kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Main DIV Zentrieren - Lösung gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    smileorcry

    smileorcry hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal

    Erklärung - Ich arbeite an einem Homepageprojekt für die Schule und das ganze muss möglichst mit CSS formatiert werden.

    Problem - Ich habe für die Page ein Main DIV gemacht der sich je nach Auflösung des Bildschirmes in die Mitte positionieren soll.
    Mit FireFox were das Problem ganz einfach gelöst ( margin-right / left :auto;) und fertig aber mit dem Internet Explorer wird es
    langsam kompliziert.

    Vieleicht kennt ihr ne einfache Lösung.

    Hier mal den link zur Page und schonmal Danke im vorraus. :thumb:

    http://socteam.so.ohost.de/projekt/

    Es ist im moment mit margin-left:2%; gemacht aber da muss es sicher noch ne einfachere Lösung geben. :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******g

    soweit ich weis muss man für den IE noch "text-align:center;" dazugeben.
    also
    margin: 0 auto; text-align:center;
  4. t*****b

    #main {
     margin-left:auto;
     margin-right:auto;
     width:1000px;


    Funktioniert auch im IE bei XHTML 1.0 strict/transitional und 1.1.
  5. Welcher IE? Im IE8 villeicht, aber bei 7, 6 wäre ich mir da nicht sicher.
  6. Autor dieses Themas

    smileorcry

    smileorcry hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm ja wen ich text-align: center; benutze dan wird nur der ganze Inhalt in die Mitte gesetzt.

    Und margin-left: auto; margin-right:auto; sollte eigentlich funktionieren was bei FireFox auch klappt aber IE hasst CSS. XD
    Main DIv klebt immernoch ganz links fest.

    Entweder funktioniert das alles wirklich nicht mit IE oder irgendwo ist mir ein fehler passiert den ich einfach nicht sehe. :confused:


    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2009 18:56:04 von smileorcry
  7. h******g

    smileorcry schrieb: Hmmm ja wen ich text-align: center; benutze dan wird nur der ganze Inhalt in die Mitte gesetzt.

    du musst die eigentliche seite mit einem div in die mitte setzen und z.B. eine Breite von 1000px geben, dannn machst du ein eigenes div für den Inhalt und setzt wieder text-align:left.
    Funktioniert bei mir.
  8. Autor dieses Themas

    smileorcry

    smileorcry hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank hm4-blog und allen anderen auch für die Hilfe :thumb:

    Habs jetzt so gemacht
    .boss { width: 100%;
    height: 100%;
    text-align: center;}

    .main_div { width: 1200px;
    height:1055px;
    background:url(../images/grey.jpg) no-repeat;
    border: 1px solid black;
    text-align: left;


    Hab IE noch nie gemocht. :D



    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2009 19:04:44 von smileorcry
  9. hagener-weihnachtsturnier

    hagener-weihnachtsturnier hat kostenlosen Webspace.

    ich habs eigentlich auch immer so gemacht
    mit margin auto
    #main {
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;
    width:1000px;
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!