kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches CMS für Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*********r

    Hi,

    welches CMS würdet Ihr vorschlagen für mich, um eine Homepage zu machen, ohne Kenntnisse

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********e

    Bei diesem Thema gibt es soooooooooooooooooo eine Liste. Generell solltest Du uns mal deine Projektidee verraten ;)
    Mein Tipp: Click mal hier :)

    LG
  4. Autor dieses Themas

    s*********r

    Kleine Seite, Privat, Paar Bildern, Wenn möglich mit Webcamchat, Forum (deutsch)

    Privater Natur, Webmail Login: bsp: www.svenboerner.de/webmail (bsp)
  5. m********e

    Nimm Joomla (gibts bei Softwarepaketen) - da kannst DU nichts falsch machen und bis auf Webcam wirst Du alles bekommen.
    LG
  6. ich würde joomla empfehlen

    damit habe ich nur gute erfahrungen gemacht
  7. f*************s

    Ich finde moziloCMS sehr gut ;)

    http://cms.mozilo.de/ Und garkeine Mysql was ;)
    Sonst villeicht finde ich joomla sehr gut.
  8. du kannst auch ein phpBB3 Board nehmen und die Start-seite so umprogrammieren, dass du deine Webseite siehst^^
  9. f*************s

    sebulon schrieb:
    du kannst auch ein phpBB3 Board nehmen und die Start-seite so umprogrammieren, dass du deine Webseite siehst^^


    Meinst du so etwas ;)
    http://werbe-board.de
  10. Jupp^^ sowas kann man machen... man braucht dafür auch nciht sonderlich viel Kenntnisse und kann auch ein besseres Design raussuchen... das ist schlichtweg augenkrebserzeugend^^ außerdem hat man dann den Vorteil eines recht kleinen Systems^^
  11. g*******0

    Für eine einfache Seite würde ich eines der folgenden CMS empfehlen:

    Joomla http://www.joomla.de : Bietet sehr viele Extensions, mit diesem System kann man praktisch alles machen

    CMSimple http://www.cmsimple.de : Ideal für Anfänger. Ist sehr einfach zu bedienen, man hat damit aber nicht soviele Möglichkeiten wie mit Joomla; bietet einen Online-Installer an.

    Artmedic CMS http://www.artmedic-cms.de/ : Das einfachste CMS das ich kenne, ziemlich idiotensicher. Für dieses CMS gibt es auch Add-Ons, dafür ist ein Backlink zu Artmedic enthalten.

    Ilch http://www.ilch.de/ : Ilch (ilch) habe ich nie selbst ausprobiert. Es soll aber das Aller-Aller-Allereinfachste sein...wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen damit ;). Ilch ist spetziell auf Clanpages, Vereinsseiten und Communities ausgelegt.

    Eines dieser CMS wird schon passen. Probiere einfach mal alle durch.
  12. software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle dir "web to date".
    Ein sehr schönes und einfaches Programm. Und die Webseiten sehen auch noch sehr professionel aus.
  13. software-guide schrieb: Ich empfehle dir "web to date".
    Ein sehr schönes und einfaches Programm. Und die Webseiten sehen auch noch sehr professionel aus.


    Ich muss dir absolut Recht geben, web to date ist ein tolles Programm, dass es auch EInsteigern ermöglicht, tolle Seiten zu erstellen. Allerdings kostet es um die 200 Euro (nach Herstellerangabe € 178,50) und das ist für die ersten Versuche dann doch ein bisschen viel.
    Mehr Informationen auf http://www.webtodate.de/, es gibt auch noch Variationen wie http://www.todate.de/produkte/portaltodate/index.html oder http://www.todate.de/produkte/comtodate/index.html. Allerdings sind die letzten beiden noch teurer. Eine Übersicht aller dieser Produkte findet man auf http://www.todate.de/. Allerdings ist es mit bereits genannten Open-Source-Programmen wie phpBB, Joomla usw. (weitere gerne auf Anfrage) auch durchaus möglich, so ein Projekt zu realisieren. Es ist zwar eventuell etwas schwiereiger, aber hier auf Lima findest du viele Leute, die dir bei den oben genannten Softwares helfen können, falls Probleme auftreten.
  14. software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    roemmler schrieb:
    software-guide schrieb: Ich empfehle dir "web to date".
    Ein sehr schönes und einfaches Programm. Und die Webseiten sehen auch noch sehr professionel aus.


    Ich muss dir absolut Recht geben, web to date ist ein tolles Programm, dass es auch EInsteigern ermöglicht, tolle Seiten zu erstellen. Allerdings kostet es um die 200 Euro (nach Herstellerangabe € 178,50) und das ist für die ersten Versuche dann doch ein bisschen viel.
    Mehr Informationen auf http://www.webtodate.de/, es gibt auch noch Variationen wie http://www.todate.de/produkte/portaltodate/index.html oder http://www.todate.de/produkte/comtodate/index.html. Allerdings sind die letzten beiden noch teurer. Eine Übersicht aller dieser Produkte findet man auf http://www.todate.de/. Allerdings ist es mit bereits genannten Open-Source-Programmen wie phpBB, Joomla usw. (weitere gerne auf Anfrage) auch durchaus möglich, so ein Projekt zu realisieren. Es ist zwar eventuell etwas schwiereiger, aber hier auf Lima findest du viele Leute, die dir bei den oben genannten Softwares helfen können, falls Probleme auftreten.


    Ja, es ist wirklich teuer für dem Anfang. Ich hab es auch nur benutzt weil mein Vater das mal gekauft hatte. Sonst hätt ich auch Joomla, Mambo usw. benutzt.
    Jetzt programmier ich aber selber:biggrin:
  15. t*******s

    Ich kann dir TYPOlight empfehlen, zu finden unter http://www.typolight.org Es handelt sich um ein Open-Source CMS, mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten (je nachdem, wie "professionell" man werden möchte) und ist komplett in Deutsch. Es gibt zudem ein gut verständliches Handbuch und Tutorial.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!