kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ruby on Rails

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und guten Tag,

    bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema Programmierung befasst, will es aber jetzt angehen.

    In diesem Zusammenhang wurde mir Ruby on Rails empfohlen.

    Wer hat damit schon gearbeitet und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Vorab schon mal danke für den Input! mb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also die sprache Ruby is nicht schlecht, da hat man sich schnell drin reingearbeitet. Sie ist relativ einfach, ich hab damit schon gearbeitet, allerdings bis jetzt nur offline aufm Rechner.
    Ich hab jetzt noch kein Angebot im Internet gesehen das mal eben Ruby anbietet. Ich würder daher sagen das man mit PHP mindestens genauso viel unfug machen kann :biggrin:
    PHP kannste überall nutzen gibt massenhaft gut verständliche Tutorials und natürlich http://www.php.net. Ich bin fast der Meinung das PHP an sich schon einfach genug ist. In PHP hat man zudem die auswahl zwischen Objektorientierter programmierung oder eben prozedurales Programmieren.

    Ruby hat wiederum den Vorteil es benötigt weniger Code als Java und man kann ihn im Vergleich zu PHP besser warten, wenn ich mal so an meinen Code mit PHP denke in meiner Anfangszeit :scared:

    Naja ich würde es dir nicht empfehlen, sondern eher etwas wie PHP und grundlegenst JS, html is zwar keine Programmiersprache, allerdings fördert es etwas das Verständniss das ein offener Tag/Befehl auch gerne wieder geschlossen wird.

    Grüsse
    Color
  4. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    color schrieb:
    ....mit PHP mindestens genauso viel unfug machen kann :biggrin:


    ich dachte, PHP ist für Webseiten. Kann ich damit auch kleine Programme schreiben?
  5. michabraun schrieb:
    color schrieb:
    ....mit PHP mindestens genauso viel unfug machen kann :biggrin:


    ich dachte, PHP ist für Webseiten. Kann ich damit auch kleine Programme schreiben?



    PHP ist ursprünglich fürs Web gedacht, du kannst aber natürlich auch kleine bzw größere Programme für den Desktop schreiben.
    Seit PHP4 gibt es bei jeder Version auch eine ausführbare Datei, die speziell für Offline-Programme gedacht ist (CLI)

    Damit kannst du deine PHP-Skripte schnell zu eigenständigen Programmen umwandeln:
    http://www.bambalam.se/bamcompile/

    eit: Achja und sorry fürs ausgraben, bin mit der Suche darüber gestolpert ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2009 12:56:03 von redcow
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!