es ist sicher was spät aber vielleicht kommst du ja noch mal dazu vor der Prüpfung hier reinzuschauen.
    Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen.
    Bei mir hats auch nicht beim ersten Mal geklappt. Und wenn schon, dann machst du die Prüfung halt nochmal. Das ist kein Weltuntergang. Sieh es als Probelauf an. Wenns klappt dann klappts, wenn nicht, dann klappt es nächstes Mal halt.

    Also, alles gute und viel Erfolg.
    (Ich kenne jmd. der viermal geprüft wurde...aber das ist echt egal, hauptsache er hatte die Prüfung dann bestanden und hat jetzt den Führerschein - Und ist, wie ich finde ein guter Fahrer)
  9. r********t

    ferana schrieb:
    ...
    Bei uns in der Gegend prüft außerdem die DEKRA und es ist hier so ziehmlich im Munde das sie gerne mal Leute durchfallen lassen, nur weil sie zuwenig "Kunden" haben!
    ...



    :lol: Da kann ich dich beruhigen...Weiß zwar nicht wer von euch sowas behauptet, aber stimmn tut das auf keinen Fall^^

    Zur Prüfung:
    Wünsche dir natürlich auch viel Glück, aber du musst es so sehen. Dein Fahrlehrer hätte dich doch nicht für die Prüfung zugelassen, wenn er der Meinung ist, du bist noch nicht "fitt" genug.
    Nervosität ist er Erfolg bei Prüfungen oder da wo man Leistung zeigen muss. Wärst du nicht nervös, würdest du es viel zu locker nehmen und Fehler machen.
    So have fun!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2009 8:37:58 von reneherget
  10. denk dran, 1-2 kleine fehler darf man sich erlauben... erst wenn es brenzlig wird, dass der Fahrlehrer eingreigfen muss, dann ist dier Prüfung vorbei...

    bei Fahrschulprüfungen muss man immer vorbildlich fahren... danach spielt es fast keine Rolle, wiel man seinen eigenen Rhythmus, seine eigenen Gewohnheiten entwickelt, die von anderne verkehrsteilnehmern mehr oder weniger positiv aufgefasst werden...
  11. Autor dieses Themas

    ferana

    Kostenloser Webspace von ferana, auf Homepage erstellen warten

    ferana hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    Nochmals vielen vielen Danke an alle!

    Hab meinen führerschein nun endlich und bin total begeistert!

    Die Prüfung war eigentlich total easy, aber ich wäre fast durchgefallen!

    Bin in einer Gelbphase über die Ampelgefahren und knapp auf der Linie hat sie auch rot umgeschalten!

    Aber geschafft ist geschafft!

    Also nochmals vielen Dank für eure Glückwünsche und ein schönes Wochenende!
  12. Gw für deinen Führerschein. ich bin abber durchgerasselt^^ mit einem fehlerpunkt zu viel^^
  13. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da ferana seinen Führerschein mittlerweilen in der Tasche hat - herzlichen Glückwunsch :smile: - wird der Thread jetzt geschlossen.

    Grüsse Malia

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2009 11:30:17 von malia
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!