kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Include mit Subdomain

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Tag,

    ich hab gerade das Problem das ich mit Subdomain auf das Verzeichnis html/arbeit/cms verweise, muss aber im Ordner "html/klassen/dateiname.php" die Datei "dateiname.php" includen.

    Ohne die Subdomain schreibe ich einfach nur include("./../klassen/dateiname.php"); aber mit Subdomain bekomme ich nur folgendes:


    Warning: include() [function.include]: open_basedir restriction in effect. File(./../klassen/data.class.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/tmp:/home/webpages/include/:/home/webpages/tmp:/usr/lib/php:/home/webpages/lima-city/color/html/arbeit/cms) in /home/webpages/lima-city/color/html/arbeit/cms/index.php on line 3

    Warning: include(./../klassen/data.class.php) [function.include]: failed to open stream: Operation not permitted in /home/webpages/lima-city/color/html/arbeit/cms/index.php on line 3

    Warning: include() [function.include]: Failed opening './../klassen/data.class.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php/') in /home/webpages/lima-city/color/html/arbeit/cms/index.php on line 3


    Wenn das nicht geht, müsste ich mir noch überlegen ob ich nicht die Domain auslese und dann den Inhalt aus den Einzelnen Ordnern ("arbeit/cms") include.
    Oder den User einfach weiterlete irgendwie.

    Grüße
    Color
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
    Deine Pfadangeben für include dürfen nicht mit http anfangen, weil aus sicherheitsgründen alles auf dem selben Webspace liegen muss.

    Warum macvhst Du denn nicht ./../klassen/dateiname.php. Das ist genau die richtige Vorgehensweise.

    Gruß T.
  4. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Tag,

    meine includes fangen ja net mit http an.

    Wenn ich es so mache wie du gesagt hast, bekomme ich diese Fehlermeldungen die ich im letzten Post geschrieben hab.

    Hier villeicht mal zum anschaun:

    Subdomain http://cms.color-of-friends.de/

    Pfadangabe http://www.color-of-friends.de/arbeit/cms/


    Grüße
    Color

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2009 15:11:37 von color
  5. @tom-moeller: Das macht er ja gerade, nur geht es auf Grund von Sicherheitsrichtlinien offensichtlich nicht.

    Ein Lösungsansatz mittels mod_rewrite: Du leitest deine Domain auf html/ oder so und da machst'e eine .htaccess mit:
    RewriteEngine On
    
    RewriteCond {REQUEST_URI} example.org
    RewriteRule ^(.*)$ sub/dir/$1 [L]


    Wie immer, nicht getestet.
  6. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Mod_Rewrite klingt gut, aber dann müsste ich wenn ich 20 Domains hätte jedesmal die .htaccess updaten?
    oder seh ich das falsch?

    Hm was man da machen könnte wäre doch sicher sagen das cms.domain.de in den Ordner /html/arbeit/cms/ weiterleitet und projekt.domain.de in den Ordner /html/arbeit/projekt/

    Könnte mir villeicht jemand auf die Sprünge helfen um diesen Eintrag zu schreiben?

    Schön wäre es gleichzeitig wenn dann als Domain dastehn würde www.domain.de/cms oder www.domain.de/projekt

    Weis leider net viel über die .htaccess

    Grüße
    Color
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!