kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kostenlose Bluebox-Software gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Welches Programm kann man nutzen um ein Bluescreen-Video zu bearbeiten.
    Also den Blauen Hintergrund durch etwas anderes ersetzen.

    Gibt es da was kostenloses?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke du meinst die blue box und so viel ich weiß hat man da eine bestimmte kamera, die das blaue gleich rausfiltert also mit ner normalen kamera hast du da glaub ich keine chance
    lg stargate
  4. Normalerweise hängt das nicht von der Kamera ab.
    In der Regel hängt das vom jeweiligen Programm ab, das man verwendet.
    Professionelle Videobearbeitungsprogramme ersetzen dann den blauen Hintergrund durch den von dir gewählten Hintergrund.

    Es hängt also nicht von der verwendeten Kamera ab, sondern vom verwendeten Programm.
  5. Ich glaube nicht, dass es sowas kostenlos gibt.
    Das einzige Programm was ich kenne und das dass kann ist After Effects von Adobe.
    Wie das mit After Effects geht wird in hier dem kostenloses "Basic Training" beschreibe, was allerdings einige Englisch Kenntnisse voraussetzt : http://www.videocopilot.net/basic/
  6. greengamersboard

    greengamersboard hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade mal eine Runde gegoogled und muss dich leider enttäuschen. Im Freeware-Bereich gibt es anscheinend keine kostenlose Keying-Software. Demnach sieht es wohl so aus als müsstest du entweder zahlen oder dich mit einer Testversion, z.B. von Adobe Premiere/After Effects begnügen...
  7. mit dem mplayer oder vlc kann man die Keyfarbe einstellen. Aber du musst erstmal sehr viel in der Dokumentation lesen und die Bedienung lernen, denn da wird nicht mit der Maus gearbeitet. Aber nicht verzweifeln; das Ergebnis lässt sich schon sehen für nicht kommerzielle Programme

    Hier ein Link für den Einstieg:
    http://wiki.videolan.org/Documentation:Modules/bluescreen

    mplayer kann das auch, aber hier mußt Du selbst suchen:
    http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

    Viel Spaß!
  8. carinaundachim

    carinaundachim hat kostenlosen Webspace.

    Die Videodeluxe Reihe von Magix hat eine solche Funktion integriert. Ebenfalls mit dem beliebteren Greenboxeffekt. Ist allerdings nicht ganz einfach den Effekt anzuwenden, da das Chroma Key (so nennt man das richtigerweise) recht sensibel reagiert- also richtiger Blauton, gute Ausleuchtung, kein Schatten etc... Die Anwendung des Effektes in der Software ist recht simpel gestaltet und auch für Anfänger gut geeignet. Allerdings gibt es das Programm nicht kostenlos.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!