kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Netzwerk Anmledung umgehen/knacken

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    w***s

    Hallo lima-city-Freunde,:wave:

    ich habe von meiner alten Schule einen alten Labtop gekauft. Diese waren in das Schulnetzwerk eingebungen und jetzt habe ich den Labtop noch immer mit der Netzwerk anmeldung.

    Gibt es eine Möglichkeit wie man die deaktivieren kann für immer? Ich hab schon in der Schule nachgefragt aber die haben gesagt ich sollte das BS neu aufspielen. Doch auf der Platte sind wertvolle Programme installiert die ich liebendgern nutzen will.
    BS aufspielen für mich letze Variante. Also:

    Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung (sieh Bild) für immer zu umgehen oder zu deaktivieren?

    Es wäre auch nicht schlimm wenn ich eine Tastenkombination drücken müsste oder sowas. Hauptsache ich muss das BS nicht neu aufspielen. Vielen Dank für euer Antworten.

    Screenshot einer Windows Netzwerk anmledung: http://www.ub.uni-rostock.de/ub/xGeneral/content/Anmeldung_UB.jpg

    gruß Ben:wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Möglichkeit gibt es selbstverständlich, die werden wir hier aber sicher nicht diskutieren.
    Bitte installiere das OS neu. Macht mir ja schon Angst, dass eine Schule nicht ihre Platten wenigstens formatiert, bevor sie die Geräter verkauft.

    Zuständiger Mod, bitte schliessen!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2009 11:25:24 von karpfen
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wiens schrieb:
    ich habe von meiner alten Schule einen alten Labtop gekauft. Diese waren in das Schulnetzwerk eingebungen und jetzt habe ich den Labtop noch immer mit der Netzwerk anmeldung.

    Gibt es eine Möglichkeit wie man die deaktivieren kann für immer? Ich hab schon in der Schule nachgefragt aber die haben gesagt ich sollte das BS neu aufspielen.

    Bevor ich schließe, möchte ich noch wissen: hast du die Zugangsdaten, die im Login einzugeben sind? Also: kannst du den laptop zur Zeit nutzen, und du mußt dur die Daten eingeben? Oder hast du die Daten nicht, und möchtest den Login wirklich umgehen?
  5. t*****b

    wiens schrieb:
    Doch auf der Platte sind wertvolle Programme installiert die ich liebendgern nutzen will.


    Diese Programme haben meistens eine Lizenz, die auf einem Server liegt und über das Netzwerk abgerufen wird. Sollte das auf die "wertvollen" Programme zutreffen, kannst du sie sowieso nicht nutzen.
  6. Autor dieses Themas

    w***s

    @burgi: Die Log-In Daten habe ich nicht. Ich will die Anmeldung wirklich umgehen.

    @trueweb: Die Programme sind aber auf der Festplatte installiert und nicht auf dem Server. ich könnte sie also nutzen so die Schulleitung.
  7. Du kannst dir nur mit illegalen mitteln zugang verschafen, darauf werde ich hier nicht genauer eingehen.

    Du könntest aber versuchen mit ner Ubuntu, Knoppix oder ähnliches zugang zum PC verschaffen ohne Passworteingabe und co.

    Max
  8. w******e

    Wie wäre es, im feld Anmelden an: einfach lokales gerät (oder so) anzugeben.
    Das hilft (fast) immer.
    ansonsten wie schon vorher beschrieben, Linux rauf, und fertisch
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wireware schrieb:
    Wie wäre es, im feld Anmelden an: einfach lokales gerät (oder so) anzugeben.
    Das hilft (fast) immer.
    ansonsten wie schon vorher beschrieben, Linux rauf, und fertisch

    Da er die Zugangsdaten nicht hat, funktioniert das (auch fast) nicht.
    Wenn er die Daten eben nicht besitzt, und versucht, die Anmeldung zu umgehen, dann ist das meiner Ansicht nach nicht legal.
    Von daher ist jede weitere Diskussion hinfällig!
  10. w******e

    Ja hast recht.
    aber wenn er des Notebook abgekauft hat, find ich, dass er des Darf
  11. Eigentlich wirklich Schlamperei der Schule, die Rechner unaufgeräumt zu verkaufen.
    Eine Formattierung (die auch nicht alle Daten löscht) wäre das Mindeste gewesen.
    Wer weiß was da noch für Daten drauf zu finden sind?
  12. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    wireware schrieb: Ja hast recht.
    aber wenn er des Notebook abgekauft hat, find ich, dass er des Darf

    Geht nicht darum, ob er es darf, sondern ob er es kann! Ohne lokalen Login kommt man nicht aufs lauffähige System.

    Da bleibt nur die Neuaufspielung des Systems. Die Sicherung der Software würde nur über einen externen Zugang (Linux) und Sichern der Registry-Einstellungen gehen, was aber meines Wissens die Lizenz verletzt und insofern nicht von mir erklärt wird.

    Damit sollte alles gesagt sein und das Thema wird von mir geschlossen...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!