kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo - Was haltet ihr davon?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Was haltet ihr von diesem Logo das ich für eine Werbetag/agentur">agentur erstellt habe?

    http://henry04.deviantart.com/art/Berys-144323670
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast das für eine WErbeargendtur erstellt? Sowas machen doch normalerweise werbeargenturen, oder?

    naja, das Logo ist nett. (Hast du die schrift selbst designed?)
  4. Ich würde die Ecken noch abrunden und die Mitte noch ein bißchen mehr aufhellen.
  5. Autor dieses Themas

    h*****4

    Sowas machen doch normalerweise werbeargenturen, oder?


    Ja ich muss zugeben das ist ein wenig seltsam...
    aber solange die pünktlich bezahlen ist mir das egal :lol:
  6. Naja für mich ist das eigentlich weniger ein Logo, als ein ganz normaler Schriftzug :slant:
    Die paar Effekte die da drinn sind bekommt jeder Gimp/Photoshop-Anfänger in 5 Minuten hin.

    Für mich bedeutet ein Logo, eine visuelle Symbolik die eine Firma oder in deinem Fall eine Agentur darstellt und selbtverständlich einen unverkennlichen Wiedererkennungswert hat.

    Ich weiß ja nicht ob du das deinem Auftraggeber schon gezeigt hast, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Werbeagentur für so etwas Geld bezahlt.
  7. Naja...
    Eher wenig Arbeit. ^^

    Wie jacer schon sagte ist das eine 5min Arbeit.
    Probier mal ne andere Typo (Schriftart) wie zb iNKed God o.ä. und dann noch nen Render, bzw einen Effect Stock einzubauen damit das ganze auchwas hermacht.
  8. pokebase schrieb:
    Naja...
    Eher wenig Arbeit. ^^

    Wie jacer schon sagte ist das eine 5min Arbeit.
    Probier mal ne andere Typo (Schriftart) wie zb iNKed God o.ä. und dann noch nen Render, bzw einen Effect Stock einzubauen damit das ganze auchwas hermacht.


    Würd ich auch vorschlagen,ich frag mich was sich die Werbefirma von Dir denken wird,denn das ist ja wohl die schnellstmögliche Variante.
    Eine Werbung muss als Ziel haben,dass sie sich der Zeilgruppe einprägt und dass diese durch z.B. eine Melodie oder einen Schriftzug,ein Wort etc sofort die Werbung erkennen und einordnen können.Das ist hier verfehlt worden.
  9. g***b

    Hallo,

    das Logo sieht nicht schlecht aus - einfach und schlicht.
  10. Naja manche haben ja auch simple Logos, die einfach nur aus sowas bestehen wie etwa die ganzen Versandhäuser (Quelle, Nechermann) auch TUI verwendet was schlichtes. Allerdings sieht mir dein Logo einfach Web2.0like aus. also ich wills nicht kritisieren, aber die gibt es schon zu hauf im Internet.
  11. software-guide

    software-guide hat kostenlosen Webspace.

    Ich find das Logo sehr gut.
    Es mag zwar schnell gemacht sein und auch einfach sein, aber genau das sieht gut aus.
  12. Ich glaube auch, dass es viele Firmen gibt, die kein eigenes Logo, sondern lediglich ihren persönlichen Schriftzug haben und genau das ist das... Also ich würde dir nicht empfehlen, etwas "großartigeres" zu basteln, schließlich wirst du von dieser Agentur ja einmal Richtlinien bekommen haben, oder...?
  13. ich finde man kann das logo nur aus dem kontext her bewerten... wenn es ein firmenLOGO sein soll, dann muss
    es ja mit dem Corporate Design der Firma zusammenpassen (wenn die Firma sich z.b. mit blauen Farbtönen präsentiert, dann
    ist das logo nicht gut gewählt). Also wie gesagt, es muss hineinpassen. (oder es muss vorher definiert von der werbefirma einheitlich definiert werden, sonst kommt da nur käse raus und man macht damit bestimmt nicht positiv auf etwas aufmerksam^^)

    ansonsten finde ich das logo nicht wirklich spektakulär. es ist schlicht, kommt außer bei der farbwahl sehr sachlich rüber.
    aber ein logo muss nicht immer ein total krasses mega super geiles fettes neues spektakuläres design vorweisen. wenn es
    so schlicht zum Corporate Design passt und es so gewollt ist, dann finde ich es gut gelungen, weil aufgabenstellung erfüllt.
  14. In Photoshop dauert das 2 Minuten, aber die schlichtheit überzeugt trotzdem. Die Frage ist nur ob die ein Logo suchen, das wiedererkennung schaffe, oder nur einen schriftzug... denn wiedererkennen würde man dieses Logo wohl eher nicht... Aber es sieht tortzdem nett aus...
  15. Das jetztige Logo das du da hast dauert bei mir 30-40 Sekunden in Photoshop...
    Ecken Sicherlich mal abrunden ... paar Effeckte rein...

    mfg: ellogro2009
  16. Autor dieses Themas

    h*****4

    Das jetztige Logo das du da hast dauert bei mir 30-40 Sekunden in Photoshop...


    Ja weil du es nur nach machen musstest aber das schwierige ist ja erstmal auf die idee zu kommen, ohne etwas vorhandenes zu kopieren.
  17. Tag,

    auch wenn ein Logo einfach und schlicht sein sollte/kann/$Meinung, so sollte da zumindest noch etwas hintergelgt werden.

    Ich hab neulich kurz mal ein Logo erstellt das hat auch nur 3 Buchstaben, aber es is trotzdem mehr als ein Wort.

    http://www.color-of-friends.de/arbeit/images/logo.png

    Es hat einfach Höhen/Tiefen. Man kann sich iwo orientieren, damit man sieht wo das Logo anfängt und aufhört.

    (ja das sieht jetzt bissl verpixelt aus, weils nur für die entsprechende Seite gebaut is)

    Grüße
    Color
  18. Guten Tag,
    dein Logo hat etwas, nur ist es wirklich verdammt schlicht.

    Ich muss sagen das das gewisse etwas da ist, aber ich würde es nicht als Logo nehmen.


    Denn wenn ich eine Logo nehme, möchte ich eins haben, was die Menschen auf der Straße sehen und sofort an die dahinterstehende Firma denken.

    Es muss deshalb etwas einzigartiges sein, was interessant ist und die Menschen mit bestimmten Erlbenissen verbindet.

    Dein ist zwar auch gut, hat jedoch auf mich nicht diese Wirkung.

    Lg ferana
  19. t*****b

    Ein schlichtes Logo bedeutet nicht gleich, dass es schlecht ist. Jedoch muss irgendwoher eine Aussagekraft kommen, sei es durch den Name, durch eine Bildmarke oder ein Slogan. Bei dem Logoentwurft ist aber keines davon enthalten, mit dem Name an sich kann man somit noch nicht sonderlich viel anfangen.

    aklasse schrieb:
    Du hast das für eine WErbeargendtur erstellt? Sowas machen doch normalerweise werbeargenturen, oder?


    Zumindest der Entwurf und zumindest ihr eigenes CI/CD sollte von diesen stammen, in Werbeagenturen sitzen schließlich kreative Köpfe, umsetzen kann es dann ein Grafiker, egal ob intern oder extern.
  20. Ich finde das das Logo recht einseitig ist. Ich würde etwas mehr pep hereinbringen.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!