kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


So killt man Google mit nur 1 Mrd. Dollar

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal einen interessanten Artikel aus WinFuture

    Bitte keine kompletten Texte kopieren. Zudem keine Diskussionsgrundlage, Fragestellung oder eigene meinung --> Spam.


    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2009 15:02:04 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ganz einfach:

    google finanziert sich durch Werbung, Gute Sponsoren und den Verkauf von Verkehrsdaten, also nutzungsstatistiken...

    man muss nur kollektiv aufhören, google zu nutzen, die Sponsoren hören dann irgendwann auf, so viel geld da rein zu pumpen und nutzungsstatistiken sind dann keine mehr da zum verkaufen^^
  4. russia-hawks schrieb: Hab mal einen interessanten Artikel aus WinFuture:
    Der exzentrische US-Milliardär Mark Cuban hat einen Weg vorgeschlagen, den dominierenden Suchmaschinenbetreiber Google vom Thron zu stürzen. Dies soll nur Investitionen von 1 Milliarde Dollar erfordern.

    "Nur" eine Milliarde? Ein Kinderspiel - das hab ich doch locker auf der Seite... Wenn Google wirklich gestürtzt werden würde, dann wäre die Vormachtstellung von Microsoft weiter ausgebaut - tolle Sache... Wer soll daran schon interesse haben außer Microsoft? Und wenn es so einfach wäre, dann hätte es MS wohl auch schon längst gemacht.
  5. t*****b

    Google Inc. hat laut Wikipedia letztes Jahr ein Umsatz von 21,8 Milliarden US$ gemacht, da kann man mit einer Milliarden nicht viel entgegen setzen.

    Selbst in der Praxis würde das nicht funktionieren. Die 1000 Webseiten, die man auf die eigene Suchseite ziehen will können nicht den Content bieten, den Google mit seinen über 1.000.000.000.000 indizierten Webseiten abdeckt.

    Die Wirtschaft ist lebendig, sobald sich die 1000 "wichtigsten" Webseiten (zB Wikipedia) auf eine andere Suchmaschine zurück ziehen wird ein anderer Anbieter dessen Platz bei Google einnehmen bevor die User von Google umsteigen. Und dieses Risiko wird wohl keiner Eingehen.

    Komisch, ich hätte mir mehr von einem Milliardär erwartet.
  6. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Besitzer der 1000 "Top"-Websites für jeweils 1Mio. $ mitspielen. Der Traffic, der über Google generiert wird ist vermutlich für die Seitenbetreiber um ein Vielfaches mehr wert. Einfach so darauf zu verzichten, wird man sich sehr reiflich überlegen. Die Zeit, die benötigt würde, diesen Traffic über eine andere Suchmaschine zu generieren, ist nicht abschätzbar.

    Sebulon hat Recht. Der einzige, der wirklich über Erfolg und Mißerfolg von Google entscheidet, ist der Verbraucher. Da die Masse aber auch in diesem Fall zu bequem zum Umdenken sein wird, wird sich so schnell an Googles Position nichts ändern.

    FF
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!