kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherheit von Linux

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bauernhof-game

    Kostenloser Webspace von bauernhof-game

    bauernhof-game hat kostenlosen Webspace.

    wie schätzt ihr die sicherheit unter linux ein?
    braucht man da überhaupt noch ein virenschutzprogramm?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt sehr viele, die sagen, dass man keine Antiviren-Programm braucht. Ein Beispiel: http://www.gutefrage.net/frage/benoetigt-man-virenschutz-unter-linux

    Da kann ich mich nur anschließen, ich hatte noch nie einen Virus unter Linux, wozu man aber auch sagen muss, dass ich noch nie einen unter Windows hatte. Mein Rechner hat es gut bei mir.
  4. Selbst Windows kann man heutzutage ohne Virenscanner betreiben. Lange Zeit hat MS die Schädlingsproblematik nicht ernst genug genommen und daher florierte das ganze dann auch entsprechend. Diese Zeiten sind nun aber vorbei. Der letzte große Schädling war Blaster und der wurde mit dem Service Pack 2 für XP ausgesperrt. Und auch wenn Conficker so hohe Wellen schlägt, kann er nur Systeme angreifen, die nicht auf dem neuesten Stand sind und und schwache Benutzerpasswörter haben.

    Die Tatsache, dass es immer noch so viele erfolgreiche Schädlinge gibt, liegt daran, dass viele Menschen ihre Systeme nicht auf dem neuesten Stand halten und mit ihrem Computer unvernünftig umgehen (E-Mail Attachments von unbekannten öffnen).

    Siehe dazu auch: https://www.lima-city.de/thread/wie-man-sein-system-ohne-virenscanner-sauber-haelt
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!