kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Im Forum / auf Nachrichten antworten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte gerne jede nachricht oder jeden forum-eintrag mit einem "antworten"-button versehen!
    wie programmiere ich, dass dieser automatisch zum formular springt und dann den jeweiligen benutzernamen ins empfänderfeld schreibt und "AW: betreff/titel" ins betreff/titel-feld?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, du musst halt die Daten aus dem Thread per POST oder GET Methode übergeben.
    Was genau daran verstehst du denn nicht? Das ist doch eine klassische Formularverarbeitungsmethodik, die man in Tutorials nachlesen kann. Um dir genauer zu helfen müsste man dein konkretes Problem kennen. Hast du es denn schon mal versucht?
  4. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    das problem liegt daran in jedem thread diesen button herzustellen und (vor allem!) diesen jedes mal funktionstüchtig zu machen
    soll ich eine klasse machen?
    eine schleife?
  5. Ich weiss nicht, wie du dein Forum aufbaust, aber du musst halt im Endeffekt eine Schleife basteln. Aber das machst du doch im Normalfall für das Anzeigen der Beiträge sowieso. Und dem Button übergibst du dann per GET meinetwegen den Usernamen und den Betreff.

    Vielleicht postest du auch einfach mal etwas Code aus deinem Forumsskript, damit man dir da besser helfen kann.
  6. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    soll ich also ein verstecktes formular machen und dann den buttonnamen immer gleich machen?
  7. Enteder du machst einen Button oder du setzt einen "Antworten"-Link und übergibst diesem Link immer die ID vom Beitrag selber. Damit kannst du dann ja bei der Verarbeitung der Antwort umgehen. Aber wie gesagt, solange ich nicht weiss, wie du dein Forum und die Beiträge dort ausgibst kann man nur allgemeine Sachen sagen und die können in deinem Fall dann auch noch recht irrelevant sein.
  8. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    wie übergibt man einen wert an einen link?
  9. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    ist das nicht ein submit button?
  10. f************r

    Ich würde sagen, wenn du nur die ID übergibst, kannst du es mit GET machen.

    MfG

    Steffen
  11. b***************s

    Die Benutzerdaten sollten in einem Cookie oder einer Session immer mitgeführt werden.
    Per Get übertragen solltest du eigendlich nur die ID des Themas/Threads auf den geantwortet werden soll und je nach Aufbau noch die Aktion (antworten, editieren, usw.) die durchgeführt werden soll, außer du umgehst es über verschiedene Dateien, dass du die Aktion nicht brauchst.

    Ein Submit-Button hat das Problem dass er ein Forumular braucht und das manchmal Probleme bereiten kann, weil es nicht möglich ist innerhalb eines formulars ein weiters für einen anderen Zweck (z.B. Post eigenen Post editieren) nicht möglich ist.
    es gibt mindesten 2. Varianten das zu umgehen:
    1) Du nimmst dir ein Image das du wie einen Button designst und machst einen Link drum herum.
    2) Du nimmst einen Image-Button mit deinem Bild und einen Link darum.
    Wenn du es unbedingst über ein Forumlar machen möchtest musst du in beiden Varianten Submit über OnClick mit Javascript auslösen, ich würde aber davon abraten.

    Noch allgemein zum GET übertragen:
    Linkaufbau:
    datei.php?variable1=wert1;variable2=wert2...

    Zum sauberen PHP-Aufbau
    <?php
    $php_variable1=$_GET['variable1'];
    $php_variable2=$_GET['variable2'];
    ...
    ?>

  12. Ich glaube du hast nicht sehr viel Ahnung von HTML und PHP.
    Aber diese Kenntnisse brauchst du bei dem, was du willst...
    deswegen solltest du bevor du dich an sowas wagst gescheit HTML und PHP lernen - sry aber is so <.<
  13. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    swiftgaming schrieb:
    Ich glaube du hast nicht sehr viel Ahnung von HTML und PHP.
    Aber diese Kenntnisse brauchst du bei dem, was du willst...
    deswegen solltest du bevor du dich an sowas wagst gescheit HTML und PHP lernen - sry aber is so <.<

    naja soo wenig nun auch wieder nicht!
    aba danke euch allen!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!