kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neuer speicher macht probleme

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    web3hoster

    web3hoster hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mir vor tag/paar">paar tagen übers internet ein neuen speicherriegel gekauft. 1gb und habe ihn auch gleich eingebaut. ich habe 2 steckpläte auf dem anderen hab ich auch nen 1gb speicher drin. der neue speicher läuft nur wenn ich den als zweiten riegel einsteck und nur in dem einen steckplatz. wenn ich den riegel allein oder die reihenfolge änder dann fährt der pc gar nicht hoch.

    wenn ich den riegel in der ersten steckposition die ich versucht hatte einstecke fährt der pc zwar hoch aber ich hab auf dem startbildschirm quer blaue streifen. die dann in kleine grüne wechseln. ich komm nicht weiter als zum startbildschirm.vielleicht kennt sich jmd damit aus und kann mir sagen was das problem ist? ist der speicher vielleicht hinüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie alt ist dein pc?

    und wieviel verträgt dein pc maximum ram?

    LG Joseph
  4. r*s

    Also soweit ich weiß, sollte es keinen Unterschied machen auf welchen Steckplatz der Speicherriegel (wir sprechen von RAM, hab ich richtig verstanden, oder?) liegt. Ist bei mir jedenfalls so. Was natürlich sein kann ist, dass ein Steckplatz kaputt ist (bei mir der Fall, weshalb ich nur noch einen verwenden kann, naja mein Notebook ist aber auch schon etwas älter). Allerdings würde das natürlich noch nicht erklären, weshalb du rote und grüne Punkte siehst.
    Was verstehst du unter Startbildschirm?
  5. Manchmal vertragen sich zwei nicht baugleiche Speicherriegel auch einfach nicht. Habe ich schon doch einige Male erlebt.
    Dabei handelte es sich um Kingston-Ram-Riegel, die nicht mit anderen arbeiten wollten.


    Außerdem wäre es mal interessant, wie die Speicherriegel getaktet sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 11:30:48 von karpfen
  6. Ich kenne das Problem von Kingston RAMs. Diese vertragen sich oft nicht mit anderen. Warum weiß keiner. In einem Systemhaus in dem ich mal arbeitete, haben wir dann lieber hochwertigere RAMS verarbeitet und ganz auf Kingston verichtet, bzw. sogar ausgebaut, wenn sie werkseitig verbaut waren.

    Gruß T.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 13:02:51 von tom-moeller
  7. ich würde mal denekn, dass man DDR und DDR2 oder DDR3 ram nciht miteinander Mischen sollte... das könnte des Rätsels lösunfg sein...


    denn um was für einen Ram handelt es sich denn je rigel???

    was Steht denn auf dem Aufkleber auf den Chips drauf?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!