kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop WLAN Reichweite erhöhen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Und zwar habe ich eine technische Frage...
    Ich habe einen Laptop mit einer Atheros 802.11 b/g WLAN-Karte.
    Nun wenn ich mir das anschaue und richtig sehe, verläuft von dieser WLAN-Karte die Antenne mit 2 Anschlüssen ab.

    Meine Frage nun, ist es technisch möglich an die Anschlüsse wo normalerweise die Standard-Antenne des Laptops angeschlossen ist, eine wesentlich stärkere Antenne anzuschließen? Und wenn das geht, die wichtigste Frage, wie geht es?

    Um es direkt vorweg zu nehmen, es geht hier rein um diesen technischen Aspekt.
    Ich weiß es gibt USB-WLAN-Antennen etc etc...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Klar geht das, intern ist auch eine Antenne verbaut, die meistens beim Display hoch verlegt sind. Dort könntest du quasi mit ein wenig Bastelarbeit eine effektivere Antenne anbringen.
  4. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Da ich 2 Anschlüsse habe, sind das 2 parallel verlaufene Antennen die dort angeschlossen sind?

    Ich möchte eigentlich ungerne direkt auf der WLAN-Karte verlöten sondern eher ein System schaffen um zwischen integrierter und externe Antenne zu wechseln. Somit bräuchte ich a) einen Shop wo ich geeignete Antenne finde und b) einen Shop wo ich die Stecker bekomme mit der die original Antenne angeschlossen ist :slant:
  5. a********s

    trueweb schrieb:
    Klar geht das, intern ist auch eine Antenne verbaut, die meistens beim Display hoch verlegt sind. Dort könntest du quasi mit ein wenig Bastelarbeit eine effektivere Antenne anbringen.


    trueweb hat recht, Hier:http://www.wawerko.de/reichweite-der-wlan-antenne-erhoehen+1744.html steh wies geht.
    Ich Hoffe ich habe dir damit geholfen.

    Wenn nicht google hilft immer http://www.google.de/#hl=de&ei=-E8ZS5atIZiOnQPvsIHcAw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAYQBSgA&q=Bastelanleitung+wlan+antenne+reichweite+erh%C3%B6hen&spell=1&fp=e2f0f48876a25687

    genauso wie yahoo: http://de.search.yahoo.com/search?p=Bastelanleitung+wlan+antenne+reichweite+erh%C3%B6hen&fr=yfp-t-501&ei=UTF-8&rd=r1

    und msn: http://www.bing.com/search?q=Bastelanleitung+wlan+antenne+reichweite+erh%C3%B6hen&FORM=MSNH2&mkt=de-de

    Verändere den begriff einwenig und du wirst noch mehr finden



    Sorry Problem falsch verstanden...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2009 19:13:49 von andercross
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!