kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


News aus Fussballwidget von fussball.de

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich habe folgende Frage: Kann man über das fussballwidget von fussball.de Ergebnisse auslesen und danach in einer Laufschrift auf der eigenen Homepage darstellen?

    Somit wären immer die aktuellen Ergebnisse auf der HP
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das würde sicher mit PHP ziemlich einfach gehen, aber die andere Frage ist, ob die damit einverstanden sind. Da müsstest du dir erst das Einverständnis holen.

    LG cookies
  4. Das Widget wird eh jedem Mitglied für die eigene HP angeboten, von daher braucht man wohl nicht nach einer Erlaubnis fragen. Da es aber per JS eingebunden wird, wird es wohl nur über Umwege z.B. Content-Grabbing funktionieren.

    VG Tom
  5. tom-moeller schrieb:
    Das Widget wird eh jedem Mitglied für die eigene HP angeboten, von daher braucht man wohl nicht nach einer Erlaubnis fragen.


    In dem Widget ist aber bestimmt auch Werbung für fussball.de. Wenn man es ohne die Werbung oder in abgeänderter Form einbinden will, muss man um Erlaubnis fragen!

    LG cookies
  6. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    Die Werbung kann ohne Probleme bestehen bleiben......
    dass sollte nicht das Problem sein......
    Hat mit dem fussball widget schonmal jemand etwas gemacht.....
    Also ich würd es entweder über ne Joomla Komponente einbinden oder ein javascript selbst dazu schreiben!
  7. scweselberg schrieb:
    Die Werbung kann ohne Probleme bestehen bleiben......
    dass sollte nicht das Problem sein......
    Hat mit dem fussball widget schonmal jemand etwas gemacht.....
    Also ich würd es entweder über ne Joomla Komponente einbinden oder ein javascript selbst dazu schreiben!


    Es gibt keine Joomla Komponente die das kann, nur evtl. ein Plugin für den Lauftext, den Du aber leicht selber über
    <marquee ></marquee>
    einfügen kannst.

    Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung aber mir fällt nur diese ein. Das Widget in eine externe html-Datei einbauen und per Contentgabbing (musst Du selber mal bei Google für das passende Tool stöbern) und Codebereinigrung für Zeilenumbrüche, auslesen und diesen reinen Text für Deinen Scroller verwenden.

    Weiß nicht ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

    Gruß T.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2009 14:53:04 von tom-moeller
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!