kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ego-Shooter in Gebäuden/Räumen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hi alle zusammen ich bins mal wieder mit der Lust ein neues Spiel zu spielen.
    Zu meinem letzten Thema ich habe mich entschieden die Erweiterung "shivering isles" zu Oblivion zu kaufen.

    Da die jetzt mal so ziemlich doof ist suche ich einen Ego-Shooter der Klasse "Horror".
    Ich suche eins das größtenteils in Häusern spielt da ich bei Ego-Shootern das Freiland nicht mag. :biggrin:
    Ich habe schon an Fear2 gedacht is aber leider ab 18 :mad: . Spiele ab 16 währen also noch ok.

    Vielen dank für eure antworten in voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schwierig... Horror-Shooter ab 16 gibt es quasi nicht. F.E.A.R. ist außerdem noch für besonders heftige Schußwechsel bekannt, indenen dann auch öfters kiloweise Gliedmaßen abgetrennt werden und ich glaube nicht das die USK das mit "ab 16" belohnt... Das einzige, was noch ein wenig in Richtung Horror geht ist Quake 4. Da gibt es glaube ich eine "16"-Version. Aber sicher bin ich mir auch nicht... Eigentlich sind unter den Top 10 der Ego-Shooter heutztage garkeine Spiele mit dem blauen Sticker, aber ältere Titel sind ja auch nicht schlecht... :nosmile:
  4. das-dorf schrieb:
    Was haste denn für Ideen bei USK 18 ?


    Mein Liebling ist bei USK 18- Horror- Shooter dann wohl auch FEAR. Da gibt es einfach das meiste Blut pro Quadartmeter...
    Ansonste gibt's da noch das (hervorragende) S.T.A.L.K.E.R. Das dürftest du wohl kennen, oder? Prey ist auch noch schön...
  5. Also ab 18 find ich geil :
    Left 4 Dead 1 und 2
    F.E.A.R. 1 und 2
    KillingFloor
    Doom 3

    Ab 18 gib es noch Resident Evil 5 aber find das nicht so toll.

    Aber ab 16 weiß ich keine.

    MFG
    Sub-ZEro
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun wenn du einen kostenlosen Shooter suchst dann empfehle ich dir Sauerbraten Wie gesagt ist kostenlos und opensource. Er hietet einen multiplayermodus übers Internet
  7. Online gibz auch welche suche mal bei google.
    Als pcteil geht nur noch (was ich jkenne) Shoottieme is echt gut...
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Bei USK 18 kann ich dir nur Dead Space ans Herz legen.
    Spielt zwar nicht in Häusern, aber immerhin in einem Raumschiff, das hat wenigstens etwas Ähnlichkeit, weils geschlossen ist (meistens ;))
    Du spielst einen Mechaniker der gerufen wurde, weil so einiges an Bord kaputt ist. Als die US-Kalion (mit dir an Bord) anlegen will stellt die Crew fest, dass niemand antwortet und dass alle Lichter aus sind.
    Schließlich macht ihr eine Bruchlandung auf der USG Ishimora.
    Als ihr dann das Raumschiff betretet (habt also überlebt), werdet ihr von seltsamen Monstern attackiert und entkommt nur knapp. Du selbst wirst bei der Attacke aber von den Anderen getrennt.
    Nun wollt ihr genauer wissen, was los ist und repariert das Schiff an nötigen Stellen und kämpft gegen sämtliche Fiecher, die euch angreifen (dürften alle 1100 sein ^^)
    Das ist der eigentliche Vorgang, dann kommt da noch ein Artefakt ins Spiel, was für die Monster verantwortlich ist.

    Hier mal ein Trailer:


    Grafisch ist das Spiel Topp, hat eine atemberaubende Atmosphäre (im wahrsten Sinne, musste mehrmals schlucken im Spiel) und Blutig ist es auch, aber nicht im übertriebenen Sinne... eher sehr künstlerisch eingesetzt.
    Um die Story 100% zu verstehen sollte man aber den Film (Comic) dazu gesehen haben.

    subzero schrieb: Also ab 18 find ich geil :
    Left 4 Dead 1 und 2
    F.E.A.R. 1 und 2
    KillingFloor
    Doom 3

    Ab 18 gib es noch Resident Evil 5 aber find das nicht so toll.

