kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spambots bei phpbb3

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kicktothecape

    kicktothecape hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe da nen tolles Problem: Täglich habe ich ca. 5 neue Forenpost bei mir auf der Webseite, und alle Post sind von Spambots. Kann man de Spambots aussperren, d.h. dass sich nur normale Nutzer regestrieren dürfen oder muss ich radikalere Maßnahmen ergreifen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind da bei dir Bereiche auch für Gäste zugänglich zwecks schreiben?
    Wenn ja, dann lasse nur registrierte Benutzer etwas schreiben.
    Wenn das schon der Fall ist, dann musst du das Captcha bei der Registrierung einschalten und hoffen, dass es die Anzahl der Spamposts mindert oder gar verhindert. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es Plugins gibt, die man installieren kann und die den Spampost herausfiltern.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2009 17:22:59 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    kicktothecape

    kicktothecape hat kostenlosen Webspace.

    Nutzt leider nichts. Habe ich schon alles versucht. Selbst den Captcha umgehen die Dinger. Ich aktualiesiere mal auf die aktuelle Version- vielleicht hilft das was.
  5. Man kann zwar die Schwierigkeit der Captchas verstärken, dass würde dann aber auch die User vor größere Lesbarkeitsprobleme stellen. Schau dich doch mal in der PHPBB-Community um, dort gibt es ja ein gutes Forum, wo sich die Benutzer auch oft um die Problematik des Spams kümmern. Ich bilde mir ein, dass es ein Plugin gibt, welches man installieren kann.
  6. Autor dieses Themas

    kicktothecape

    kicktothecape hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, das es klappt! Vielleicht hat ein anderer aus der phpbb Communit eine Idee!
    Danke karpfen!
  7. evtl in der robots.txt nur bestimmte Bots zulassen (Google-Bot, Yahoo, etc. ) ,
    und alle anderen sperren.
  8. Autor dieses Themas

    kicktothecape

    kicktothecape hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe keine Robots.txt geh mal auf http://forum.kicktothecape.de/ und schau dir mal die Mitgliederliste an- was fällt dir auf?
  9. Für phpBB2 gab/gibt es den sehr zuverlässigen "Anti Bot Question Mod", der auch noch sehr leicht modifizierbar bzw. erweiterbar ist durch das einfach Hinzufügen neuer Fragen.
    Ich würde mal Ausschau halten ob es nicht für phpBB3 was ähnliches gibt.
  10. Autor dieses Themas

    kicktothecape

    kicktothecape hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb: Für phpBB2 gab/gibt es den sehr zuverlässigen "Anti Bot Question Mod", der auch noch sehr leicht modifizierbar bzw. erweiterbar ist durch das einfach Hinzufügen neuer Fragen.
    Ich würde mal Ausschau halten ob es nicht für phpBB3 was ähnliches gibt.

    Danke, für deine Antwort. Ich werde mal schauen.
  11. Captchas sind für Bots auf Dauer kein Hinderniss. phpBB wird zwar in der nächsten Version ein neues Captcha bekommen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch das wieder geknackt wird. :(

    Gegen die Registrierung von Spambots als User kannst Du dich momentan noch einfach schützen.
    Lege ein zusätzliches Profilfeld im ACP an, das bei der Registrierung ausgefüllt werden muß. Die Bedingungen (erlaubte Zeichen, min./max Zeichen) kannst Du individuell bestimmen.
    Ich halte damit meine Foren bisher zuverlässig frei von Spambots.

    Gegen einen Spammer, der sich manuell registriert, hilft das natürlich nicht!.

    FF
  12. Autor dieses Themas

    kicktothecape

    kicktothecape hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, ür die Antwort.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!