kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü umbennnen in Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*********x

    Hallo,

    ich habe ein template für joomla runtergeladen.

    wenn ich nun im Joomla/administration bin und dort auf Menüs gehe, kann ich nicht die Namen umbenenen. Bzw. z.B.aus Hauptmenü kann ich zwar über admin z.B. Test machen, zeigt es mir auch richtig an, nur wenn ich dann auf Vorschau gehe kommt wieder Hauptmenü :-/

    Wer kann helfen??

    Gr. STF
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also du musst dazu unter module gehen, dann das hauptmenü auswählen und da den titel ändern
    letztendlich wird ja das menü als modul angezeigt

    hoffe ich konnte dir helfen

    ps: würde mich über charma freuen xD

    lg stargate
  4. Autor dieses Themas

    t*********x

    hi stargate,

    super danke, hat geklappt..

    Hätte noch eine Frage :-)

    Ich hab jetzt zum Beispiel als Menüpunkt "Aktuelles"
    als Unterpunkt nehme ich Termine; Neuigkeiten; Jobs
    Wenn jetzt einer auf Termine klickt hätte ich gerne ein selbst geschriebenes php.index eingebaut.
    Wie bau ich den php.index in Termine ein???

    - Und wo ändere ich die Schriftfarbe von z.B. Aktuelles?? ist jetzt weiß, hätte gern eine andere ;-)


  5. Wenn du nach klick eine Seite haben möchtest wo nur Text steht musst du einfach ein Beitrag schreiben. Dann im Menü mit dem Beitrag verlinken. Beim schreiben eines Beitrags benützt du ein Editor. Dort kannst du Schriftfarbe und Größe verändern. Man kann sich verschiedene Editoren als PlugIns runterladen. MFG

  6. Wie bau ich den php.index in Termine ein???


    Externe Dateien oder Scripte kannst Du mit dem Plugin JUMI gut einbauen. Mal danach Googlen.


    - Und wo ändere ich die Schriftfarbe von z.B. Aktuelles?? ist jetzt weiß, hätte gern eine andere ;-)


    In der CSS des Templates (meißt template.css). Man kann nur Beiträge mit dem integrierten WSIWYG-Editor formatieren, Inhalte des Templates (dazu gehört das Menü) ändert man in der CSS Datei des Templates.
    Mit den Addons Firebug oder WebDeveloper kannst Du leicht die Selektoren dafür herausfinden.

    Gruß T.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2009 12:23:56 von tom-moeller
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!