kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SD-Speicherkarte kaputt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    zitipp

    zitipp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nach dem ich aus meinem 3 Wöchigen Amerikaaufenthalt jetzt zurückgekehrt bin, wollte ich meine SD-Speicherkarte vom PC auslesen lassen.
    Doch siehe da, der PC nimmt sie nicht - ich soll sie Formatieren.

    So Weit so gut. Doch wenn ich die Bilder auf der Kamera anschaue, sehe ich sie perfekt, und wenn ich die Karte in unseren digitalen Bilderrahmen einstecke, werden die Bilder auch angezeigt.

    Wass kann ich jetzt machen, dass ich die Bilder auch auf dem PC sehen, speichern und bearbeiten kann?

    Timotheus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eventuell liegt es an der Schreibrate.
    Was benutzt du um deine Karte auszulesen?
    Und hast du die Treiber installiert?
  4. Welches Betriebssystem benutzt du denn?

    Du könntest auch mal eine Linux-Live-CD starten und dort die Bilder auf die Festplatte kopieren.

    LG cookies
  5. Kannst Du die Kamera evtl. direkt anschließen?
  6. Autor dieses Themas

    zitipp

    zitipp hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Danke für eure Antworten!

    Leider kann ich das alles erst morgen Testen.

    Nur verstehe ich nicht, wesshalb Kamera, und Bilderrahmen die Bilder akzeptieren, und der Computer (inzwischen auf einem anderen auch negativ getestet) die Speicherkarte nichtmal öffnen will!

    Timotheus
  7. Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass die Speicherkarte langsam den Löffel abgibt. In jedem Fall solltest du dir eine neue Karte anschaffen.

    An deiner Stelle würde ich es mit verschiedenen Kartenlesern versuchen. Ich weiß nicht ob du die bei beiden PCs mit dem selben Kartenleser auslesen wolltest. Auf jeden Fall solltest du es aber mit mehreren, auch mehr als 2, Versuchen. Dann wäre es vielleicht auch Sinnvoll das ganze mit einem anderen Betriebssystem zu testen. Die nutzen wahrscheinlich unterschiedliche Treiber für das Filesystem, welche dann möglicherweise eine größere Fehlerakzeptanz haben...

    Formatieren darfst du die Karte auf keinen Fall bevor du deine Daten gesichert hast. Und ich wage mal zu vermuten, dass das Formatieren auch nicht erfolgreich abgeschlossen wird ;-)

    Mehr kann ich dir da jetzt auch nicht zu sagen. Falls dir das alles nichts hilft, könntest auch mal Google fragen.

    MfG

    Faultier
  8. a*******s

    Das einfachste wäre, die Kamera mit mitgelieferten Kabeln direkt anzuschliessen.
    Wenn das nicht möglich ist:
    Benutz du einen externen Cardreader dafür?
    oder einen Adapter?

    LG Alpha
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!