kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie feiert Ihr Advent?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Abend,

    Ich möchte gerne wissen wie Ihr tag/advent">ADVENT Feiert.
    Ich meine, welchen Brauch Ihr Vertretet , Weihrauchen, Kekse etc.



    mfg
    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also... ich finde Weihnachten und das drumherum okay. Einmal im Jahr... das geht noch! :thumb:
  4. hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    An jeden Advent, bei Einbruch der Abenddämmerung, nach dem Anzünden der Advenskerze(n),
    gibt es bei uns einen Bratapfel.

    Das machen meine Frau und ich seit Jahren so
  5. Gar nicht :wink:
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die "Kekse" nennt man in der Zeit zwischen Totensonntag und den Heiligen drei Königen übrigens "Plätzchen". Zb werden auch die Leibnizkekse im Supermarkt offiziell als "Leibnizer Schokoplätzchen" gehandelt.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2009 20:35:38 von sonok
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Oh Gott... schon wieder Weihnachten... Wie schnell so ein Jahr vergehen kann!
    Ich meine, ich habe keine Zeit zum irgendwas feiern, aber trotzdem: Man merkt es an den kürzeren Tagen (wo man nicht coden kann) und an den viel längeren Nächten (wo man entsprechend auch länger coden kann), dass morgens die Arbeiten fertig sind und ich nicht so verschwizt bin, weils mal wieder nicht wirklich kalt geworden ist... Da weiß man: Es ist Winter und da im Winter meist auch Weihnachten ist . . .

    Na, ich versuch halt hie und da mal ein wenig Zeit für mich zu finden, wobei das nicht wirklich einfach ist. Das kann ich euch echt sagen. So neben der Schule und der Arbeit und den Freunden Zeit für sich zu finden: Bei mir brächte der Tag da 25 Stunden und die Woche mindestens 8 dieser Tage. Schön wärs... Dann hätte ich endlich Zeit.

    Wenn jetzt jemand sagt, dass der sich Zeit nimmt, sich besinnt und die Ruhe einkehren lässt, würde ich gerne wissen, wie sowas geht!
  8. Naja schrotti ich versuche für meine Projekte die Zeitpläne so zu gestalten, dass ich Montags-Freitags voll ausgelastet bin, dafür Freitags&Samstags etwas Zeit für Freunde und zum feiern habe.
    Wenn mein Zeitplan aufgeht, kann ich Samstags und Sonntags tagsüber ein wenig entspannen und wenn ich etwas zurückliege, muss ich nochmal ein paar Sonderstunden einlegen :biggrin:

    So schaffe ich es auch mal ein bisschen Zeit für mich zu haben :wink:
    Leider klappt das auch nicht immer...irgendwie kommt immer was dazwischen :slant:
  9. Wieso? GIbt es da überhaupt was zu feiern?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!