kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfache Bilder-Verkleiner-Software (free) gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Eigentlich war ich mit meiner bisherigen Software (PictureConverter) zufrieden.
    Seit ich einem neuen Monitor habe klappt die Darstellung der Anwendung nicht mehr.
    Untere Schaltflächen sind nicht zu erreichen (werden nicht angezeigt)
    Der Rahmen läßt sich nicht vergrößern.
    Vorläufiger Wechsel der Anzeige-Eigenschaften (Auflösung) bringt nichts.

    Ich habe zwar in anderen Anwendungen (Gimp, ..) auch die Möglichkeit der Bild-Größenänderung.
    Das ist mir aber zu umständlich weil Gimp z.B. recht lange braucht bis es gestartet ist.

    Was ich suche ist eine (Freeware)Software die recht einfach aufgebaut ist,
    mit proportionaler Größenänderung, für mehrere Bilder gleichzeitig.
    Die Größe soll in Pixel ablesbar sein (nicht oder nicht nur in %)

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich verkleinere meine bilder mit IrfanView. das ist eigentlich ein Bildbetrachter, kann aber eben auch größe verändern, EXIF-Daten bearbeiten und auch Farbanpassungen vornehmen.

    http://www.irfanview.de/

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort

    Kann man bei IrfanView mehrere Bilder auf einmal ändern?
    Ich kann immer nur ein Bild bearbeiten.
    (Bild/Größe ändern)

    Ich habe es immer als praktisch angesehen wenn ein Ordner von mir gewählt wurde,
    alle Bilder in der Software angezeigt wurden und Haken setzen/entfernen möglich war.
  5. h***********s

    Hallo,
    versuche mal http://toki-woki.net/p/Shrink-O-Matic/. Ist Adobe Air und läuft somit auf jedem Betriebssystem.

    Gruß, Henning
  6. ja mit irfanview kann man mehrere bilder auf einmal bearbeiten.
    einfach starten und dann B drücken. im linken bereich kannst du dann die einstellungen vornehmen, und rechts die gewünschten bilder hinzufügen.

    mfg
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    hansheinzgroen schrieb:
    Danke für die Antwort

    Kann man bei IrfanView mehrere Bilder auf einmal ändern?
    Ich kann immer nur ein Bild bearbeiten.
    (Bild/Größe ändern)

    Ich habe es immer als praktisch angesehen wenn ein Ordner von mir gewählt wurde,
    alle Bilder in der Software angezeigt wurden und Haken setzen/entfernen möglich war.



    einfach ins Menü "Datei"/"Batch-Konvertierung/Umbennenung". Setze dort den Haken "Spezial-Optionen aktiv (Größe ändern etc.)" rechts daneben dann über den "Setzen"-Button die entsprechenden Werte einstellen, anschliessend Quell- und Zielordner wählen und ab geht's!



    Gruß,
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Oder du probierst einfach mal JoJothumb Das Programm erzeugt dir Thumbnails und auf Bedarf auch schon HTML Indexgallerien, die du auch auf deinem Webspace nutzen kannst.
  9. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten

    Bei PictureConverter wurden alle Bilder angezeigt und ich konnte einzelne Haken entfernen
    Leider komme ich, wie man hier sieht, nicht mehr an die unteren Schaltflächen ran.
    (Bild PictureConverter)
    http://img403.imageshack.us/img403/9915/95383207.jpg

    Bei IrfanView ist das etwas umständlicher (markieren "Entfernen" jeweils)
    Ein neues Fenster für Größe ändern (Spezial Optionen)
    (Bild IrfanView)
    http://img403.imageshack.us/img403/8085/qw2.jpg

    Wenn es ginge dann hätte ich gern ein Programm ähnlich wie PictureConverter
    Ein Fenster, Häckchen, ... alles auf einer Seite.
    Eher ein Programm speziell für die Größenänderung.

    Danke und Gruß

  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    es gibt da ein kleines aber feines Programm das ich für solche Sachen benutze, Verkleinerer 1.7 heisst es.

    http://www.winload.de/download/105175/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer.1.7.html



    Grüsse Malia

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 13:00:10 von malia
  11. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    malia schrieb:
    es gibt da ein kleines aber feines Programm das ich für solche Sachen benutze, Verkleinerer 1.7 heisst es.

    http://www.winload.de/download/105175/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer.1.7.html



    Grüsse Malia


    Danke

    Genau so ein Programm habe ich gesucht.

    Was aber leider auch der Fall ist, ist das bei mir dieses Programm ( das genau so aufgebaut ist wie PictureConverter) gestaucht ist und nicht alles angezeigt wird.

    Das Ausprobieren dieser Anwendung hat mir gezeigt das der Fehler an meinem System liegt.
    Ich habe vor ein paar Wochen den Schriftgrad (von 96 DPI auf 120DPI) geändert.
    Jetzt wo ich den Schriftgrad wieder zurückgesetzt habe funktioniert auch PictureConverter wieder

    Danke und Gruß
  12. Software zum Bearbeiten von Foros findes Du auch auf folgender Webseite:

    http://www.bilder-spinne.de/html/software.html

    Viel Erfolg!

    hecki

  13. d***********p

    Start>Programme>Zubehör>Paint
  14. t******s

    dt-doubletrip schrieb:Start>Programme>Zubehör>Paint

    es wird aber ein Programm zur Batch-Konvertierung (also mehrere Bilder mit einmal bearbeiten) gesucht und dazu ist Paint nicht in der Lage.

    freundlichst Teutates :wink:

  15. Hast Du ein Windows-Betriebssystem?

    Ich benutze den Picture Resizer von MS selber (eines ihrer "Power Toys"):

    Das integriert sich ins rechte-maustaste-menü.
    also einfach das Bild markieren (oder mehrere) -> rechte Maustaste -> resize pictures -> Größe auswählen -> fertig

    Ich bin mit den Ergebnissen und den Datengrößen der verkleinerten Bilder eigentlich sehr zufrieden, vielleicht wär das etwas für Dich?

    Hier der Link dazu:

    http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe

    LG, Alex
  16. Wollte nur mal ergänzen, dass IrfanView auch mit Kommandozeilen-Parametern verwendet werden kann (siehe Hilfe) und sich daher auch für programmatische Verwendung sehr gut eignet.
  17. Ich selbst beutzer thumbmaker ist ein kleines aber sehr simples programm man wählt den Pfad der zu Ändernden Bilder aus , gibt die neue Größe der Bilder an und es Ausgabeverzeichnis.
    http://www.freeware.de/download/thumbmaker_11031.html

    Mfg
  18. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze die seite http://www.fotosverkleinern.de/ es ist zwar kein Programm funktioniert aber sehr gut
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!