kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer- IP ändern

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    weiss jemand von euch wie man seine Computer IP verändern kann?!?!
    Habe einen Laptop mit WIndows Vista Ultimate!

    Danke schon im Voraus

    Liebe Grüße
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, aber bevor ich hier alles reinschreibe lies direkt bei Microsoft. Google brauchte 0,26 Sek. und es war der erste Beitrag.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke für deinen Link! :-D (Habe ihn durchgelesen)

    Aber was für eine Ip soll ich in das Feld eingeben?! Manche sind ja bestimmt schon vergeben oder?!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    patrickbrassat schrieb:
    Erstmal Danke für deinen Link! :-D (Habe ihn durchgelesen)

    Aber was für eine Ip soll ich in das Feld eingeben?! Manche sind ja bestimmt schon vergeben oder?!


    Das hängt ganz davon ab, wie dein netzwerk aussieht! Grundsätzlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
    http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#Besondere_IP-Adressen

    Wenn du an einem Router hängst, solltest du sowieso die Adresse dynamisch (also über DHCP) beziehen.
  6. r*s

    Also burgi hat recht für ein einfaches privates Netzwerk mit Router sollte man die Adressen dynamisch vergeben.
    Allerdings kann es manchmal Sinnvoll sein einen Rechner eine feste IP zuzuteilen, wenn ihn in irgendeiner Art und Weise als Server nutzt, damit man immer weiß, mit welcher IP Adresse man diesen Computer aufrufen soll.
    Welche IP Adresse du verwenden kannst, findest du in deinem Router unter den DHCP Einstellungen. Meist beginnen IP-Adressen in private Netzwerke mit 192.168.*.* .


    Allerdings kann man deinen Post auch so verstehen, dass du eine neue IP-Adresse haben möchtest, die im Netz angezeigt wird. Diese ist unabhängig von den IPs in deinem privaten Netzwerk.
  7. f*************s

    Ich kenne einen Trick ... also bei mir ist das so ...
    Router aus 10 min warten Router an fertig also bei mir funktionierts
  8. cmd

    ipconfig -release
    ipconfig -renew


    dann bekommst du eine neue Dynamische IP-Adresse, wenn du DHCP aktiviert hast...
  9. provid schrieb: Aber wenn man jetzt denkt man könnte einfach lustig drauflos laden (Warez) dann ist das falsch man wird trotzdem noch gefunden.

    Es gibt auch extra Programme dafür war mal auf so ner CD in Chip :)

    mfg



    das ist nur die IP von deinem rechner... der router hat ne extra... und die bekommst du immer nutzergebunden... -.-

    du kannst du über große massenzugänge, wie das TOR-netzwerk halbwegs anonym deinen straftaten nachgehen... wie geagt nur halbwegs... wenn die dich erstmal überwachen, dann ist auch dein datenstrom nicht mehr so geheim... von daher ist die aktion unsinn... also lieber sauber bleiben ;-)
  10. Gabs da nich mal so ein fall wo jemand sein router gemoddet hat und bid vor kurzem anonym illegales runtergeladen hat??
  11. w******e

    Hab ich auchschon davon gehört.

    Aber die Behörden kommen auf alles drauf.

    Auß. warum Programme Illegal laden, wenn´s Freeware gibt, die meißtens GENAU SO VIEL kann?
  12. t******s

    du hinterlässt im www mehr Spuren als nur die IP. Über diese Spuren kommt man auch an die IP.
    Wenn jemand erst mal die IP hat dann kann er über Rippe immer den Provider erfahren und der hat die Daten Jahre lang gespeichert.

    freundlichst Teutates :wink:
  13. teutates schrieb:
    du hinterlässt im www mehr Spuren als nur die IP. Über diese Spuren kommt man auch an die IP.
    Wenn jemand erst mal die IP hat dann kann er über Rippe immer den Provider erfahren und der hat die Daten Jahre lang gespeichert.

    freundlichst Teutates :wink:



    daten werden gesetzlich bestimmt 6 Monate vorgehalten, was jedoch nciht bedeutet, dass ein altes Sicherungsband die daten von letztem Jahr beinhalten kann ;-)

    jupp, dein browser hinterlässt spuren, dass dir hören und sehen vergeht... lima-city könnte zum beispiel aufzeichen, was du für einen Browser nutzt, welches Betriebsystem du hast, wie dein Windows-anmeldename ist(in vielen fällen ist das "administrator^^") bildschirmauflösung kann man in erfahrung bringen, deinen rechnernamen, den standort deines standortverteilers... auf 20km kann man als normaler user anhand deiner IP bestimmen, wer du bist... der Provider macht das bis auf Hausnummer genau...

    und das BKA macht das Personengenau^^ die wissen schon, wen die mitnehmen müssen^^ ob sie die offensichtlih rumstehende linux-maschine mit rein Opensource mitnehmen, oder deine High-End rechenkiste mit 8TB-SAS-Verbund aus dem schrank, welcher komischerweise summt und kühlschlitze braucht^^
  14. never-forgiven

    never-forgiven hat kostenlosen Webspace.

    Können die eigentlich auch Geldstrafen für Kinder unter 14 verhängen wenn die illegale sachen im Internet gekauft/gemacht haben ( Nicht das ich das gemacht hätte aber ein rethorisch) oder gilt das dann das der PC den Eltern gehört das würde mich jetzt echt mal interessieren .

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 20:22:58 von never-forgiven
  15. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    dürfte sich geklärt haben.
    closed.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!