kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[CorelDraw] Homepage-Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    soliduz

    soliduz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und möchte gerne eine kleine Private Homepage basteln.
    Auf dem Gebiet bin ich nicht mehr unbedingt ein Anfänger, aber in Sachen Grafik und Design schon.

    Nun ist mir aufgefallen das hier alles mit Gimp bzw mit Photoshop gemacht wird und da ich seit kurzem
    Arbeitstechnisch mit Corel Draw zu tun habe, dachte ich mir:
    Warum nicht mal mit Corel ein Homepage-Layout basteln?

    Gesagt, getan!
    Ich habe mich kurzerhand dran gesetzt und mal grob einen Banner sowie
    ein paar buttons und design-elemente erstellt die so oder in ähnlicher Form
    auf meiner Homepage auftauchen sollen.

    Ich möchte euch gerne meine Arbeit zeigen, mit der bitte, Kritik und Anregung
    zu erhalten.
    Also, was haltet ihr von der Idee Corel Draw dafür zu verwenden?
    Und wie findet ihr meinen ersten Entwurf?

    Schonmal Vielen Dank fürs lesen!

    http://img530.imageshack.us/img530/9088/homepagelayout.png

    MfG
    SoliduZ

    PS: Bitte achtet nicht auf maßen oder größen, das spielt in Corel Draw keine Rolle, die größe kann ich jederzeit
    beliebig ohne Qualitätsverluste ändern da alles Vektor basierte Grafiken und Inhalte sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du willst vektorgrafiken in die webseite einbinden? das wird lustig... nein im ernst. du wirst sie schon als gif oder jepg exportieren, dann wirst du lustige unterschiede zwischen hintergrund und deinen "grafiken" erkennen. wir sind ja alle doof weil wir photoshop benützen. prinzipiell bietet corel ja die möglichkeit an fürs web zu kreiern. ich arbeite übrigens seit über 15 jahren mit corel draw. aber webseiten mach ich lieber mit photoshop, das sieht man dann wenns um genaue farben geht. zum bleistift wenn die buttons den gleichen farbhintergrund haben sollen wie der allgemeine hintergrund.
    deine dünnen linien werden auch noch ein paar nette ansichten bringen.... und das grau find ich persönlich mies. mehr kontrast. und verläufe scheinen dir ja zu gefallen, da bietet corel noch ne menge anderer möglichkeiten ;-)
  4. f*************s

    Meine Kritik:
    Ich finde das das bestimmt keine GrobArbeit war oder ? du hast dir doch mühe gegeben denn
    ich finde das du das sehr schön gemacht hast. Und das für eine Private Seite.
    junge junge .. du steckst da aber leidentschafftlich drin ;)
  5. Autor dieses Themas

    soliduz

    soliduz hat kostenlosen Webspace.

    opa-bungo schrieb:
    du willst vektorgrafiken in die webseite einbinden? das wird lustig... nein im ernst. du wirst sie schon als gif oder jepg exportieren, dann wirst du lustige unterschiede zwischen hintergrund und deinen "grafiken" erkennen. wir sind ja alle doof weil wir photoshop benützen. prinzipiell bietet corel ja die möglichkeit an fürs web zu kreiern. ich arbeite übrigens seit über 15 jahren mit corel draw. aber webseiten mach ich lieber mit photoshop, das sieht man dann wenns um genaue farben geht. zum bleistift wenn die buttons den gleichen farbhintergrund haben sollen wie der allgemeine hintergrund.
    deine dünnen linien werden auch noch ein paar nette ansichten bringen.... und das grau find ich persönlich mies. mehr kontrast. und verläufe scheinen dir ja zu gefallen, da bietet corel noch ne menge anderer möglichkeiten ;-)


    Hi,

    ich möchte natürlich keine Vektor Grafiken in eine Internetseite einbinden, wie du an dem bild siehst ist es
    ja bereits als *.png exportiert worden. Ich selber habe keinen großen unterschied feststellen können was die
    farben angeht, werde aber beim nächsten exportieren mal ganz genau darauf achten, was sich da verändert.

