kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild in php an Bildschirm anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich möchte mein div-tag/hintergrundbild">Hintergrundbild nun so anpassen, dass es das Div vollständig ausfüllt aber weder zu groß noch zu klein ist. Wie ist sowas mit php möglich??

    Hoffe ihr kennt euch da aus!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    kurz gesagt: gar nicht!

    PHP läuft serverseitig, d.h. der Server, auf dem die Internetseite liegt, führt das PHP-Programm aus - welche Monitorgröße du (also die Client-Seite) hast, erfährt der Server - im Normalfall - jedoch gar nicht und kann somit auch gar nicht darauf reagieren. Natürlich ließen sich da nun irgendwelche Behelfskonstrukte mit JS erstellen, womit der Server dann doch etwas über den Surfer erfährt, aber das ist meines Erachtens auch Murks.
    Grundsätzlich kann man eigentlich sagen, dass du mit PHP gestalterisch kaum mehr machen kannst als mit HTML, eben weil du letzten Endes über PHP den HTML-Code erzeugst

    vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, der hier vor einigen Tagen eröffnet wurde!


    Gruß,

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2009 19:00:16 von aldistammkunde
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber den Threat habe ich selber eröffnet xD allerdings hab ich da aus irgendeinem Fehler nicht mehr rein gekonnt. ich konnte nicht draufklicken naja komisch aber daher hatt ich hiern neuen eröffnet! Vielen Dank für deine Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2009 8:06:48 von programtools
  5. Kein PHP-Problem -> versch. nach CSS
    Da bereits ein Thread besteht -> closed

    Rückfragen -> PN an mich ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!