    Aber ab 16 weiß ich keine.

    MFG
    Sub-ZEro


    Doom3 ist hier in Deutschland verboten worden.

    //Edit
    Ist tatsächlih nicht verboten... sorry

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2009 15:19:20 von technofan
  9. @ technofan:

    Ja, Dead Space ist genial. Den Trailer hatte ich noch nicht gesehen, aber jetzt wo ich ihn gesehen habe, rast mir immernoch das Herz... die Stelle wo das Monster so plötzlich auf die "Kamera" zuspringt... jooiiiii!
    Das ganze Blut ist mir ziemlich egal: das Monsterdesign ist supergeil (nicht nur im Trailer!). Der Gruseleffekt ist natürlich Hauptbestanntteil des Spiels. Ich hätte das ganze Spiel lang mitsingen können "HEEEELLLLL!!!!" (eines meiner Leiblingslieder das ich paralel zum Spielen immer an habe).

    Zu RE5: Also naja... für Warmduscher ist das Spiel nicht gedacht. Besser als der Vorgänger ist es alle Male. Das Tagessetting macht viel Atmospähre zu nichte...

    Zu Doom 3: Das ist nicht verboten. Quatsch! Nur ab 18. Ich meine: Welcher Sooterfan würde freiwillig sein heißgeliebtes Doom 3 aus dem Regal nehmen? :wow:
  10. timeshift fand ich lustig...

    einfach mal die zeit verlangsamern und dann die leute platt schießen und quer urch den raum... hatte locker 30m-lange blutspuren hingezaubert^^ oder zeit anhalten, von unten ran und dann verlangsamen und nach oben an die decke nageln... so kommen schöne Blutflecken an die Decke die Wand lang hoch...

    ist aber auch nur von Kurzr Dauer der Spaß... irgendwann wirds langweilig... der Endkampf ist heftig... selten hat man einen derartigen Schwierigkeitsgrad auf Leicht mittel und schwer...


    das problem ist: man befindet sich ca nur kurz in Räumen... ist aber mehr Häuserkampf^^ also zwischen den häusern, auch mal in die Häuser rein... kanalisation, oder feindliche Heereslager... man hat nur eine sehr lange Mission, die außerhalb ist... aber wo tunnelpassagen auch vorkommen...
  11. sebulon schrieb:
    timeshift fand ich lustig...

    einfach mal die zeit verlangsamern und dann die leute platt schießen und quer urch den raum... hatte locker 30m-lange blutspuren hingezaubert^^ oder zeit anhalten, von unten ran und dann verlangsamen und nach oben an die decke nageln... so kommen schöne Blutflecken an die Decke die Wand lang hoch...

    ist aber auch nur von Kurzr Dauer der Spaß... irgendwann wirds langweilig... der Endkampf ist heftig... selten hat man einen derartigen Schwierigkeitsgrad auf Leicht mittel und schwer...


    das problem ist: man befindet sich ca nur kurz in Räumen... ist aber mehr Häuserkampf^^ also zwischen den häusern, auch mal in die Häuser rein... kanalisation, oder feindliche Heereslager... man hat nur eine sehr lange Mission, die außerhalb ist... aber wo tunnelpassagen auch vorkommen...


