kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design Geklaut...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Was sollte man eigentlich machen wenn von einem das design geklaut wird? :>

    Und wenn diese Person die es klaut auch noch als sein ausgibt genau sowie wenn er den quellcode klaut :>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst ihn darum bitten dies zu unterlassen und mit rechtlichen Schritten drohen. Ob sich das finanziell auch rechnet, diesen Weg bis zum Gericht durchzuführen ist allerdings fraglich, da ein Rechtsstreit dich zumindest vorab eine gute Stange Geld kosten wird.
  4. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    hm das ist doof eigentlich :>

    weil mir das schon passiert ist das ein gesammter quellcode + design geklaut wurde mein copyright im text entfernt und sein eigenes geschrieben -.-
  5. black-gaming schrieb:
    hm das ist doof eigentlich :>

    weil mir das schon passiert ist das ein gesammter quellcode + design geklaut wurde mein copyright im text entfernt und sein eigenes geschrieben -.-


    Das ist strafbar und des halb kannst du ihn anzeigen.
    Aber ob sich der ganze Prozess lohnt ist fraglich.

    Man darf nämlich nicht einfach das Copyright durch ein eigenes ersetzen.
    Hinterher verdient er noch Geld damit.

    Schick einfach ein Schreiben zu ihm nach hause und schreibe ihm das es Strafbar ist und du ihn des halb anzeigen könntest und es evt. tust.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2009 18:01:44 von julian101
  6. Wie gesagt, versuch es auf dem kurzen Dienstweg und schreibe ihn einfach mal an und sag ihm das und drohe auch mit rechtlichen Schritten. Er weiss ja nicht, dass du gar nicht vor hast, diese auch einzuleiten. Wenn er dann trotzdem nicht entsprechend reagiert, dann musst du dir überlegen, was du machst.
  7. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    ja aufgrund der kosten :> glaub ich nich das mir das design soviel wert ist :> die leute die die seite vorher besuchten wissen ja das es ursprünglich von mir stammt und in dem quellcode seiner seite steht "ripped from [...]" ...
  8. Hast du in den Grafiken eine Signatur hinterlegt, die eindeutig zeigt, dass sie von dir Stammen, wie "Copyright by [dein Name]"?
  9. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    das stand nur über dem bild :> aber die ursprünglichen bilder sind ja von mri alles auf meinem rechner die psd datein un so :> von ps :>
  10. wegen sowas macht man Wasserzeichen ins Bild -.-

    da umgeht man das... und wenn er/sie versucht das rauszzumachen, verschandeln die meist das bild...
  11. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb: wegen sowas macht man Wasserzeichen ins Bild -.-

    da umgeht man das... und wenn er/sie versucht das rauszzumachen, verschandeln die meist das bild...
    ya hast recht werd ich mir für die nächsten male merken :>
  12. schon die künstler von damals haben so ein symbol in die Ecke gesetzt... vielleicht bist du ja irgendwann so gut, dass das Symbol/Wasserzeichen den Wert des Bildes erst erhöht, weil du es gemacht hat^^
  13. black-gaming schrieb:
    das stand nur über dem bild :> aber die ursprünglichen bilder sind ja von mri alles auf meinem rechner die psd datein un so :> von ps :>

    Das beweist dann garnichts. Lege beim Speichern eine Beschreibung für das Bild an. Die Meisten sind zu blöd, das raus zu machen.
  14. Autor dieses Themas

    black-gaming

    black-gaming hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    black-gaming schrieb:
    das stand nur über dem bild :> aber die ursprünglichen bilder sind ja von mri alles auf meinem rechner die psd datein un so :> von ps :>

    Das beweist dann garnichts. Lege beim Speichern eine Beschreibung für das Bild an. Die Meisten sind zu blöd, das raus zu machen.
    ok danke an alle für die tipps :)
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Hast du in den Grafiken eine Signatur hinterlegt, die eindeutig zeigt, dass sie von dir Stammen, wie "Copyright by [dein Name]"?


