kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dolphin oder Buddypress ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich überlege mir eine kleine Community für mich und meine Freunde zu eröffnen,
    habe bis jetzt vieles von buddypress und dolphin gehört.

    hat da schon jemand tag/erfahrung">erfahrungen welches besser ist?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Beide verursachen viel Arbeit und es ist bestimmt nicht einfach sich mit diesen Community CMS auseinander zu setzen. Bei Dolphin kannst du zwar, soweit ich das verstanden hatte, zwar eine Demo besorgen aber muss dich für irgendwelche Lizenzen registrieren. BuddyPress ist unglaublich schwer zu installieren denn, meiner Meinung nach, brauchst Du dafür einen guten bis sehr gutenUmgang mit dem Wordpress Blogsystem. ich denke das dieses der beste Einstieg ist wenn du dich weiter mit BuddyPress beschäftigen willst. Vielleicht findest Du auch eine Community-Software die einfacher zu installiern und zu pflegen ist.
  4. Autor dieses Themas

    itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    hallo, danke für die antwort.
    also budypress mit wpmu hab ich jetzt schon getestet, ist meiner meinung nach recht einfach zu installieren, läuft aber relativ langsam auf meinem webspace,
    dolphin ist soweit ich weis keine demo, sondern man hat in der kostenlosen version am ende einen hinweis auf den anbieter.
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    ich wusste jetzt nicht genau wie die Konventionen bei Dolphin sind, habe da mal nur kurz reingeschaut, aber anscheinend hast du dich schon für Buddy entschieden, denn cih denke das Dolphin auf deinem Webspace nicht schneller laufen wird. Das Problem ist das Communitys extrem groß in ihrer Anwendung sind und viel Quellcode und Funktionen beinhalten. Von den Grafiken ganz zu schweigen.
  6. Es gäbe auch noch den CommunityBuilder für Joomla (http://www.joomlapolis.com/) oder, als alleinstehende Software, elgg (http://elgg.org/ Mit letzterem habe ich recht gute Erfahrungen was die Installation usw. angeht und auch bei einfachen Problemen könnte ich helfen.
  7. Autor dieses Themas

    itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    elgg sieht ja schonmal nicht schlecht aus, wie siehts denn da aus mit gruppen, freundschaften, nutzergallerien?

    ja bei buddypress spielt die größe keine rolle, eher die geschwindigkeit. ich lasse es einfach mal paar tage laufen und sehe mal wie es sich schlägt. ist eigentlich eine schöne sache das jeder nutzer einen eigenen blogg anlegen kann.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!