    Timeshift war für mich mehr eine Enttäuschung. Das mit der Zeit ist zwar sehr cool, dieses Featur ist aber nicht ausreichend um wirklich dauerhaft zu motivieren. Das ganze war nur halb so innovativ wie versprochen. Schade, die Grundidee war gut.
    Wer allerdings nach Shooter in Räumen sucht, der sollte sich auch einfach mal in eine PCGames-Zeitschrift schauen und die Bestenliste der Shooter lesen: Ganz oben (war klar...) Crysis, darunter Bioshock (könnte was für's Dorf sein...), Call of Duty MW (eher nicht...) usw. :sleep:
  12. stimmt: Bioshock war alles in einem riesigen Unterwasser-Gebäude^^

    wenn es um indoor-Ballerspiele geht, ist das ganz klar nummer 1... nirgends wird so konsequent das haus nciht verlassen^^

    und Sauerbraten, wie oben schon gepostet wurde, ist auch immer auf kleine mit Wänden eingezäunte Gebiete beschränt... bis auf die Weltall-maps... aber kein lästiges Gelände, keine endlosen welten wo man stundenlang stiefelt, ohne einen einzigen feind zu gesicht zu bekommen...
  13. Ja, Sebi. Da kommt man nur im Outro aus diesem Dings raus. Ansonstes ist man, wenn man drinne sein möchte, eigentlich eher ein seltsamer Spieler, von daher gibt es wenige von diesen, teilweiße coolen Games. Supertoll im Genre: ein paar Hal-Life 2-Mod: oft gibt es da nur Innenräume, die teilweise sehr professionell gestaltet sind. Hal-Life 2 hat zudem eine rieseige Mod-Community und ist deshalb für alle Arten von Spiele zu empfehlen. Sogar einen Strategiespiel-Mod gibt es! Deshalb kann ich hier einfach mal auf Valves Hype-Shooter zeigen... :biggrin:
  14. z1n schrieb:
    Ja, Sebi. Da kommt man nur im Outro aus diesem Dings raus. Ansonstes ist man, wenn man drinne sein möchte, eigentlich eher ein seltsamer Spieler, von daher gibt es wenige von diesen, teilweiße coolen Games. Supertoll im Genre: ein paar Hal-Life 2-Mod: oft gibt es da nur Innenräume, die teilweise sehr professionell gestaltet sind. Hal-Life 2 hat zudem eine rieseige Mod-Community und ist deshalb für alle Arten von Spiele zu empfehlen. Sogar einen Strategiespiel-Mod gibt es! Deshalb kann ich hier einfach mal auf Valves Hype-Shooter zeigen... :biggrin:



    na, beim Intro von Bioshock ist man auch kurz draußen... wo man das abgestürzte Flugzeug verlässt und zu der Tür rein geht...


    aber ansonsten ist alles streng abgeschottet^^ man kann sich quasi nicht verlaufen^^-> außer wenn man zurück läuft, aber dann weiß man ja uch wieder, wo man ist^^
  15. sebulon schrieb:
    z1n schrieb:
    Ja, Sebi. Da kommt man nur im Outro aus diesem Dings raus. Ansonstes ist man, wenn man drinne sein möchte, eigentlich eher ein seltsamer Spieler, von daher gibt es wenige von diesen, teilweiße coolen Games. Supertoll im Genre: ein paar Hal-Life 2-Mod: oft gibt es da nur Innenräume, die teilweise sehr professionell gestaltet sind. Hal-Life 2 hat zudem eine rieseige Mod-Community und ist deshalb für alle Arten von Spiele zu empfehlen. Sogar einen Strategiespiel-Mod gibt es! Deshalb kann ich hier einfach mal auf Valves Hype-Shooter zeigen... :biggrin:



    na, beim Intro von Bioshock ist man auch kurz draußen... wo man das abgestürzte Flugzeug verlässt und zu der Tür rein geht...


    aber ansonsten ist alles streng abgeschottet^^ man kann sich quasi nicht verlaufen^^-> außer wenn man zurück läuft, aber dann weiß man ja uch wieder, wo man ist^^


    :lol: Das ist wiederrum wahr... armes Bioshock. Wer auf Freiheit im Spiel steht, sollte die Finger von Bioshock lassen... Dennoch: auch wenn Sebulon darüber herzieht: gut ist es, verdammt nochmal! :lol:
  16. Duke Nukem 3D war ein Spiel, welches sich auch nur zu oft in Gebäuden abgespielt hatte. Allerdings ist das nun schon sehr alt. Finde aber dennoch, dass es sich immer wieder lohnt Duke Nukem 3D übers Netzwerk zu spielen :biggrin:
  17. karpfen schrieb:
    Duke Nukem 3D war ein Spiel, welches sich auch nur zu oft in Gebäuden abgespielt hatte. Allerdings ist das nun schon sehr alt. Finde aber dennoch, dass es sich immer wieder lohnt Duke Nukem 3D übers Netzwerk zu spielen :biggrin:


    Dazu: ja meinetwegen. Ich liebe sowieso jeden Form von alten PC-Spielen.

