kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche verbesserungsvorschläge für meine Webradio-HP!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Es geht um das WEbradio: www.blitzfm.net!!
    Was würdet ihr rein an der HP verbessern?

    Wir sind gerade daran ne neue HP aufzubaun, und suchen jetzt noch Ideen zur Verbesserung!

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 20:25:30 von sawei3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Hallo,

    ich finde es ja schon ziemlich hart, dass Dj P als Avatar die Grafik vom alten fishmixx und als Sendungs titel "Dj P - Dj P in the Mixx" hat.
    Naja. Die Grafik war nie von uns aber das mit dem Mixx find ich rühmend (ja, das kommt von Ruhm).

    Die Seite finde ich vom Design her ganz nett und die Farben passen. Für eine Home-Radioseite ok.
    Das einzige was mich jetzt direkt stört sind die Blitze im Hintergrund.
    Das sieht doof auf weil die Grafik zu klein ist und der vom Blitzerleichtete himme nicht richtig schwarz ist. So entstehen diese ultra hässlichen Streifen.

    lg
    Oleander

    €dit: Ich hab mal reingeschaltet.
    Also 56kbit/s sind bei MP3 eine Beleidigung gegenüber meines alten marantz Verstärkers der an meiner Alesis io|2 hängt und gegenüber meinen Magnat Lautsprechern. Sogar gegenüber meiner Laptop Lautsprecher.
    Das solltet ihr ändern.
    Ach so, für den MP3 Encoder werden Lizenzgebühren verlangt.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 20:46:09 von olearose
  4. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    olearose schrieb: Hallo,

    ich finde es ja schon ziemlich hart, dass Dj P als Avatar die Grafik vom alten fishmixx und als Sendungs titel "Dj P - Dj P in the Mixx" hat.
    Naja. Die Grafik war nie von uns aber das mit dem Mixx find ich rühmend (ja, das kommt von Ruhm).

    Joa also das musste mit meinem DJ klären, da bin ich nicht dafür verantwortlich... Jeder kann sich sein AVA und seinen Sendungstitel selbst Aussuchen!


    Die Seite finde ich vom Design her ganz nett und die Farben passen. Für eine Home-Radioseite ok.

    ???


    Das einzige was mich jetzt direkt stört sind die Blitze im Hintergrund.
    Das sieht doof auf weil die Grafik zu klein ist und der vom Blitzerleichtete himme nicht richtig schwarz ist. So entstehen diese ultra hässlichen Streifen.


    ja wie gesagt sind grad am basteln an ner neuen, und da wird dieses Hintergundbild nicht mehr verwendet werden!!!


    ?dit: Ich hab mal reingeschaltet.
    Also 56kbit/s sind bei MP3 eine Beleidigung gegenüber meines alten marantz Verstärkers der an meiner Alesis io|2 hängt und gegenüber meinen Magnat Lautsprechern. Sogar gegenüber meiner Laptop Lautsprecher.
    Das solltet ihr ändern.
    Ach so, für den MP3 Encoder werden Lizenzgebühren verlangt.


    56 kbit: Da ist mien mod schuld! habe ich aber schon drauf angesprochen und wird geändert!
    MP3 Encoder: ???
    Lg. und Danke
  5. o******e

    Ja,

    für den MP3 Encoder werden Lizenzgebühren verlangt und ihr "sendet" im MP3 Format.
    Ist sogar in der Allwissenden Müllhalde in Erfahrung zu bringen.

    Was ich mit dem für ne Home-Radioseite meinte:
    Die meisten im Internet verfügbaren Seiten von Webradios sehen so oder ähnlich aus.
    Aber ihr seit da schon sehr viel ansprechender als andere.

    lg
    Oleander
  6. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    olearose schrieb:
    Ja,

    für den MP3 Encoder werden Lizenzgebühren verlangt und ihr "sendet" im MP3 Format.
    Ist sogar in der Allwissenden Müllhalde in Erfahrung zu bringen.

    Was ich mit dem für ne Home-Radioseite meinte:
    Die meisten im Internet verfügbaren Seiten von Webradios sehen so oder ähnlich aus.
    Aber ihr seit da schon sehr viel ansprechender als andere.

    lg
    Oleander


    Hi!
    Ok sry hatte mich verlesen!
    dachte du hast homo-radioseite geschrieben!

    das mit mp3-encoder: Man benutze Lame und der ist nicht lizenzplfichtig und ist unter lgpl...

    Lg und danke
  7. o******e

    sawei3 schrieb:
    dachte du hast homo-radioseite geschrieben!

    Wer homo als Schimpfwort nutzt, gehört hinter schwedische Gardinen.

    sawei3 schrieb:
    das mit mp3-encoder: Man benutze Lame und der ist nicht lizenzplfichtig und ist unter lgpl...


    Das stimmt so leider nicht. Aber das ist einigen Webradiobetreibern leider gar nicht bekannt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MP3#Patente_und_Lizenzstreitigkeiten

    lg
    Oleander
  8. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    daher dürfte eigendlich keiner einen shoutcast stream verwenden oder?

    oder zahlt man die gebühren nicht shcon beim kauf der musik mit?
    Lg.
  9. o******e

    Das weiß ich leider auch nicht so genau. Das ist leider eine rechtliche Grauzone.
    Ich kenne allerdings andere Betreiber von Radios die schon abgemahnt wurden weil sie keine Gebühren bezahlt hatten.

