kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Aufrüsten gute Wahl?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, nun es ist soweit der 13. Monatslohn steht vor der Tür und ich werde meinen PC neu ausrüsten. Dazu habe ich mir folgendes gedacht:

    CPU: Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
    MainBoard: AsRock X58 Extreme, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX
    RAM: Kingston ValueRAM 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
    CPU-Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366

    insgesamt etwa 750 CHF (450 - 500 Euro)

    dazu kommen meine bisherigen Teile:

    450 Watt Netzteil
    800GB HD SATA
    Geforce 9600 GT Silent


    nun meine Frage, was denkt ihr? Andere RAM oder anderes Mainboard? Oder komplett anders?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. trenne bitte ist-zustand und was du üerlegst

    2. erzähle, was du mit der kiste machen willst... ich bin generell für aufrüstung...

    3. ein Megahalems als CPU kühler hat mehr style^^
  4. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    also ist zustand:
    Netzteil: 450 Watt
    HDD: 800GB Harddisk, 16MB Cache, 7200 U/Min, 8.9 ms, SATA II
    Grafikkarte: Geforce 9600 GT Silent
    Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q6600, 4x2.4GHz, 8MB L2 Cache, FSB1066, 65nm. Getaktet mit 4x2.6Ghz
    DVD Brenner: 20x SATA II, Lightscribe
    Mainboard:
    - LGA775 Intel® 45nm Processor Ready
    - Front Side Bus 1333/1066/800/533MHz
    - 3x DDR2 1066/800/667/533MHz
    - Intel® 946GZ + ICH7 chipset
    - ASUS Fanless Design
    4 x SATA 3Gb/s with RAID function
    1 x PCI Express x16
    1 x PCI Express x1
    2 x PCI (PCI 2.2)
    RAM: 4GB, PC6400, NON-ECC, 800MHz 240-pin, CL6

    Diesen möchte ich nun aufrüsten, am PC zocke ich meistens und Programmier ab und zu.
    Also habe ich mir überlegt, ihn so aufzurüsten:
    CPU: Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
    MainBoard: AsRock X58 Extreme, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX
    RAM: Kingston ValueRAM 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
    CPU-Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366

    Rest bleibt gleich (Nach dem Weihnachtsgeschäft werde ich mir allerdings die Saphire HD 5870 Grafikkarte kaufen)

    Die aufrüstung würde mich ca. 500 Euro kosten.

  5. Ich würde sagen, dass es sich lohnt.

    Denn dein Rechner ist ja nicht so alt, dass man sagen würde, dass man dann eh nen neuen kauft ;)

  6. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    Ja nur frage ich mich, wie gut das Mainboard ist und ob i7 und die Kingston RAM gut zusammen arbeiten u.s.w.
    Wobei ich in diversen Foren gelesen habe dass dieses Mainboard P/L mässig super ist (120 Euro)

    Edit: Neues Netzteil bräuchte ich wohl auch noch odeR?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2009 13:35:56 von sirferguson
  7. Also ich finde das ist eine gute Wahl.

    Zum Spielen ist die Zusammenstellung perfekt.

    Auch zum arbeiten oder HD Filme ansehen kannst du sie nutzen.

    Ich empfehle aber ein 64 Bit Betriebssystem oder Windows 7 damit du den Ram komplett ausnutzen kannst.

    LG Joseph
  8. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    habe Win 7 Final schon seit 2 monaten (64Bit)

    MSDN Account FTW ;)

    Danke an alle!
  9. denk mal darüber nach, einen Core i5 zu holen... ist vom Preis-Leistung her besser...

    und den kannst du gut takten...

    solltest aber einen besseren Kühler holen... schau am besten nach Passiv-Kühler... mit 2 120mm lüfter kühlen die Teile brachial...

    6 GB DDR3 ram reichen, als 3 2GB riegel... kann man irgendwann in 2 Jahren auch aufrüsten, wenn du es brauchst... bringt heutzutage keine Performance...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!