kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Screenshot von Vimeo

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Ich habe auf meiner Homepage einige Videos von Vimeo eingebettet, welche über einen Screenshot des Videos verlinkt sind...
    Allerdings habe ich wenig Lust jedes mal von dem Video von Hand ein Bild zu machen und dieses hochzuladen...
    Hat zufälligerweise jemand eine Idee für ein PHP-script, welches automatisch ein Bild von dem Video macht?

    MFG Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht nicht ohne weiteres zu machen.

    Da könntest du vielleicht was mit anderen Sprachen machen, was aber bei lima nicht geht.

    LG cookies
  4. Hallo,

    also ein Idee für ein Script habe ich nicht. Aber wenn es dir nur darum geht, nicht selber ein Bild von dem Video zu machen, dann nutze doch einfach das Bild von der vimeo-seite. Zu den Videos gibt es doch eins - einfach unter Eigenschaften die url kopieren und verwenden.

    Die Bilder unterliegen soweit ich es weiss nicht dem Copyright.

    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
  5. m*****r

    Hab hier mal ne kleine Funktion geschrieben, mit der man alle Informationen als Array direkt aus der Vimeo Simple API extrahieren kann... ich denke, dass das dein Problem lösen sollte.

    Für mehr Informationen über die Simple API von Vimeo:
    http://vimeo.com/api/docs/simple-api

    <?php
    	
    	function getVidInfo($video_id) {
     		// Video-Info mit der Vimeo Simple API holen
     		$video_info_url = file('http://vimeo.com/api/v2/video/'.$video_id.'.json');
     		// JSON-String in Array umwandeln
    		$video_info_array = json_decode($video_info_url['0'], true);
     		// Array zurückgeben
     		return $video_info_array['0'];
     	}
    	
    	$video_id = 2285902;
    	
    	echo '<pre>';
    	print_r(getVidInfo($video_id));
    	echo '</pre>';
    
    ?>

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!