kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DRM musik abspielen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    muss aus verschiedenen Gründen meinen Server auf Ubuntu laufen lassen. Wegen besserer kompatiblität habe ich auch einen Arbeitsrechner jetzt mir ubuntu, würde darauf gerne hörbücher hören, die drm geschützt sind, finde aber keinen player. welcher player spielt drm musik ab?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Nun muss man natürlich fragen ob du die Nutzungsrechte an den Hörbüchern besitzt.
  4. drm geschützte titel (egal welcher art) sind meistens rechnergebunden, teilweise sogar installationsgebunden.

    wenn du eine legale möglichkeit haben solltest, das hörbuch in mp3 zu konvertieren, tu es.

    dann kannst es auch problemlos unte rubuntu hören.

    die meisten drm titel sind im wma format, welches den windows media player voraussetzt, und den gibt es wie der name schon sagt nur unter windows.
  5. ich hab bisher noch nie mit DRM-geschützten Medien zu tun gehabt... ich dachte, das ist ein Mythos...

    außerdem stimmt das mit dem rechnergebunden nicht ganz. man kann die Schlüssel exportieren. dann sind sie auch auf anderen Rechnern gültig^^
  6. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    ja, habe die nutzungsrechte.

    wie soll ich eine drm geschützte datei in mp3 konvertieren? das einzige programm das ich dazu kenne kostet glaube ich 20 euro. ich bin open source und freeware mensch...
  7. es gibt einen simplen und legalen trick den ich auch verwende...
    er ist zwar minimal umständlich funktioniert aber...

    man ziehe die geschützten titel in winamp markiere sie alle speichert sie als .wav ab und konvertiert sie dann beispieweise mit winlame in mp3 fertig. eine komplette musikcd von 80 minuten dauert mit dem verfahren etwa 20min
  8. Falls du die Musik auf CD hast, kannst du mal Sound-Juicer probieren. Das ist ein CD-Ripper, der einige DRM Formate überwinden kann.
  9. http://www.netzwelt.de/news/72511-frei-aufgespielt-drm-entfernen-legal-kostenlos.html

    ist zwar eine hässliche Lösung, aber eine Legale Lösung...

    mit diesem Programm zum Beispiel

    http://blog.freeware.de/internet/browser-2/drm-geschuetzte-dateien-befreien-freetunes-20/

    andere Methoden wäre Rechtlich bedenklich und ich kann von solchen, wie dem Folgenden, nur abraten:

    http://archiv.raid-rush.ws/t-81949.html

    nicht nachmachen. Das knacken eines Codes ist in Deutschland nicht legal!
  10. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte das DRM ja garnicht entfernen. Ich suche nur einen player der die Datei abspielt. Wie man drm entfernt weis ich auch, aber das ist kompliziert, und ich möchte das nicht bei jedem titel tun... ich suche nur einen player der die Dateien abspielt...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!