    Deswegen, und auch aus mehreren anderen ersichtlichen Gründen, senden wir ja auch in OGG Vorbis.

    lg
    Oleander
  10. Verbessrungsvorschlag: statt MP3 einfach WAV. Ist doch quasi das Gleiche. Wie ich dir schon gepostet habe: das Design finde ich gut. Nur dass ich in der Menüleiste etwas weiter unten einige kryptische Zeichen lesen muss gefällt mir nicht...
  11. o******e

    WAV währe für einen Stream viel zu groß denn ist eben nicht das gleiche sondern (fast) verlustfrei!
    Außerdem ist das auch nicht offen sondern von Microsoft und glaube IBM.

    lg
    Oleander
  12. :slant: Ich habe dass jetzt aber noch nicht kapiert: wenn WAV und MP3 nicht gehen, was benutzt du/ihr bei Fishmixx dann? :confused:
  13. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    z1n schrieb:
    Verbessrungsvorschlag: statt MP3 einfach WAV. Ist doch quasi das Gleiche. Wie ich dir schon gepostet habe: das Design finde ich gut. Nur dass ich in der Menüleiste etwas weiter unten einige kryptische Zeichen lesen muss gefällt mir nicht...


    Hi!
    Ja das ist leider der Teamspeakviewer und die Zeichen kommen was ich weiß leider aus der Datenbank!

    Vielleicht lässt sich das noch ändern...
    Mal shcaun!

    Mit den Files ist das halt das problem, dass wir meistens die musik online kaufen oder per cd und das am einfachsten ist als mp3 zu speichern....

    ogg wäre auch ne saubere möglichkeit ja nur bis ich meine knapp 50000 titeln dann alle auf ogg umgewandelt habe....
    naja..
    Danke und Lg
  14. z1n schrieb: :slant: Ich habe dass jetzt aber noch nicht kapiert: wenn WAV und MP3 nicht gehen, was benutzt du/ihr bei Fishmixx dann? :confused:

    Die sind schlau und benutzen OGGVorbis

    Mehr Infos auf http://www.vorbis.com/
    und/oder http://de.wikipedia.org/wiki/Vorbis

    Wikipedia sagt:
    Vorbis (im entsprechenden Containerformat auch
     als Ogg Vorbis bezeichnet) ist ein freier Codec zur verlust-
    behafteten Audiodatenkompression, der von der Xiph.Org 
    Foundation als patentfreie Alternative zum weit verbreiteten
     MP3-Format entwickelt wird. Es unterstützt bis zu 255 Kanäle
     mit variabler Bitrate und ist streamingfähig. Die zur Kodierung
     und Dekodierung benötigten Bibliotheken wurden unter einer
     BSD-artigen Lizenz veröffentlicht.


    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 21:39:47 von roemmler
  15. roemmler schrieb:
    z1n schrieb: :slant: Ich habe dass jetzt aber noch nicht kapiert: wenn WAV und MP3 nicht gehen, was benutzt du/ihr bei Fishmixx dann? :confused:

    Die sind schlau und benutzen OGGVorbis


    Ja, das hat er erwähnt. Nur was ist das?
  16. Ich schrieb:

    Mehr Infos auf http://www.vorbis.com/
    und/oder http://de.wikipedia.org/wiki/Vorbis

    Wikipedia sagt:
    Vorbis (im entsprechenden Containerformat auch
     als Ogg Vorbis bezeichnet) ist ein freier Codec zur verlust-
    behafteten Audiodatenkompression, der von der Xiph.Org 
    Foundation als patentfreie Alternative zum weit verbreiteten
     MP3-Format entwickelt wird. Es unterstützt bis zu 255 Kanäle
     mit variabler Bitrate und ist streamingfähig. Die zur Kodierung
     und Dekodierung benötigten Bibliotheken wurden unter einer
     BSD-artigen Lizenz veröffentlicht.
  17. o******e

    Wie gesagt, OGG Vorbis.

    http://fishmixx.de/page_hoeren

    @sawei3
    du kannst ja live beim Streamen umwandeln. Du musst ja nicht alle Dateien dafür umwandeln.
    Dj B hat ja die Audiodateien vermutlich auch nicht mit 56kbit/s auf seinem Rechner sondern rechnet die beim Streamen runter.
    Dabei wird komplett umgewandelt also ne neue "Datei" erstellt. Ob jetzt MP3 oder OGG... Das ist ja echt pups egal.

    lg
    Oleander

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 21:44:45 von olearose
  18. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    danke da hast du allerdings recht!
    nur noch ne frage!
    wie schaut des da mit den playern aus!
    wär ja shice wenn dann nur mehr mit speziellen ogg playern gehört werden könnte!
    sind da die streams kompatibel mit div formaten wie pls, m3u, ...
    Lg.
  19. t****o

    Also den fishmixx-Stream kann man z.B. mit VLC hören, der Codec kann auch für z.B. den WMP installiert werden.
    Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit einen Webplayer einzusetzen. Dazu hat jede Linux-Distribution ogg schon mit an Bord.

    €dIt: Na klar ist ogg mit den von dir genannten Playlistformaten kompatible, die Playlist verweist ja auch nur auf den Stream.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 21:55:01 von telelo
  20. Autor dieses Themas

    sawei3

    Kostenloser Webspace von sawei3

    sawei3 hat kostenlosen Webspace.

    gut danke!!
    Werd gleich mal schaun, ob des bei meinem anbieter geht und dann evtl mal bei meinen ganzen djs umstellen!

    um zurück auf dj p zu kommen:
    dem sien inet streikt momentan ein wenig und er fährt über mobile internet was ich weiß
    aber nächste woche sollte dann sein neues inet kommen, dann senet er wieder mit 128 kbit...
    Lg.
  21. t****o

    Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun, Du müsstest "nur" Shoutcast gegen Icecast wechseln.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!