    Was wird eigentlich aus Duke Nukem Forever? :biggrin::biggrin::biggrin:
  18. software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Zwar kein Horror Shooter. Aber trotzdem ein cooles Spiel: Splinter Cell.
    Du bist ein Argent und musst meistens gegen Teroristen arbeiten.
    Es hat eher was mit anschleichen und vorallem Taktik zu tun.
    Ich find es eifech nur geil!:thumb:
  19. software-guide schrieb: Zwar kein Horror Shooter. Aber trotzdem ein cooles Spiel: Splinter Cell.
    Du bist ein Argent und musst meistens gegen Teroristen arbeiten.
    Es hat eher was mit anschleichen und vorallem Taktik zu tun.
    Ich find es eifech nur geil!:thumb:


    Splinter Cell sollte wohl jedem Spieler ein Begriff sein. Ich finde in dieser Serie die alten Teile besser als den Neuen. Die Galtze und das völlig andere Setting entfremden Sam Fischer (Fisher?) viel zu sehr.
  20. software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    z1n schrieb:
    software-guide schrieb: Zwar kein Horror Shooter. Aber trotzdem ein cooles Spiel: Splinter Cell.
    Du bist ein Argent und musst meistens gegen Teroristen arbeiten.
    Es hat eher was mit anschleichen und vorallem Taktik zu tun.
    Ich find es eifech nur geil!:thumb:


    Splinter Cell sollte wohl jedem Spieler ein Begriff sein. Ich finde in dieser Serie die alten Teile besser als den Neuen. Die Galtze und das völlig andere Setting entfremden Sam Fischer (Fisher?) viel zu sehr.


    Ich finde die alten Teile auch viel besser.
    Im neuen Teil der 2010 rauskommt heißt es nur noch: töten!
    Hat nichts mehr mit SPlinter Cell zu tun. Leider. :( Vorrallem ist das was im neuen Teil kommt meisteens garnicht möglich. Hangelt sich rasendschnell an Häuserwänden entlang. So schnell das selbst einAffe es nicht schaffen würde.
  21. Ja, in den älteren Teilen war immernoch so eine ganz kleine Prise Realität. Das Töten sollte im neuen Splinter Cell sowieso nicht an erster Stelle stehen, da das ja auch noch den letzten Bezug zur Reihe kaputt machen würde.
    Aber anstatt dem guten, alten Splinter Cell nachzuweinen schlage ich noch ein Spiel in Innenräumen vor: der älteste Unreal-Teil. Nach schön, die Grafik mag nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik sein... Ja, es ist schwierig zu zielen... aber dafür verdammt gut. Direkt am Anfang wird man gerade zu mit geskripteten Ereignisen bombardiert. Wenn man im abgestürzten Raumschiff nach Waffen sucht und ein Deckenbalken runterkracht... etwas später läuft man durch einen Gang der immer wieder in Kurven mündet, um letztlich an einem Schalter anzukommen, den man dann umlegt um weiterzukommen. Bis dahin simpel. Plötzlich fällt der Strom aus. Alles dunkel, bis auf der Raum mit dem Schalter. Wenige Sekunden später blinkt die Beleuchtung immerwieder rot auf. Immer nur ganz kurz. Dann sieht man eines der stärkeren Aliens auf sich zurasen, einen Skaarj, der dann natürlich mit aller Macht auf euch einprügelt. In dem blinkenden, roten Licht ist er kaum auszumachen und das Mündungsfeuer bleibt die Hauptbeleuchtung... Solche Ereignise machen diesen Urahnen heutiger Shooter immernoch spielenswert.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!