kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Windows Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    vindiesel305

    vindiesel305 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe ein Problem mit Windows Vista:

    -Das Bild vom Benutzerkonto wird nicht mehr angezeigt ( und man kann es nicht mehr reinmachen )
    -bei jedem Windows Start kommt die Fehlermeldung: Fehler bei der Anwendungsinitialisierung. 0x8007000d. ( Überschrift: Windows Defender)
    -Das Passwort von mein WLAN Netzwerk wird nicht mehr gespeichert


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hui also du hast prinzipiell 2 grobe Richtungen nach denen du schauen kannst.

    1. Verwendest du AdAway-Software, Spyware-Programme etc?
    Windows Defender ist (wie unüblich für Microsoft :wink:) ein ziemlich arrogantes Programm wenn es darum geht, dass Konkurrenz installiert wird. Was ich damit sagen will, dass Defender sich sehr leicht crashen lässt, was meist Folgeschäden für das System hat.

    Versuch mal unter services.msc (Ausführen) den Defender manuell zu aktivieren/deaktivieren und schau dir daraufhin die Entwicklung des Problems an.

    2. Sollte Drittanbieter-Software nicht das Problem sein, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Trojaner.

    Hier haste du verschiedene Möglichkeiten, allerdings wird das mehr ein Try&Error-Spiel.
    Auf alle Fälle solltest du dir die laufenden Prozesse genaustens anschauen und analysieren. Lass mal Hijackthis drüber laufen und schau dir die Auswertung des Log-Files an. Auch kannst du hierdurch feststellen, ob im System Dateien fehlen.

    Wenn du Glück hast, lässt sich das Problem durch eine Notfall/Recovery CD lösen.

    Download beispielsweise hier:
    http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!