kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google findet längst gelöschte Datei auf Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maccs

    maccs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.
    Folgende Situation: Ich hatte vor ca. einem Jahr einige .doc-Dateien auf meinen Lima-Webspace hochgeladen um diese Datei in einem Internetcafe auszudrucken. Danach habe ich vergessen, diese Dateien wieder zu löschen. Bis vor 1 Monat hatte ich den Webspace nicht mehr gebraucht, bin dann aber zufällig wieder drauf gestoßen und hab erst mal alle Daten gelöscht, weil die ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

    Das Problem: Wenn ich bei Google entsprechende Schlüsselworte suche, wird noch eine Datei gefunden. Diese lässt sich zwar nicht mehr downloaden (die .doc-Datei scheint also wirklich vom Lima-Server gelöscht zu sein), allerdings funktioniert die HTML-Version noch, d.h. jeder kann das Dokument lesen.

    Weiß jemand, wie ich auch diesen letzten Rest noch wegbekomme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google braucht eben immer seine Zeit. Wenn du Google-Webmaster-Tool benutzt, da kann man Seiten / evtl. auch Dateien entfernen lassen. Ansonsten einfach gedulden und warten, bis Google das selber merkt.

    Achja, verschoben nach Homepage allgemein!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 14:31:15 von karpfen
  4. Eine Anleitung zum Thema "Inhalte aus dem Index löschen" gibt google selbst: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=156412

    Falls Du noch mal Dateien ins Web stellst, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, pack sie in ein geschütztes Verzeichnis. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 14:38:48 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    maccs

    maccs hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Wenn ich mal erst selbst Google angeschmissen hätte anstatt hier einen Panik-Post zu verfassen hätte ich wahrscheinlich Zeit und Nerven gespart. :-)

    Grüße! maccs
  6. google hat auch webseiten im Cache, die seit 2 Jahren offline sind... irgendwo ist in proxy, der die Daten noch gelagert hat... im internet sind ausreichend Datenleichen unterwegs... da verirren sich einige Daten, die jahre später mal wieder auftauchen...
  7. Google besucht deine Seite wenn du pech hast nur alls 6 monate, meistens aber früher. dann werden die daten aus dem index genommen. (warum verlinkst du daten die du nur mal im internetkaffe ausdrucken willst??)
  8. Problem scheinbar behoben und von daher closed. Bei Rückfragen bitte PN an mich!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!