kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilderupload Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich versuche mich grade ein wenig mit wordpress. Nun will ich photos hochladen über den upload bei mediathek. Aber die bilder werden nur weiß mit einem roten kreuz oben links angezeigt. irgendetwas kann da also nicht stimmen. Was mace ich falsch, woran legt das Problem und wiie kann ich es beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Die Mediathek nutzt einen Flash-Upload oder den herkömmlichen Upload. Probiere doch mal beide Varianten. Ansonsten schildere noch genauer, wie das Ergebnis ist.
    Befindet sich danach überhaupt was in dem Order "uploads"? Ist das Verzeichnis in den Einstellungen auch richtig gesetzt? ..
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon beide ausprobiert. Kein Unterschied.

    Also:
    wenn ich ein Bild hochladen steht da, dass es erfolgreich hochgeladen wurde, und in dem Verzeichnis uploads zu finden ist.
    Aber ein Bild ist nicht da wo eigentlich eines sein sollte. Stattdessen nur ein weißes mit einem kreuz oben Links. Das bedeutet ja kein Bild gefunden. Nun hab ich mal beim ftp Manager geschaut: es ist überhaupt kein verzeichniss uploads vorhanden. Also hab ich mal eins erstellt und die gleichen Bilder dort manuell per ftp eingefügt. Sie wurden nicht bei wordpress angezeigt. Auch das speichern klappte Immer noch nicht.

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
  5. w******s

    Schau mal, ob vom Dashboard aus - Einstellungen - Verschiedenes dort bei "Uploads in folgendem Ordner speichern" auch
    wp-content/uploads
    eingetragen ist.

    Ansonsten würde es sich empfehlen ein Backup zu machen und WordPress nocheinmal darüberzubügeln. Immerhin ist der uploads Ordner normalerweise schon bei der Installation vorhanden.

    Info: Wenn du Dateien so per FTP in den Ordner uploads lädst, erscheinen diese nicht in der Mediathek, da kein Datenbankeintrag vorhanden ist.
  6. itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    ein bekannter von mir hatte mit der wordpress mu version einmal ein ähnliches problem,
    kann es sein das du falsche einstellungen benutzt bei der mod rewrite benötigt wird.
  7. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    meinst du mit chmod? in den Einstellungen finde ich darüber nichts.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!