kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.cruxnoir.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    nachdem ich meine Webseite einmal generalüberholt habe möchte ich sie hier einmal vorstellen. Meine Fragen beziehen sich auf die Technik und weniger auf das Design (Obwohl auch dort Kritik erwünscht ist). Ich freue mich auf Zahlreiche Beiträge und wünsche noch ein schönes Wochenende.

    - Was fehlt
    - Wie ist die Benutzerfreundlichkeit
    - Darstellungsfehler in verschiedenen Browsern
    - Validität
    - und alles was euch noch so einfällt.

    Link: http://cruxnoir.de/index.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gefällt mir persönlich nicht so gut .. auch von der strukturierung .. her ..
    sollte vll n bisschen umstrukturiert werden .. (meiner meinung nach ..)
  4. hm, die strukturierung der Seite ist für inen Widescreen interessant, wie ich ihn zuhause habe... auf arbeit gerade ist es noch vertretbar...


    die farbgebung ist sehr gut^^ man kann die seite auch in der Nacht aufrufen, ohne dass man geflasht wird^^

    und dein erstes programm, was du da hast, zahlenraten, habe ich erstmals auf meinem Taschenrechner mit nur 61 Byte Code geschrieben^^ undb eim mir konnteman die höchstgrenze zum raten selbst bestimmen^^ (hat mir 2 Byte ersparnis eingebracht^^)
  5. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    hm, die strukturierung der Seite ist für inen Widescreen interessant, wie ich ihn zuhause habe... auf arbeit gerade ist es noch vertretbar...


    die farbgebung ist sehr gut^^ man kann die seite auch in der Nacht aufrufen, ohne dass man geflasht wird^^

    und dein erstes programm, was du da hast, zahlenraten, habe ich erstmals auf meinem Taschenrechner mit nur 61 Byte Code geschrieben^^ undb eim mir konnteman die höchstgrenze zum raten selbst bestimmen^^ (hat mir 2 Byte ersparnis eingebracht^^)


    Danke, danke. Eine Frage könntest Du vom Widescreen mal einen Screenshot machen? An den flash hatte ich garnicht gedacht aber stimmt. Ich habe die seite in den Abendstunden (Nach der Arbeit) erstellt. Vielleicht liegt es daran.

    Sag mal , wann hast Du eigentlich mit dem programmieren angefangen? 1950? ;-) 2Byte Ersparnis.heutzutage aast man nur so mit den Byte herum als gebe es keinen Morgen mehr. ;-)

    @rsla

    Könntest du das ein wenig besser erläutern. Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 13:17:32 von unnamednetwork
  6. gibts heute abend, wie gesagt, ich bin graad auf Arbeit, da haben wir so mikrige 19" Screens...


    nein, ich hab um 2000 rum mit programmieren angefanen, aber was das angeht bin ich ein reiner Purist^^

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 13:27:38 von sebulon
  7. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    gibts heute abend, wie gesagt, ich bin graad auf Arbeit, da haben wir so mikrige 19" Screens...

    Danke darüber würde ich mich sehr freuen.


    nein, ich hab um 2000 rum mit programmieren angefanen, aber was das angeht bin ich ein reiner Purist^^


    Aha, ein purist also. Schwierig wenn man bedenkt das alles irgendwie aufeinander aufbaut. (Meine Meinung TT) ;-) Ich bin da eher Minimalist. (Machmal)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 14:11:22 von unnamednetwork
  8. kommt aufs selbe hinaus^^

    wenn ich was in C++ progge, dann bleibe ich bei C++ und hole mir keine fremden Klassenbibliotheken^^ -> sonst holt man sich wieder den ganzen fremden kladderadatsch ins boot, wovon man nur 5% braucht


    minimalist meinte ich eigentlich^^
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Mir persönlich gefällt der Aufbau sehr gut, weil er etwas besonderes ist - eben ausgefallen, und da es sich um eine persönliche Seite handelt, in der es um deine eigene Arbeit geht, finde ich das gut und passend. Wirklich schönes Design - sieht meiner Meinung nach richtig professionell aus. Mir gefallen auch die geschwungenen Klammern und die Rauten, die den Text ein bisschen CSS-mäßig erscheinen lassen.

    Zwei Kleinigkeiten habe ich aber noch zu bemängeln. Das Eine ist, das völlige Fehlen einer Farbe. Evtl. eine leichte, unauffällige Pastellfarbe könnte der Seite nicht schaden, lockert das Ganze ein wenig auf. Es ist mir schon etwas zu düster auf dieser Seite...

