kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abbruch von Windows XP beim Installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    Mein Xp hat immer ne Fehler meldung beim installieren die lautet so:


    NtfssysPAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing Starten Sie den Computer neu F8 Taste, um die erweiterten Startoptionenzu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen TechnischenInfos:
    STOP: 0x00000050(0xA1D814A8,
    0x00000000,0xF83FCC50,0x00000000

    NTFS.SYS-AddressF83 FCC50 base at
    F83F90000, Datestamp 48025be5

    hoffe es kann einer was damit anfangen, hänge jetzt schon 3Tage dran :pissed:

    edit fatfox: Unnötig viele Smilies entfernt.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2009 9:59:14 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Ein Stopfehler weist auf Hardwartechnische oder Treiber Probleme hin...
    In deinem Fall vermutlich ein Festplattenproblem. Ein paar Tipps findest du unter
    http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html

    Kannst du im abgesicherten Modus starten?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 23:21:05 von rms
  4. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    also ich weiß grad nicht was du meinst mir gesicherten Modus,
    bin also ziemlich unerfahren was das angeht.
    er gibt mir auch immer andere so zahlen meist zwischen 58 und 78 %.

    Und dazu er lässt mich gar nit mehr in des normale programm sprich desktop etc,


    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 23:56:02 von tonimontana
  5. Bei welcher aktion der installation passiert das? Bei formatieren?
  6. Der Tip mit Hardware Fehler ist sehr gut. Windows XP ist ein bißchen empfindlich in der hinsicht. Hab da auch schon meine erfahrungen gemacht. Windows XP installiert und danach dann den USB 2.0 Treiber installiert geht alles wunderbar. Aber wehe du mußt diesen rechner noch mal installieren, dann kommen auch so seltsame meldungen bzw. es startet auch garnicht. Bei mir war es 3x mal das Motherboard. Ich hoffe das das nicht bei dir der fall ist. Ich würde ebenfalls erstmal versuchen die version auf einen andere Platte zu installieren und die jetztige ganz abklemmen. danach wieder dran. Vielleicht gehts ja.
  7. Also, in welchem INstallationsschritt trat dieser Fehler auf?

    Es weißt zwar zu offensichtlich einen Fehler vom Dateisystem hin, dieser kann aber an unterschiedlichen stellen auftreten:

    -beim Anlegen der Partition+Formatierung
    -beim Neustart nach dem Kopiervorgang und laden der GUI
    -beim Schreibvorgang


    mögliche Fehlerquellen sind:

    -falsche Treiber
    -Verstellte Geometrieeinstellungen der Festplatte im Bios(CHS/LBA)
    -Festplattenschäden


    daher ist es wichtig zu wissen, ob die Festplatte vorher schon irgendwelche Probleme gezeigt hat und in welchem Schritt der INstallation es hängen bleibt... alles andere ist nur rumraten....
  8. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    eben ging es , da hat es sich ohne probleme instalieren lassen updates sind auch alle gemacht worden alles ist ok, dann wollte ich ins i-net und promp das gleiche problem schmeißt mich raus und nun passt wieder nix, beim zweiten Prozentbalken kam das meist.
    er speichert ja immer bis zu dem ca.70% .
  9. r*s

    Okay, also du hast es jetzt einmal geschafft, WinXP aufzuspielen?
    Es könnte auch sein, dass deine Festplatte an irgendeinem Sektor beschädigt ist.

    Lies mal:

    http://www.hdd-guide.de/artikel/sektoren

    vielleicht hilft dir das weiter...
  10. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    Da ist das Problem er lässt mich nicht ins I-net von daher kann ich keine prüfung machen.
  11. r*s

    Kommt denn immer noch die gleiche Fehlermeldung?
    Weil ich meine, wenn du nicht ins Internet kommst, kann es ja auch ein Fehler mit der Netzwerkkarte sein...
    Hast du denn jetzt ein installiertes Betriebssystem, dass du ohne Probleme booten kannst?

    Die Programme zu Diagnose kann man auch per USB-Stick auf den Computer übertragen, denn irgendwie kommst du ja anscheinend ins Internet ;-)
  12. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    klaro hab ja 2 PC´s.
    bin mal wieder dabei zu instalieren.
    dannach wenn wieder die fehlermeldung kommt werde ich mir das mal übertragen.

    http://www.abload.de/img/bild1234yzgm.jpg
    hab mal so ne störungsanzeige foto... und reingestellt die kam jetzt mal wieder.



    P.s Hier bekommt man wenigstens antowrten die einem weiterhelfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2009 19:54:10 von tonimontana
  13. r*s

    Also, die Fehlermeldung ist diesmal eine andere, als die von dir zuerst gepostete ;-)
    Diese Fehlermeldung weist auf einen beschädigten RAM hin (wäre auf jeden Fall die günstigere Alternative).

    Siehe dazu den Artikel von Microsoft:

    http://support.microsoft.com/kb/291806/de

    Und hier ein Programm (naja Programm ist das falsche Wort, du kannst es direkt von CD booten...) um den RAM zu überprüfen:

    http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp
  14. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    und da ist ja das problem, der gibt immer ne andere Fehlermeldung an
  15. tonimontana schrieb:
    also ich weiß grad nicht was du meinst mir gesicherten Modus,
    bin also ziemlich unerfahren was das angeht.
    er gibt mir auch immer andere so zahlen meist zwischen 58 und 78 %.

    Und dazu er lässt mich gar nit mehr in des normale programm sprich desktop etc,


    Abgesicherter Modus is, wenn du während dem boot-vorgang f8 drückst, "abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" auswählst und mit Enter bestätigst.
  16. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    der reagiert nicht auf F8 hab es schon probiert
  17. Leih dir aus deinem Bekanntenkreis eine Linux-CD aus. Dort kann man direkt beim Bootvorgang einen RAM-Check machen... aber ob es wirklich am RAM liegt? fehlerhafter RAM wirkt sich eigentlich anders aus...


    ich bin ja noch der Meinung, dass es ein Festplattenfehler sein muss... hat vielleicht der Controller eine Macke? Internet-Surfen ist eine geschichte, wo viele schreib/Lese-Vorgänge erzeugt werden, wie bei einer INstallation... ist nur so eine Idee...
  18. Ich hatte das selbe Problem mit einem Rechner einer bekannten.
    Es liegt Hauptsächlich an der Partitions Festplatte, sollte nach einem auswechseln dieser, dieser Fehler weiterhin auftauchen solltest du einmal deinen RAM auswechseln wie sebu es auch schon vorgeschlagen hat.

    Eines von beiden ist auf jedenfall Fehlerhaft.

    Mfg
  19. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    sry aber bin hier im neuland,
    also brauche ich endweder ne neue festplatte oder ram???
  20. Richtig
    Eine neue Festplatte
    oder neuen Arbeitsspeicher

    Andere Ursachen sind sehr unwarscheinlich
  21. Autor dieses Themas

    tonimontana

    Kostenloser Webspace von tonimontana, auf Homepage erstellen warten

    tonimontana hat kostenlosen Webspace.

    aber warum hat er ab und an das xp dann drauf gelasssen
    soll ich mal gucken ob was locker sitz ?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!