    Und den Kontrast Schwarz/Weiss, bzw. mischungen aus beiden, habe ich bewusst für die Homepage so gewählt.
    Nun würde mich aber interessieren was genau du mit mehr Kontrast meinst? mehr farben? oder mehr verschiedene
    Grautöne?

    Verläufe gibt es sehr viele, da hast du recht, allerdings sind die einfachsten meist doch noch die, die am elegantesten
    aussehen finde ich.

    @fabian-meinders:
    Vielen Dank für dein Lob! Allerdings habe ich geschätzt nur ca. 1-1,5 std. daran gearbeitet, was für mich nur mal ein grober
    Entwurf ist zu dem, was es mal werden soll (wie schon erwähnt fehlt Vielfalt und anscheinend mehr Kontrast ;) )

    MfG
    SoliduZ

  6. Hallo,

    dein Entwurf ist mir entschieden zu grau. Das macht echt einen tristen Eindruck. Vielleicht gibts einen Grund, warum du es so düster bevorzugst, aber dieselbe Seite in einem Farbton mit Abstufungen würde deutlich freundlicher wirken.

    CorelDraw finde ich ein super Programm. Zum Designen und Graphiken erstellen bestens geeignet. Ganze Webseiten habe ich aber noch nicht gemacht.

    Grüße
    D
  7. verstehe ich das richtig? hier wird gerade diskuttiert, ob ein kompletter seiten hintergrund als grafik eingebunden wird? ich suche verzweifelt nach gründen. was man bei dir sieht ist ein 3-spalten design (css) mit kleinen (schnell ladbaren) hintergrundgrafiken der verschiedenen bereiche. dein hintergrund ist im moment - 245KB gross. gute, schnell ladbere grafiken sind wirklich klein; jedes fehlende pixel trägt zu 'gutheit' bei! mache die kleinen grafiken und den rest mit css. jeder provider und das ganze internet dankt dafür. sonst ist nichts dagegen zu sagen: alles geschmackssache!

  8. handwerklich finde ich den entwurf sehr gelungen, stilistisch ist es nicht wirklich mein ding, wie gesagt es fehlen einfach ein paar kontraste(gelb/grau sieht immer sehr scharf aus...), und für meinen persönlichen geschmack sind da einfach viel zu viele runde ecken...;)

    ansonsten kann ich zum thema corel sagen, is ne tolle software(...muss ich sagen, hab damit gelernt...), aber ich verwende zZ trotzdem lieber illustrator, weil mir der workflow ein wenig zu hakelig ist...
  9. Autor dieses Themas

    soliduz

    soliduz hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    verstehe ich das richtig? hier wird gerade diskuttiert, ob ein kompletter seiten hintergrund als grafik eingebunden wird? ich suche verzweifelt nach gründen. was man bei dir sieht ist ein 3-spalten design (css) mit kleinen (schnell ladbaren) hintergrundgrafiken der verschiedenen bereiche. dein hintergrund ist im moment - 245KB gross. gute, schnell ladbere grafiken sind wirklich klein; jedes fehlende pixel trägt zu 'gutheit' bei! mache die kleinen grafiken und den rest mit css. jeder provider und das ganze internet dankt dafür. sonst ist nichts dagegen zu sagen: alles geschmackssache!




    hm,
    ich weiss nicht genau wie du darauf kommst, aber nein darüber wird nicht diskutiert,
    der hintergrund hier dient lediglich als veranschaulichung.
    warum sollte man eine komplette hintergrund grafik auf eine HP zimmern? wie
    du schon sagtest macht es keinen sinn. :)

    @hasenmeister:
    Danke für die Kritik, je öfter ich mir das anschaue desto mehr stimme ich auch dir zu.
    Grau/Gelb werde ich mir mal anschauen, aber die seite soll an sich eher Stylish/Trist wirken
    als Freundlich.

    Wie gesagt, ich bin nicht gerade ein design-genie, daher frage ich ja euch :)

    ich versuch mich mal an verzierten ecken und mehr kontrast denke ich :)

    Danke euch

    MfG
    SoliduZ
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!