    Das Andere ist wirklich nur eine Kleinigkeit: Ich mag es nicht, wenn ich einen Link nicht als einen solchen erkennen kann. Ich mag es nicht, wenn ich mit dem Mauszeiger über jedes Wort fahren muss, bei dem ich denke, dass es ein Link sein könnte. Man muss einen Link nicht unbedingt nur unterstreichen um ihn als einen solchen erkennbar zu machen - da gibt es verschiedene Möglichkeiten, bei denen der Phantasie auch keine Grenzen gesetzt sind. Nur würde ich die Links irgendwie ein wenig hervorheben...
  10. ok, betzüglich des Wide-Screens hab ich mich geirrt. ich dachte, dass er das etwas zentriert und den PLatz etwas besser ausfüllt... aber er streckt das nur 1 zu 1...


    dann musst du schauen, dass duf den PLatz unter der Navigation etwas nutzt, weil der Flecjk fällt auf^^ da kann man gut ein Wasserzeichen etc unterbringen^^
  11. Autor dieses Themas

    unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Mir persönlich gefällt der Aufbau sehr gut, weil er etwas besonderes ist - eben ausgefallen, und da es sich um eine persönliche Seite handelt, in der es um deine eigene Arbeit geht, finde ich das gut und passend. Wirklich schönes Design - sieht meiner Meinung nach richtig professionell aus. Mir gefallen auch die geschwungenen Klammern und die Rauten, die den Text ein bisschen CSS-mäßig erscheinen lassen.


    Danke für dein Lob. Die Idee mit den geschwungenden Klammern hatte ich als ich das CSS erarbeitet hatte. Ich dachte mir das dass auf der Seite ganz gut kommen würde.

    Zwei Kleinigkeiten habe ich aber noch zu bemängeln. Das Eine ist, das völlige Fehlen einer Farbe. Evtl. eine leichte, unauffällige Pastellfarbe könnte der Seite nicht schaden, lockert das Ganze ein wenig auf. Es ist mir schon etwas zu düster auf dieser Seite...


    Da hast du recht und ich denke das ich da eine Farbe als Background setzten werde. Ich hoffe das ich da etwas dezentes finden werde, da ich die Seite nicht so bunt machen wollte. geht ja mehr um den Inhalt und das Design sollte sich ein wenig im Hintergrund halten damit der Blick vom Betrachter nicht abgelenkt wird.

    Das Andere ist wirklich nur eine Kleinigkeit: Ich mag es nicht, wenn ich einen Link nicht als einen solchen erkennen kann. Ich mag es nicht, wenn ich mit dem Mauszeiger über jedes Wort fahren muss, bei dem ich denke, dass es ein Link sein könnte. Man muss einen Link nicht unbedingt nur unterstreichen um ihn als einen solchen erkennbar zu machen - da gibt es verschiedene Möglichkeiten, bei denen der Phantasie auch keine Grenzen gesetzt sind. Nur würde ich die Links irgendwie ein wenig hervorheben...


    Ich hatte die Links als Fett gesetzt und dachte das dass ausreichen würde aber jetzt wo du mir es gesagt hattest ist es mir auch aufgefallen das die Links nicht wirklich gut zu erkennen sind. Auch hier werde ich noch einmal nacharbeiten müssen. Ansonsten danke ich dir für deine Kritik und werde mal sehen wie sich die Webseite überarbeiten lässt.

    @sebulon
    ok, betzüglich des Wide-Screens hab ich mich geirrt. ich dachte, dass er das etwas zentriert und den PLatz etwas besser ausfüllt... aber er streckt das nur 1 zu 1...


    Könntest du mir davon trotzdem einen hochgeladenen Sceenshot senden. Danke.

    dann musst du schauen, dass duf den PLatz unter der Navigation etwas nutzt, weil der Flecjk fällt auf^^ da kann man gut ein Wasserzeichen etc unterbringen^^


    Die Navigation breitet sich in beide Richtungen noch aus, da ich noch eine menge Material habe die in die Seite eingefügt wird und ich denke das mam Ende der Platz ganz gut ausgenutzt wird. Ich denke da halt auch schon ein wenig an die Zukunft. ;-) Trotzdem danke für deine Kritik.


  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!