kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Blog mit .htaccess sichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin gerrade dabei einen WordPress Blog zu installieren, dies auf BPlaced oder Lima City, jedenfalls habe ich etwas streß wegen der Sicherheit! Mein Kumpel hat damahls seinen Blog mit .htacess geschützt, jedoch konnte doch jemand leicht eindringen!
    Kann mir jemand sagen wie genau ich das mit den .htacess anstellen muss damit der Blog sicher bleibt? Ja... Ich weis... Doof^^
    Naja, danke jedenfalls,

    MFG,
    MrB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nichts ist 100% sicher. Ansonsten halte dich bei htaccess einfach an die üblichen Tutorials, welche es dazu im Netz gibt.
  4. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    giebts da nicht schon was fertiges für WordPress?... Fühl mich da nicht sicher...

    So, ich habe jetzt irgendwo eine fertige config gefunden (von einem gewissen: "Alphawolf"), würde das so passen (wenn ich das in den root ordner packe), oder muss ich da noch was ändern? (also mal abgesehen von der Domain)

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^meine-domain\.de$ 
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-domain.de/$1 [L,R=301]
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    
    # END WordPress


    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2009 17:23:44 von misterbunny
  5. Was soll das an Sicherheit bringen? Das ist ne Standard-htaccess, die jedes aktuelle Wordpress generiert, bei dem das URL-rewriting aktiviert ist. :wink:

    Geschützt wird damit nix! Was Genau willst Du den "sicherer" machen? Das Admin-Login?

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2009 19:13:09 von fatfreddy
  6. ich glaube er will damit sein blog "privat" machen...
    ich habs geschafft^^ mein blog (Nix is erreichbar - kein adminpanel oder ähnliches^^) ist solange nicht erreichbar bis ich 2 dateien lösche^^ perfekt^^ und eigentlich sollte das auch nur .htacces sein^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!