    Copyright interessiert hier in Deutschland niemanden, wenn dann greift das Urheberrecht, und das muß man gar nicht extra benennen.
    Hingegen müßtest Du nachweisen, daß Du der erste mit dem Design warst, sonst kann der anderer meinen, Du hättest bei ihm das Design gestohlen und dann steht Aussage gegen Aussage.
  16. sonok schrieb:
    Copyright interessiert hier in Deutschland niemanden, wenn dann greift das Urheberrecht, und das muß man gar nicht extra benennen.
    Hingegen müßtest Du nachweisen, daß Du der erste mit dem Design warst, sonst kann der anderer meinen, Du hättest bei ihm das Design gestohlen und dann steht Aussage gegen Aussage.

    Das ist richtig, ein Copyright gibt es in Deutschland nicht. Da hast du vollkommen Recht. Der Gedanke dasbei ist aber, dass das Urheberrecht nur Verwendung findet, wenn es Beweise gibt. Sicher hast du ein paar Leute, die im Streitfall belegen, dass du wirklich das Design erstellt hast, und der Andere es geklaut hat, aber der Gegner wird sicher auch ein paar gute Freunde haben, die schnell man behaupten, er habe das Design erstellt. Wenn für den Gegner alles glatt läuft, werden die falschen Zeugen auch nie einer falschen Ausage beschuldigt.

    Das gilt es zu verhindern. Und jetzt kommt die Idee ins Spiel. Zuerst war es Aussage gegen Aussage. Dann war es Zeugenaussage gegen Zeugenaussage. Und jetzt kommt das Ultimum ins Spiel: Der Beweis. Diese wildfremde Person, der man noch nie begegnet ist, die einem die Grafiken geklaut hat, und behauptet das Design selbst erstellt zu haben, trägt in der einzelnen Grafik "Copyright by Christoph Michelbach" (mein Name, wollte keinen erfinden) ein, und wagt sich dann damit vor Gericht? Wie realistisch ist das denn?

    Du hast also einen eindeutigen Beweis, wenn du deinen Namen in die Grafiken signierst, und der Dign-Klauer nicht kapiert, dass dieser da drinne steht, bevor es von der Spurensicherung offiziell festgehalten wird.
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, also ich hab das "Quellcode + Design" als eben den Code und die daraus resultierende Darstellung verstanden.
    Wenn man dermaßen blöde ist, daß man die Bilder mit dem Namen einer anderen Person übernimmt ist klar, daß dann der Namensgeber im Vorteil ist ... aber so was dummes muß man erstmal schaffen, glaub ich.
  18. sonok schrieb:
    Hm, also ich hab das "Quellcode + Design" als eben den Code und die daraus resultierende Darstellung verstanden.

    Sicher, die Darstellung auch. Aber wenn du beweisen kannst, dass die Grafiken geklaut sind, dann ist man sehr glaubwürdig, wenn man behauptet, dass die Codes auch geklaut sind.


    sonok schrieb:
    Wenn man dermaßen blöde ist, daß man die Bilder mit dem Namen einer anderen Person übernimmt ist klar, daß dann der Namensgeber im Vorteil ist ... aber so was dummes muß man erstmal schaffen, glaub ich.

    Gehe durch Deutschland, und frage jeden, dem du begegnest, wie man einen Kommentar zu einem Bild speichern kann, und ich sage dir, dass im Durchschnitt nicht einer aus 10.000 die Antwort kennt. Fast alle sind dumm auf dem Gebiet der Computer-Techniken und -Methoden, und von auskennen kann nicht in geringster Weise die Rede sein. Designs werden fast nur von Leuten geklaut, die grade eben 5 HTML-Tags gelernt haben, und ganz stolz darauf sind, 5 Bilder und den Quelltext zu kopieren.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!